Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Die bittere Wahrheit!!!!
#41

ich hab nun schon mehrere male gelesen, das user gesagt haben, hinten scheint licht durchs neue iphone? ich hab das g3 mit weißem rücken und das ist mir bis jetzt noch nicht aufgefallen. haben sich jetzt nur leute mit schwarzem rücken dazu gemeldet, oder auch weiße?

und btw ich bin begeistert ich wusste ja was auf mich zukommt... das g2 mit vielen verbesserungen die mich vorher immer gestört haben und wenn es nur das feature ist, das ich endlich meine kopfhörer ohne adapter anstecken kann. wiegesagt das ist nur eine von vielen neuerungen, wo ich sage ja bitte in zukunft noch mehr!

greetz torsley
Zitieren
#42

Hallo,
natürlich ist es eine Betrachtung eines jeden Einzelnen, wie "bitter" die Wahrheit, bzw das iPhone denn nun ist. Aber ich kann über fehlende Kameratauglichkeiten und MMS-Funktionen nur lächeln, mir sind Bedienung und vorhandene Funktionsmöglichkeiten Argument genug, um den Kauf zu versüssen. Da finde ich die Politik der Telekom und ihre Funktionseinschränkungen viel bitterer...
Zitieren
#43

irgendwer hat hier vorher geschrieben es gehe schlicht um die Technik im Vergleich ... ach soooo!!!

Im technischen Vergleich waren Apple Produkte nie besser oder neuer (aber immer schöner und innovativer) als andere - weder die Macs, die Books oder die Pods und auch nicht die Phones.

und warum nicht?

da kannst du in der nächsten mms-pause mal drüber nachdenken - schaffst du schon!

Popcorn
Zitieren
#44

myiphone3g schrieb:irgendwer hat hier vorher geschrieben es gehe schlicht um die Technik im Vergleich ... ach soooo!!!

Im technischen Vergleich waren Apple Produkte nie besser oder neuer (aber immer schöner und innovativer) als andere - weder die Macs, die Books oder die Pods und auch nicht die Phones.

und warum nicht?

da kannst du in der nächsten mms-pause mal drüber nachdenken - schaffst du schon!

Popcorn

ne wenn er dann kurz e-mails öffnen will, hängt er in der warteschleife... die geschwindigkeit alleine beindruckt schon vom iphone...
Zitieren
#45

Alle Apple Produkte kamen immer mit einer (ur-)alten Technik daher, auch die MacBooks. Bestochen haben die Geraete durch eine gute Useability, sprich Benutzerfreundlichkeit.
Das Marketing von Apple schafft es immer wieder den Leuten bereits bekannte und erpropte Technik mit bereits alltaeglichen Features so einzupacken das es auf einmal neu und toll aussieht und jeder der sich nicht mit der Materie auskennt denkt sich: Wow, da hat Apple ja was ganz tolles erfunden. - Nur wer hats erfunden (nein nicht die Schweizer) - richtig jemand anderes, Apple hat es nur geschafft es eben so anzupassen das es Massentauglich wird.

Dazu gehoert auch einiges an Leistung, sicher fast genauso viel das eigentlich erfinden. Jeder der Software entwickelt kennt das Problem.

Trotzdem finde ich es immer wieder lustig, das Apple hergeht, Standards nicht benutzt sondern properitäre Schnittstellen einsetzt und vorhandene Standards aushebelt (Thema Bluetooth) und dafür werden sie auch gelobt von den (unwissenden) Usern. Wenn Microsoft das machen würde (und meistens macht MS es ja!) gibt es gleich Riesengeschrei und Demos ala "stürzt Bill Gates" (ok der ist jetzt Rentner).
Ein Beispiel hierfür z.B. Windows Vista und die Einführung der UAC - User Account Control. Unter Linux gang und gebe und hoch gelobt als Sicherheitsfeature, und Windows als unnütze Last angesehen und schlecht fürs Image. Zu den ganzen Aufregungen wenn MS mal wieder eigene Formate oder eigene Standards pusht will ich gar nicht kommen, aber wenn Apple das macht und niemand reinsehen lässt dann ist das auf einmal toll.

Also wenn das nicht Ironisch ist.
Zitieren
#46

Der BUG FIX von 2.0 kommt...

Ja, Apple schafft genau das immer wieder und wer einmal richtig mit einem Mac gearbeitet hat schmeißt den Windows Kram nach 5 min aus dem Fenster. In der Benutzeroberfläche ist Apple einmalig gut, nix mehr .exe und so nen Mist, Kopieren in Apps und gut ist!
Apple ist definitiv auch eher was für Kreative Anwender (Layouten, Designen, Photoarbeiten, Musik etc.) und nicht für Gamer oder Büroanwendungen oder sonst was.

Die meisten sollten sich nur vorher mal informieren was Apple Geräte können und wofür sie geeignet sind, welche Programme es gibt und was definitiv nicht angeboten wird - dann muss sich auch keiner ärgern.

Und man sollte wissen, dass man dafür mehr bezahlen muss und das Apple gerne die Wertschöpfungskette verlängert mit kostenpflichtiger Software und Zubehör alá Dock fürs iPhone -
Zitieren
#47

myiphone3g schrieb:Ja, Apple schafft genau das immer wieder und wer einmal richtig mit einem Mac gearbeitet hat schmeißt den Windows Kram nach 5 min aus dem Fenster. In der Benutzeroberfläche ist Apple einmalig gut, nix mehr .exe und so nen Mist, Kopieren in Apps und gut ist!
Apple ist definitiv auch eher was für Kreative Anwender (Layouten, Designen, Photoarbeiten, Musik etc.) und nicht für Gamer oder Büroanwendungen oder sonst was.
Ich hab noch nicht viel mit Mac OS X gearbeitet, aber letztendlich ist es doch auch nur Unix. Ich persoenlich finde Dateiendungen wie .exe schoener da es fuer mich uebersichtlicher ist.
Aber ich frage mich bis heute warum man mit einem Mac angeblich besser Musik machen kann. Ich habe auch meine Kollegen gefragt ob beim Mac vielleicht die Bits fluessiger durch die Leitungen fliessen.
Und da selbst Adobe seit neuestem Windows sogar vor Macs bedient frage ich mich wirklich wo bitte der Vorteil beim Photo bearbeiten liegen soll.
Das Mac OS X (Unix), Windows in vielen Bereichen ueberlegen ist muessen wir gar nicht diskutieren - aber wieso bitte um alles in der Welt soll der Photoshop auf einem Mac besser sein wie unter Windows?
Das ist in meinen Augen nur wieder eine Blenderei die von Apple betrieben wird und zu meiner obigen Aussage passt. Kudos an die Marketingabteilung von Apple.
Zitat:Die meisten sollten sich nur vorher mal informieren was Apple Geräte können und wofür sie geeignet sind, welche Programme es gibt und was definitiv nicht angeboten wird - dann muss sich auch keiner ärgern.
Also wenn das mal so einfach ist, gerade bei einem Computer bzw. bei einem Handy was ein kleiner Computer ist, ist das doch fast nicht moeglich. Immerhin gibt es so viele Programme usw. Das kann man eigentlich nur selber herausfinden (also was geht und was nicht geht).

Zitat:Und man sollte wissen, dass man dafür mehr bezahlen muss und das Apple gerne die Wertschöpfungskette verlängert mit kostenpflichtiger Software und Zubehör alá Dock fürs iPhone -

Das merkt man leider recht schnell und allzu deutlich. Fuer Weihnachten steht bei mir auch ein MacBook Pro an da ich es geschaeftlich brauche aber fuer den Preis habe ich auch eine dementsprechend hohe Erwartung an das Geraet.

p.s. Diese Konservation moechte ich euch nicht vorenthalten.

Mac-User zu Windows-User: "Sag mir eine Sache die dein toller Windows PC kann, die mein Mac nicht kann."
Windows-User: "Rechtsklick."
Zitieren
#48

Adobe hat gemerkt, dass die Massen gerne auch so was können wollen.
Früher konnten die nur Mac. Genauso die Musikprogramme, also für Produzenten.

Ich bekomme wesentlich mehr Material wie Schriften für Mac, der Austausch mit anderen Graphikern weltweit ist wesentlich einfacher.

Es hat sich ja viel entwickelt Aufgrund der schnellen Datenleitungen - Apple ist aber immer noch auf dem gleichen Weg wie immer, klare Philosophie! Nur die Windows Kopplung BootCamp stört da sehr, musste aber sein um den Bedürfnissen der User gerecht zu werden.
Welche Auswirkungen das für Programmierer hat und welches System da besser und schöner ist, ist für mich nicht von Belang, ich programmiere nämlich nicht, ich benutze und zwar intensiv und habe mit Apple beste Erfahrungen gemacht.

Es werden immer 2 Lager bleiben und ich kaufe eben auch gerne Produkte, die gut aussehen UND sich gut bedienen lassen, solange sie MEINE Anforderungen erfüllen.
Zitieren
#49

Rechtsklick! RoflLolTounge2Rofl

Danke
Zitieren
#50

Torsley schrieb:ich hab nun schon mehrere male gelesen, das user gesagt haben, hinten scheint licht durchs neue iphone? ich hab das g3 mit weißem rücken und das ist mir bis jetzt noch nicht aufgefallen. haben sich jetzt nur leute mit schwarzem rücken dazu gemeldet, oder auch weiße?


greetz torsley

geh mal aufs klo mach das licht aus dann dreh das handy um und schau mal...
Das is ne verarsche ;-) Es gibt ein case mod wo der apfel leuchtet, ist aber bisher nur fürs 2g erschienen soweit ich das weis.. such mal im forum da is irgdenwo ein youtube video dazu Cowboy
Zitieren
#51

ne das was ich meine war ja kein feature. sondern ein qualitätsmangel, das die user hier angesprochen haben.
Zitieren
#52

Um mal kurz zum eigentlichen Thema zurück zu kommen: In den comments zu dem chip-Test steht, dass es im AppStore schon Programme geben soll (http://www.chip.de/artikel/Test-Apple-iP...11234.html), die MMS ermöglichen. Stimmt das? Welche denn?!
Zitieren
#53

Bei ZDNet hat das iPhone 3G 8,7 von 10 Punkten bekommen und schneidet nur unwesentlich schlechter ab als zB ein Nokia E71 (9 von 10 Punkten).

MfG

dr-eisbach
Zitieren
#54

also mal ganz ehrlich ....wenn ich das so alle hier lese , dann kommen in mir zweifel hoch ...
da wird in nahezu jedem 2. thread über probleme, ärger oder sonst was berichtet. da geht dies nicht mehr, da funktioniert das nicht...wenn ich dann noch sehe welche probleme beim freischalten auftreten und wenn ich dann noch den preis bedenke .... da fahren einige durch halb europa um ein (so macht es ja langsam wirklich den eindruck) zweitklassiges handy zu bekommen das dann eh nicht richtig funktioniert, da frage ich mich : Hey leute gehts noch ???????

so nun könnt ihr mich steinigen ....aber bitte mit iphones :-)
Zitieren
#55

Sydney schrieb:also mal ganz ehrlich ....wenn ich das so alle hier lese , dann kommen in mir zweifel hoch ...
da wird in nahezu jedem 2. thread über probleme, ärger oder sonst was berichtet. da geht dies nicht mehr, da funktioniert das nicht...wenn ich dann noch sehe welche probleme beim freischalten auftreten und wenn ich dann noch den preis bedenke .... da fahren einige durch halb europa um ein (so macht es ja langsam wirklich den eindruck) zweitklassiges handy zu bekommen das dann eh nicht richtig funktioniert, da frage ich mich : Hey leute gehts noch ???????

so nun könnt ihr mich steinigen ....aber bitte mit iphones :-)

mein htc werfe Rofl
Zitieren
#56

Nun ja, dann mal meine 5 cent zu dem Thema. Ich war über 10Jahre Nokia Jünger, und ich hatte bestimmt nicht die ältesten oder günstigsten Modelle aus dieser Firma. Was den reinen Funktionsumfang und Unterstützung angeht wird es wohl kaum einen Hersteller geben der so Komplett ist wie Nokia. Aber genau das weiß man vorher, wenn man sich zu dem Thema iPhone schlau macht und ein wenig im Internet ließt.

Zum iPhone. Es ist mein erstes und ich habe es nun zwei Tage. Ich bin begeistert wie intuitiv die Bedienung ist. Wie flüssig durch die Menüs und Programme gewechselt werden kann. Das Konzept ist einfach faszinierend und die Bedienung, die auf anderen Handys nur Mittel zum Zweck ist wird hier zum Vergnügen.
Die fehlenden Funktionen kann ich verschmerzen bzw. zum Teil gehe ich davon aus das nachgebessert wird in Form einer neuen Firmware oder weiteren Programmen.
Mein iPhone hat offensichtlich einen Defekt der das UMTS-Empfangsteil betrifft. D.h. morgen geht es zurück zum T-Punkt und ich werde eine Woche auf ein neues warten müssen. Das ist nicht schön, aber auch nichts ungewöhnliches. Da braucht man nur mal in den einschlägigen Foren der anderen Herstellern schauen. Selbst ein Hochpreisiges Produkt wie das Nokia E90 hat erhebliche Probleme gehabt bzw. halten sie noch an. Von daher ist es nun kein Grund für mich Apple dafür zu verteufeln. Im Umkehrschluss hätte ich ja auch warten können bis die Produktion der neuen Serie ausgereift ist.

Mein Fazit: Ich möchte das Teil nicht mehr missen, auch wenn ich nun ein paar Tage drauf verzichten muss. Eine Eierlegendewollmilchsau gibt es einfach nicht, das iPhone ist aus meiner Sicht aber nahe dran.
Zitieren
#57

Nomax2000 schrieb:Nun ja, dann mal meine 5 cent zu dem Thema. Ich war über 10Jahre Nokia Jünger, und ich hatte bestimmt nicht die ältesten oder günstigsten Modelle aus dieser Firma. Was den reinen Funktionsumfang und Unterstützung angeht wird es wohl kaum einen Hersteller geben der so Komplett ist wie Nokia. Aber genau das weiß man vorher, wenn man sich zu dem Thema iPhone schlau macht und ein wenig im Internet ließt.

Zum iPhone. Es ist mein erstes und ich habe es nun zwei Tage. Ich bin begeistert wie intuitiv die Bedienung ist. Wie flüssig durch die Menüs und Programme gewechselt werden kann. Das Konzept ist einfach faszinierend und die Bedienung, die auf anderen Handys nur Mittel zum Zweck ist wird hier zum Vergnügen.
Die fehlenden Funktionen kann ich verschmerzen bzw. zum Teil gehe ich davon aus das nachgebessert wird in Form einer neuen Firmware oder weiteren Programmen.
Mein iPhone hat offensichtlich einen Defekt der das UMTS-Empfangsteil betrifft. D.h. morgen geht es zurück zum T-Punkt und ich werde eine Woche auf ein neues warten müssen. Das ist nicht schön, aber auch nichts ungewöhnliches. Da braucht man nur mal in den einschlägigen Foren der anderen Herstellern schauen. Selbst ein Hochpreisiges Produkt wie das Nokia E90 hat erhebliche Probleme gehabt bzw. halten sie noch an. Von daher ist es nun kein Grund für mich Apple dafür zu verteufeln. Im Umkehrschluss hätte ich ja auch warten können bis die Produktion der neuen Serie ausgereift ist.

Mein Fazit: Ich möchte das Teil nicht mehr missen, auch wenn ich nun ein paar Tage drauf verzichten muss. Eine Eierlegendewollmilchsau gibt es einfach nicht, das iPhone ist aus meiner Sicht aber nahe dran.

Ja, ich möchte ja nun das iphone auch nicht zum minderwertigen produkt deklarieren, das liegt mir wirklich fern. nur möchte ich meinen realitäts-sinn nicht verlieren und versuche die sachlichkeit zu wahren. das für diese handy ein hype ohne gleichen vom zaun gebrochen würde war bereits im vorfeld zu erkennen. aber was hier im board abgeht ist meines erachtens ausserhalb jeglicher toleranz eines halbwegs normal denkenden meschen. hier geht einfach die sachlichkeit verloren.deine antwort offenbart mir das du zu den wenigen gehörst die noch nicht vollends den verstand verloren haben. aber zum thema. wie du siehst hat auch dein iphone einen defekt, und da stelle ich mir die frage : wäre es nicht besser gewesen noch etwas zu warten um dann mit einem ausgereifteren gerät, und vor allen dingen in ausreichender menge auf den markt zu kommen ???? oder hatte unser steve mal wieder nur die $$$ zeichen vor augen ?????
Zitieren
#58

Nun ja, ich arbeite selbst in einem Betrieb wo Produziert wird. Und es ist ganz klar das beim Anlauf einer neuen Serie Probleme auftreten können und meist auch werden. Das Risiko habe ich einkalkuliert. Aber dafür habe ich mir relativ hohe Kosten ans Bein gebunden und kann nun die Garantie in Anspruch nehmen. Darum tut es mir nur bedingt weh. Anders sieht es bei den Kunden aus, die der Meinung sind ihr iPhone im Ausland zu beschaffen. Da wäre mir das Risiko eindeutig zu groß einen wirklich teuren Briefbeschwerer rumliegen zu haben.
Zitieren
#59

bei meinem weißen leuchtet nichts durch. Sitze gerade auf dunkler Toilette Smiley
Zitieren
#60

clanhb schrieb:bei meinem weißen leuchtet nichts durch. Sitze gerade auf dunkler Toilette Smiley

na dann pass mal auf das du nicht reinfällst, oder dir beim trinken der klodeckel auf den hinterkopf knallt Rofl
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste