Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Verfügbarkeit in der Schweiz

Hier mal die Mail von Swisscom, vom 24.07.2008:

Vielen Dank für Ihre E-Mail. Gerne beantworten wir Ihre Anfrage.

Momentan sind alle iPhones ausverkauft, jedoch bekommen wir laufend neue Lieferungen.
Swisscom hat entscheiden zuerst die Schweizer Bürger mit den gelieferten iPhones zu bedienen.
Daher haben Sie im Moment keine Möglichkeit ein iPhone zu erstehen bei Swisscom.
Wir danken für Ihr Verständnis


Haben Sie noch Fragen? Gerne beantworten wir Ihnen diese per E-Mail. Oder nutzen Sie unseren
"rund-um-die-Uhr“-Service und wählen Sie die Gratisnummer 0800 55 64 64.

Übrigens: Antworten auf die häufigsten Fragen finden Sie zudem im Internet unter
http://www.swisscom-mobile.ch/faq

Freundliche Grüsse
Ihr Swisscom Team

Swisscom (Schweiz) AG
Contact Center Mobile
CH-3050 Bern


Gruß

Lutz
Zitieren

swisscom shops haben 6000+ vorbestellungen habe mir jetzt bei iphone4all.ch welche bestellt. die haben etwa 400 vorbestellungen, man kann per nachnahme bezahlen (kein risiko), haben den gleichen preis wie swisscom (liberty uno@380€) und sie liefern nach DE.
Zitieren

damani schrieb:swisscom shops haben 6000+ vorbestellungen habe mir jetzt bei iphone4all.ch welche bestellt. die haben etwa 400 vorbestellungen, man kann per nachnahme bezahlen (kein risiko), haben den gleichen preis wie swisscom (liberty uno@380€) und sie liefern nach DE.

Ja da hab ich auch besellt aber wenn ich da ne Frage hin schicke Antwortet keiner!! Auch wenn ich die Telefonnummer anrufe geht irgent eine Firma hin.
Hab auch per NN bestellt. Wenn dann muss ich das iPhone ja so oder so beim Zoll abholen oder?
Muss ich das iPhone dann beim Zoll bezahlen oder wie??
Zitieren

Im Swisscom Shop bei mir in der Nähe sind heute wieder Lieferungen angekommen.
Zitieren

IPHONE4ALL.CH hab wohl ein paar mails verschickt, wobei ich keine bekommen habe, drinn stannd:

Achtung: Wichtige Info!

Sorry, dass wir uns so lange nicht gemeldet haben. Wir sind im Moment absolut überlastet mit den iPhone Anfragen. Die Emailflut hat uns überrollt. Auch mit dem Shopsystem gab es aufgrund der hohen Nachfrage Probleme. Wir mussten etwas umprogrammieren um die Flut zu handeln. (Sie werden bald einen Wartelisten Status sehen können)

Die iPhone Situation ist noch immer sehr angespannt. Die Bestellungen werden der Reihe nach behandelt. Sie müssen noch keine Überweisung tätigen, wenn Sie Vorrauskasse gewählt haben. Auch wenn Sie per Nachnahme bestellt haben, werden Sie vorher zuerst kontaktiert! Auch die Zahlung per Paypal / Moneybookers wird noch folgen!

Sie werden 1-2 Wochen vor ihrer möglichen Lieferung von uns per Email mit allen nötigen Unterlagen kontaktiert um den Vertrag für ihr iPhone zu machen. Dazu benötigen wir dann 2 unterschriebene Verträge! + 2 Ausweiskopien. Je eine davon muss behördlich beglaubigt an uns per Post zugesand werden oder wir machen das dann hier vor Ort.

Das ist in ganz Europa so, dass man seine Daten angeben muss, wenn man eine Mobilfunknummer beantragt.

Wir bieten Ihnen ev. auch andere iPhones bei Lieferbarkeit an, wenn Sie nicht warten wollen. Das geschieht automatisch in einem Rundmail, sobald irgendetwas verfügbar ist. Sie können die Lieferbarkeit nicht beschleunigen! Es ist überall ausverkauft.

Wir können zu der Lieferzeit oder Rangplatz leider keine Angaben machen! Dazu kommen die Lieferungen zu ungenau und unbestimmt!

Wegen dieser Situation können Sie nachdem Wir Sie kontaktiert haben (Kurz bevor Sie an der Reihe sind oder Sie auch irgendwo ein anderes iPhone schneller bekommen haben) auch vom Kaufvertrag zurücktreten. Sie können bei uns jederzeit ohne Risiko oder entstehende Kosten stornieren! (Ausser ! die Ware ist schon versendet, dann muss das Porto + anfallende Zollkosten / Umtriebe bezahlt werden!)

Hoffen wir alle, dass Apple die Liefersituation bald in den Griff bekommt. Sie sind mehrere Millionen iPhones im Rückstand!

Die 40.- CHF die die Kunden bei einem neuen Vertragsabschluss normalerweise vor Ort in unserem Geschäft für die Simkarte zahlen müssen, kommt bei Ihrer Neubestellung später noch drauf. Das steht auch so in der Produktbeschreibung! (Bei Vertragsverlängerungen muss man diese nicht zahlen)

Wir hoffen, dass wir Ihr iPhone so schnell wie möglich liefern können.

Mit freundlichen Grüssen
Ihr iPhone4all.ch Team
Zitieren
Toungue 

Habe mir gerade iphone4all.ch angeschaut:

Das "freie" 8 GB iPhone in Schwarz kostet CHF 519.-, das sind nach heutigen Kurs € 318,72.- (Kurs 0,6141).
Plus Versankosten.
Per Nachnahme.

Wie lange sind derzeit die Lieferzeiten??
Danke

LG qu.
Zitieren

ich habe bestellnumer 52 und habe anfang Juli bestellt
Wenn ich so höre das die verschiedenen shops immer nur 5-10 Handy in einer Woche bekommen, bedeutet das das ich über 2 Monate warten muss.

Wenn einer schon ein iPhone über iPhon4all bekommen hat könnte er sich bitte hier melden?
Habe ein paar fragen bezüglich der Nachnahme und zoll Sache
Zitieren

ich bin nr 231 ^^ das kann ja dauern..
Zitieren

ich weis nicht was ihr habt ich ging in den laden kaufte des iphone 3g 16 mb in weiss und ging wieder raus. alles in ca 30 min erledigt.
gruss
nik
Zitieren

Hab gestern mit iphone4all telefoniert. Er kann noch keine Iphones nach Deutschland schicken - da er sie über die Swisscom nicht für deutsche Bürger bekommt. erst wenn die den Verkauf für "Ausländer" freigeben, kann er die Dinger leifern!

(Kann sein, dass das vorher schon wer geschreiben hat, habe aber keine Lust gehabt die ganzen 21 Seiten zu lesen)
Zitieren

Na dann ists ja schiete.. kann ja ewig dauern bis die das aufheben..
Zitieren

Ich wurde heute von der netten dame aus dem SwisscomShop Angerufen .

hab mich Schon Gefreut als sie meinte es wären nun Geräte Verfügbar .



Aber die Freude Hilt nur bis sie mir Sagte das ich anstatt 6 nur 1 Gerät Pro person Holen kann. und das auch nur mit einem 24 monats vertag !

und der hammer , mann muss 1000 franken kaution hinterlegen .



Ich hab dan nur Geasagt das ich keins mehr will und habe Aufgelegt Crying
Zitieren

deutscher- oder schweizer Staatsbürger?

Hab dort angerufen und erfahren, dass ich nicht so schnell einen Rückruf zu erwarten hätte, da erst alle Schweizer (nachvollziehbarer Weise) versorgt werden sollen.
Zitieren

ich Fahr jetzt an den bodensee. Weiß jemand, wie es in grenznahen Shops mit dem iPhone aussieht? Ein schweizer, der das prepaid kauft, läßt sich sicher auftreiben...
Zitieren

angeblich ist doch eh alles vergriffen, auch in der schweiz, meine ich zumindest irgendwo gelesen zu haben?!
Zitieren

Habe letztes Wochenende das iphone in mehreren Shops gefunden. In Lugano in Phonehouse Zwinkern
Zitieren

die 8GB oder 16GB Variante und auch das Prepaid Angebot?
Zitieren

8GB mit Prepaid von Swisscom (Phonehouse wurde von Swisscom aufgekauft und wird bald in Swisscom Shop umbenannt)
Zitieren

Kann ja sein, auch wenn alle sagen, dass die DInger im Momente nicht verfügbar seien, dass es in nem kleinen Shop noch ein oder zwei Geräte zu finden sind.

Ich würd sagen einfach mal probieren!
Zitieren

(05.08.2008, 18:01)Pomes schrieb:  Ich wurde heute von der netten dame aus dem SwisscomShop Angerufen .

hab mich Schon Gefreut als sie meinte es wären nun Geräte Verfügbar .



Aber die Freude Hilt nur bis sie mir Sagte das ich anstatt 6 nur 1 Gerät Pro person Holen kann. und das auch nur mit einem 24 monats vertag !

und der hammer , mann muss 1000 franken kaution hinterlegen .



Ich hab dan nur Geasagt das ich keins mehr will und habe Aufgelegt Crying

Wieso brauchst du 6 Geräte? Zum weiterverkaufen? Dann kannst du dir ja selbst und anderen Hamsterkäufern für deine Situation danken. Pinch
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Montana
21.07.2008, 21:05



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste