Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Geburtstage teilweise falsch von Outlook synchronisiert
#1

Hallo,

konnte speziell zu diesem Thema nichts mit der Suche finden.
Wenn ich über iTunes synce, werden alle Kontakte (ca. 300) prima synchronisiert, nur bei einigen (ca 1-2 von 10) ist das Geburtsdatum um ein Tag (immer zurück, also z.B. 15.11.72 statt richtig 16.11.72)falsch synchronisiert.
Dies folgt keinem erkennbaren Schema und tritt nur bei manchen auf. De Geburtstage sind auch nach der Synchronisation in Outlook nach wie vor richtig.
Dies passiert sowohl bei meinem Computer (Notebook, WinXP, Office 2007) mit meinem iPhone (T-Online original, nichts gehackt), also auch bei dem Computer meiner Frau (PC, WinXP, Office 2003) mit ihrem gehackten iPhone aus Amerika (E-Plus, 1.1.1, anysim, iDeutsch 3.2.0).
Auch bei der Synchronisation von dem gehackten iPhone mit meinem Notebook tritt dieser Fehler auf.
Bin wirklich ratlos, und bei 300 Kontakten die Geburtstage zu überprüfen ist leider eine Drecksarbeit.
Ist das sonst schon jemand aufgefallen oder hat vielleicht schon jemand eine Lösung?
Viele Grüße,

Andres
Zitieren
#2

Hhhmm...passiert mir auch bei manchen Geburtstagen.
Ich habe den Verdacht, es hat etwas damit zu tun, auf welche Uhrzeit der Mahner eingestellt ist.

Termine, die um 9.00 Uhr gemahnt werden sollen stehern auf dem richtigen Datum. Beginnt das Geburtstags-Ereignis aber um 0.00 Uhr und der Mahner soll 5 min vorher Bescheid sagen, landet der Termin auf einem Tag vorher um 23.55 Uhr.

Kann das sein? Überprüf das mal.

LG
Caesar[/align]
Zitieren
#3

Hallo,

habe das gleiche Problem und ein paar Stichproben gemacht. Es scheint in der Tat an den Erinnerungen zu liegen.

Vielen Dank für den Tip!!!

Gruß
Harro
Zitieren
#4

caesar63776 schrieb:Hhhmm...passiert mir auch bei manchen Geburtstagen.
Ich habe den Verdacht, es hat etwas damit zu tun, auf welche Uhrzeit der Mahner eingestellt ist.

Termine, die um 9.00 Uhr gemahnt werden sollen stehern auf dem richtigen Datum. Beginnt das Geburtstags-Ereignis aber um 0.00 Uhr und der Mahner soll 5 min vorher Bescheid sagen, landet der Termin auf einem Tag vorher um 23.55 Uhr.

Kann das sein? Überprüf das mal.

LG
Caesar[/align]

Hallo Caesar,

leider trifft dies bei mir nicht zu, ich habe nochmal sämtliche Einstellungen überprüft, sowohl bei den korrekten wie bei den falschen Geburtstagsdaten sind die Einstellungen immer identisch:
Beginnt 0.00, endet 0.00, ganztägiges Ereignis. Bei allen Geburtstagen ist die Erinnerungsfunktion deaktiviert.
Sowohl die Termine wie auch die Terminserien von richtigen und falschen Geburtstagen sind, soweit ich sehen kann, absolut identisch in den Einstellungen.
Kann es sein, dass ich irgendeine Einstellung übersehen habe?
Viele Grüße,

Andres
Zitieren
#5

Hallo,

habe nun auch noch einmal alle angesehen. Leider ist die Vermutung mit der Erinnerung wohl doch nicht richtig. Also weitersuchen...

Gruß
Harro[/quote]
Zitieren
#6

Hallo,

hat denn sonst niemand dieses Problem?
Funktioniert die Synchronisation von Geburtstagen bei euch allen einwandfrei?
Schreibt doch mal eure Erfahrungen.
Viele Gruesse,

Andres
Zitieren
#7

Andres schrieb:hat denn sonst niemand dieses Problem?
doch, aber das bringt dir ja auch nix, ich warte hier auch auf hilfe...
Zitieren
#8

Die Lösung ist dass die Geburtstage über den Kalender Synchronisiert werden und der Kalender im iPhone immer als Standardzeitzone Cupertino hat.

Lösung des Problems:

Einstellungen > Allgemein > Datum & Uhrzeit
Zeittzonensupport beim Kalender einschalten.
Auf Zeitzone Berlin ändern
Zeitzonensupport ausschalten (optional)
Zitieren
#9

ich gehe mittlerweile davon aus, dass jeder iPhone-Besitzer, der mit Outlook synchronisiert dieses Problem hat.

Das Schlimmste ist, dass ich keine Regelmässigkeit zwischen den Fehlern finden kann. Ca. 30% der Geburtstage sind genau 1 Tag früher im iPhone als im Outlook

Ändert man im iPhone den Wert auf den korrekten Wert, wird der Outlook-Wert um einen Tag in die Zukunft gesetzt !

Über den Zeittzonensupport (an / aus) konnte das Problem nicht gefixt werden. Bei mir war zudem schon alles auf Berlin eingestellt
Zitieren
#10

Auch ich habe weiterhin das Problem.
Ich habe dann einmal die Erinnerungen im Qutlook entfernt. Das hatte zur Folge, dass im iPhone eine 2. Erinnerung eingetragen wurde (Wert: Keine"). Die erste (15 Minuten oder so) bleib bestehen! Es erfolgte also kein Update, sondern es wurde die Änderung als neuer Eintrag genommen.
Das Löschen der 2. Erinnerung im iPhone brachte dann anschließend doppelte Einträge im Outlook.

... Auch nicht ganz nett....


Gruß
Harro
Zitieren
#11

Gerd schrieb:....Über den Zeittzonensupport (an / aus) konnte das Problem nicht gefixt werden. Bei mir war zudem schon alles auf Berlin eingestellt

Bei mir war es auch genau so, obwohl es auch schon von anfang an auf Berlin stand!
Zitieren
#12

Hallo,

ich habe gestern wegen Absturz mein iPhone nochmal resettet und alles neu aufgespielt (Unlook, iDeutsch, usw). Bevor ich meine Einträge aus Outlook mit iTunes synchronisiert habe, habe ich diesmal die Zeitzone sowie den Kalender (beides unter Einstellungen Datum & Uhrzeit) direkt auf Berlin geändert und "Automatisch einstellen" abgeschaltet. Und siehe da die Geburtstage und Termin usw. werden genau übernommen.
Zitieren
#13

Hi,

wenn Du die automatische Einstellung rausnimmst, verschwindet doch auch das "Berlin", oder?
Es müßte doch auch gehen, wenn ich im iTunes den sync vom Kalender und den Kontakten rausnehme, dann synchronisiere, anschließend wieder aktiviere und wieder sysnchronisieren.

Gruß
Harro
Zitieren
#14

HAllo,

hat alles nicht geklappt. Selbst ein kompletter reset und so weiter brachte nichts. Dann eben nicht Sad
Wenigstens ist nun der Kalender richtig und die Punkte bei Tagen ohne Termin auch weg.

Gruß
Harro
Zitieren
#15

Hallo Harro,

das Punkte-Problem krieg ich auch nicht weg (Neben all den andern Sync-Problemen hier, die ich irgendwie auch alle habe). wie hast du das geschafft????

Caesar

US-Iphone
1.0.2.
anysim
Win XP
Outlook2003
iTunes 7.4.1.2[/i]
Zitieren
#16

caesar63776 schrieb:das Punkte-Problem krieg ich auch nicht weg (Neben all den andern Sync-Problemen hier, die ich irgendwie auch alle habe). wie hast du das geschafft????

Ich habe das komplette iPhone gelöscht (über zurücksetzten). Dann erst einmal alle Einstellungen gemacht (Sprache, Zeitzone usw.) und anschließend erst synchronisiert. Dann waren die überflüssigen Punkte verschwunden.
Merkwürdig ist, dass die Geburstagstermine richtig sind und die dazugehörigen Kontakteinträge zum Teil falsch. Keinen Schimmer.....

Gruß
Harro
Zitieren
#17

Der Bug ist gem. Hotline bereits bei Apple bekannt und man arbeitete an einem FIX.

Gruß
frog
Zitieren
#18

Hallo,

ich habe genau dieses Problem.
Geburtstage einen Tag verschoben, immer nach vorne!
Kann es an dem Schaltjahr (2008) liegen?
Meine Einträge im Januar und Februar sind noch korrekt, danach ist alles durcheinander!

Grüße
Wielando
Zitieren
#19

Sad Doffes Problem. Bei mir multipliziert er die Geburtstage munter und nach ein paar syncs habe ich 6 Geburtstage drin, die allesamt nachts um 23.45 Uhr erinnern auch wenn die im Original gar nicht eingestellt ist. Echt spassig, da steigt die Stimmung wenn man gerade eingeschlafen ist.

Aber was Neues drolliges, ich hoffe mir kann das einer erklären. War in London und habe unter Einstellungen allgemein die Zeitzone auf London umgeschaltet. Nun wurden alle Termine eine Stunde vorverlegt. Vorher eintrag 15 Uhr (berlin) jetzt Eintrag 14 Uhr (London). Nu ja dachte mir nichts böses zurück in D wieder auf Berlin umgeschaltet und alles wieder beim alten sollte man meinen, aber denkste. Nach demnächsten Sync wird der Termin in Berlin in Outlook wie ursprünglich eingegeben mit 15 Uhr angezeigt im iphone aber mit 14 Uhr angezeigt. Das habe ich dann im Zug korrigiert auf 15 Uhr. Nach dem nächsten sync steht der Termin in Outlook auf 16 Uhr. Dort alles retour auf 15.00 Uhr in Outlook nun zeigt iphone nach dem sync wieder 14.00 Uhr. Bescheuert was nu?

Also große Vorsicht. / schaltet bei Kurzvisit in London nicht um /
und verlaßt Euch nicht 100 pro auf iphone. klassischer Wiedervorlage Ausdruck zur Sicherheit. Ärgerlich aber zur Zeit wahr.
Zitieren
#20

wielando schrieb:Hallo,

ich habe genau dieses Problem.
Geburtstage einen Tag verschoben, immer nach vorne!
Kann es an dem Schaltjahr (2008) liegen?
Meine Einträge im Januar und Februar sind noch korrekt, danach ist alles durcheinander!

Grüße
Wielando

Deaktiviere in den Kalenderoptionen von Outlook 2003 die automatische Sommer- und Winterumstellung, dann stimmen wieder alle Geburtstage Zwinkern
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von kiwi1990
15.10.2012, 15:17



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste