Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

sync Outlook 2002 - iTunes 7.7.0.43 - FW. 2.0 geht nicht mehr
#1

Hallo liebes Forum.

Ich habe am Wochenende mein iPhone 2G (OotB 1.1.2 / T-Mobile) auf FW 2.0 geupdatet.
Jetzt kann ich mit meinem Outlook keine Termine mehr synce. Vorher gings einwandfrei.

Kontakte geht immer noch wie vorher.

Habt Ihr ne Idee? Leider habe ich in den bereits geschriebenen Threads keine Lösung gefunden.

PS: Stimmt es, dass ActiveSync auch ohne Exchange funktioniert? Da gibt viele Meinungen im Netz. Hat jemand damit schon Erfahrung?

Danke schonmal

Grüße aus Karlsruhe

Martin
Zitieren
#2

schau dir mal meinen thread weiter unten auf der seite an - oder hier: https://iszene.com/showthread.php?tid=22648
hab das gleiche problem. bislang keine lösung. so, wie es ausschaut, müssen wir auf outlook 2007 ubgraden.
Zitieren
#3

Danke, das Thread hab ich gelesen.

Hatt' die achso tolle Apfel-Firma ohne Info den Sync mit Outlook 2002 beim Upgrade auf FW 2.0 rausgeschmissen ?!?!

Oder versteh ich da was falsch ??

Wie gesagt, vorher ging ALLES PROBLEMLOS!

Es grüßt [*ein mal wieder über das Apple-Verhalten enttäuschter*] :mad::thumbdown:
Martin
Zitieren
#4

wenn du zeit hast, kannste dich ja mal hier durchklicken:

http://www.everythingicafe.com/forum/win...-2887.html

ist endlos lang, aber vielleicht findest du ja was. kannste ja dann unten posten, wenn du magst.
Zitieren
#5

Hallo Roadkicker,

nach vielen Versuchen und ca. 10 De-/Installationen von Office XP funktionierts!

Keine der Tipps in den ganzen Anleitungen hat geholfen.
Ich habe mein Outlook Postfach auf IMAP umgestellt und keine Dateien aus der alten .pst-Datei mitrübergenommen. Die Kontakte habe ich über Excel ex- und importiert.
In Outlook hab ich unter ADD ins das sync Add in mal rausgeworfen und neuinstallieren lassen.
Hab auch mein iPhone zurückgesetzt.


WARUM es geht kann ich allerdings nicht sagen...


Wie gesagt, bis jetzt gehts. Mal schauen was zuhause passiert wenn ich das iphone meiner Freundin aufm Laptop mit meinem syncen will.



Grüße Martin
Zitieren
#6

ohje, das klingt nach noch mehr gefrickel... ich versuch das dann auch mal so. und wenn es nicht geht, mach ich eben doch ein upgrade auf 2007, es hilft ja nix. ich kann nicht noch weiter tagelang rumprobieren ... danke für die tipps!
Zitieren
#7

Roadkicker schrieb:ohje, das klingt nach noch mehr gefrickel... ich versuch das dann auch mal so. und wenn es nicht geht, mach ich eben doch ein upgrade auf 2007, es hilft ja nix. ich kann nicht noch weiter tagelang rumprobieren ... danke für die tipps!

Hallo Roadkicker,
ich habe Outlook 2007 mit XP SP 3 auf dem Rechner und die Apple FW 2.0 installiert. Bei mir funktioniert die Sync auch nicht mehr, seit dem in das Update auf 2.0 aufgespielt habe. Habe alle Einstellungen in iTunes probiert. Es funktioniert nicht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es hilfreich sein soll x-fach XP zu de- bzw. installieren.

Viele Dank und beste Grüße

conti
Zitieren
#8

conti schrieb:
Roadkicker schrieb:ohje, das klingt nach noch mehr gefrickel... ich versuch das dann auch mal so. und wenn es nicht geht, mach ich eben doch ein upgrade auf 2007, es hilft ja nix. ich kann nicht noch weiter tagelang rumprobieren ... danke für die tipps!

Hallo Roadkicker,
ich habe Outlook 2007 mit XP SP 3 auf dem Rechner und die Apple FW 2.0 installiert. Bei mir funktioniert die Sync auch nicht mehr, seit dem in das Update auf 2.0 aufgespielt habe. Habe alle Einstellungen in iTunes probiert. Es funktioniert nicht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es hilfreich sein soll x-fach XP zu de- bzw. installieren.

Viele Dank und beste Grüße

conti

eben, Xp SP2 und Outlook 2007 und das neue IPhone G3. Sync klappt nur noch einseitig von Outlook zu IPhone..
Kann an iTunes liegen oder an der Firmware....

Gerd
Zitieren
#9

Ich hab das gleiche Prob wie ihr. Hab leider auch noch keine Lösung gefunden. Kann man nicht irgendwie das Update auf 2.0 wieder zurück setzten und mit der alten Version weiter machen.
Ich denke es muss ein Kommunikationsproblem mit Outlook vorliegen.
Versuche ich nämlich ne sync wird ja alles perfekt abgearbeitet auch angeblich der Kalender. Der bleibt aber wie schon festgestellt unbearbeitet. Schaue ich dann im Taskmanager NACHDEM ich das iPhone wieder vom PC getrennt habe läuft dort immernoch "OutlookSyncClient" und verschluckt sogar einiges an Resourcen.
Bei "OutlookSyncClient" scheint wohl der Fehler zu sein. Wie aber kann man ihn beheben?
Zitieren
#10

Hallo zusammen,

bei mir geht der Sync auch mit iTunes 7.7, OL2007 und FW 2.0 nicht mehr Sad

Kontakte, sync in beide Richtungen sind OK
Termine, sync geht gar nicht

habe mein iPhone schon zurückgesetzt, iTunes 7.7 deinstalliert und wieder installiert und und und - alles ohne Erfolg...

verzweifelte Grüsse
Martin
Zitieren
#11

@master of doom (und alle anderen):

ja, das ist bei mir genauso: der outlooksynclient tackert munter endlos weiter, ohne, dass was passieren würde. hab mich mittlerweile von outlook 2002 auf 2007 verändert, weil ich dachte, es liegt an der uralt-version. lag es aber nicht, mit 2007 funzt es genauso wenig, grrrrmmmpfffffl.
Zitieren
#12
Shocked 

Ich habe heute alle freds im Netz zu diesem Thema durchsucht.
Das Problem scheint in iTunes 7.7 zu liegen.
Ich habe im Büro und zu Hause XP mit Office 2003 auf dem gleichen Stand. Im Büro habe ich iTunes 7.7 drauf und zu Hause noch die 7.6.29.
Im Büro geht nix udn zu Hause alles.
Ich habe heute alle freds im Netz zu diesem Thema durchsucht. Aber eine wirkliche Hilfe habe ich nicht gefunden.
Also scheint der Apfel bei iTunes noch nachlegen zu müssen.

Bis dahin versuche ich mal, ein altes iTunes zum luafen zu bekommen.
Bis lang bekomme ich aber die Fehlermeldung, dass die "iTunes Library.itl" sperrt. Wo find eich diese bef***te Datei nur?Crying
Zitieren
#13

Im Eigene Dateien/Eigene Musik/ iTunes Musikordner
Zitieren
#14

hier eine Behelfslösung ...

http://www.eiblock.de/?p=58
Zitieren
#15

Hallo zusammen,

tja mir gehts leider auch so. Hab (blöderweise) auf FW2.0 umgestellt und nun klappt die Sync mit Outlook 2003 (XP) nicht mehr.

Die Kontakte sind nun endlich drauf aber der Kalender lässt sich überhaupt nicht sync-en!!!

Wie auch schon erwähnt, tackelt dieses Outlook-Sync Programm die ganze Zeit im Hintergrund auch wenn schon lange nichts mehr sync. wird?!?!?!?

Also wenn jemand einen Rat hat, dann wäre ich unendlich dankebar!
DankeDankeDanke
Zitieren
#16

Ich habe jetzt noch XP und Office auf SP3 hochgesetzt und alle Anleitungen genau befolgt. Es ging noch immer nicht.
Gestern Nacht hat Apple aber iTunes 7.7.1 raus gebracht. Seit dem läuft bei mir wieder alles!
Zitieren
#17

Hallo!
Super DANKE! Hab die neue iTunes Version 7.7.1 installiert und 2x neu gestartet und jetzt funktioniert das Syncronisieren wieder hervorragend!

Danke
Zitieren
#18

Bei mir klappt es immer noch nicht. I-Tunes 7.7.1.11, Outlook 2007 und Vista. Im Outlook sind 2 Kalender aktiviert. Alle Termine die zwischen dem letzten und dem neuen Sync liegen werden im Outlook in einem nicht sichtbaren Kalender verschoben. Wenn ich den Termin im Outlook neu anlege und dann die Termine im Iphone überschreiben lasse legt er dort 2 identische Termine an.

Einzige Option für mich das im Moment zu nutzen ist Änderungen nur im Outlook anzulegen, automatische Synchronisation abzuschalten und die Option "Information auf dem Iphone ersetzen" vor jedem manuellem Sync anzuschalten. So behalte ich wenigstens die Termine im Outlook, Änderungen im IPhone werden jedoch nicht übertragen.
Zitieren
#19

Also ich bin froh, dass das Synchronisieren nun endlich funktioniert ABER ich habe nur einen Kalender im Outlook und auch im iPhone ist nur der mit den komischen hellblauen Farben (nicht 2 in gelb und rot).

Weiß evtl. wer woran das liefen kann, dass ich nur einen Kalender habe, trotz FW 2.0?
Zitieren
#20

conti schrieb:
Roadkicker schrieb:ohje, das klingt nach noch mehr gefrickel... ich versuch das dann auch mal so. und wenn es nicht geht, mach ich eben doch ein upgrade auf 2007, es hilft ja nix. ich kann nicht noch weiter tagelang rumprobieren ... danke für die tipps!

Hallo Roadkicker,
ich habe Outlook 2007 mit XP SP 3 auf dem Rechner und die Apple FW 2.0 installiert. Bei mir funktioniert die Sync auch nicht mehr, seit dem in das Update auf 2.0 aufgespielt habe. Habe alle Einstellungen in iTunes probiert. Es funktioniert nicht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es hilfreich sein soll x-fach XP zu de- bzw. installieren.

Viele Dank und beste Grüße

conti

Hallo nochmal,

nach 7.7.1 und vorherigem Sync-Verlauf löschen läuft es wieder in beide Richtungen.

Danke für Eure Infos Danke, die hotline von der Firma Apfel hat viel Geld kassiert aber nichts gebracht :mad:

Gruß

Conti
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von SkullZShow
02.11.2017, 19:53



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste