Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Synchronisationsfehler beseitigt?
#1

Gibt es Hinweise darauf, dass die neue Version diesen unerträglichen Synchronisationsfehler mit Outlook beseitigen wird, der bei vielen so aussieht, dass im iphone eingegebene ganztägige Termine in Outlook 2 Stunden zeitversetzt und damit über 2 Tage angezeigt werden?

Gruß
Ralphholger
Zitieren
#2

Vermutlich ja.
Apple hat ActiveSync lizenziert, womit eine saubere Synchronisation mit Outlook und auch Exchange ermöglicht wird.
Zitieren
#3

Das wäre ja erfreulich.

Eine Anfängerfrage: wenn es mal so weit ist und die neue Version erscheint. Kann man dann updaten ohne seine sonstigen Einstellungen, Dateien, Musik, Podcasts, Termine, Adressen usw. zu verlieren?

Danke und Grüße.
Zitieren
#4

Tja, die Fehlerbeseitigung kann ich noch nicht bestätigen. Hatte nach dem Update auf 2.0 mal wieder 2 Geburtstage mit falschem Datum im Phone. Wieder 1 Tag zu früh, wie gehabt.
Ließ sich aber auch wie schon gehabt mit Sommer/Winterzeit-Einstellungen im Outlook beheben.
Nun hab ich nur noch das Problem, dass ich 2 Kalender habe, die Termine teilweise in beiden Kalendern (Home / Kalender) auftauchen, und dazu noch im Kalender "Kalender" die Termine zeitversetzt auftauchen, zB. am 24.08. hatte ich ganztägig Urlaub eingetragen, das taucht nun am 25.08. 02:00 im "Kalender" auf. In "Home" steht nun der 24.08. ganztägig drin.
Irgendwie alles Murks mit dem Kalender...Nod_no

Tschö
Zitieren
#5

Mei funktioniert mittlerweile die Eingabe ganztägiger Termine auf dem iphone, welche dann korrekt in Outlook erscheinen. Dafür gibt es eine Reihe anderer Murks-Geschichten. Tatsache ist, dass der Sync zwischen Apple und Microsoft unzuverlässig ist. Ich nutze jetzt Mobile Me und iphone. Outlook habe ich deinstalliert. Funktioniert bestens, manchmal bisschen langsam, aber keine Fehler und immer zügiger.

Den nächsten Versuch mit Outlook mache ich, wenn es sicher geht. Vielleicht probiere ich es mal mit dem Windows - Kalender, aber wird wohl auch nichts bringen.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste