Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 3.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Oultook Kalender Synchronisation
#1

Hi zusammen

Heute habe ich bemerkt, dass mein Outlook Kalender nuf auf einem Weg synchronisiert, d.h. von Outlook nach iPhone - eigentlich sollten die Termine die ich auf dem iPhone eigegeben habe, auch in meinem Outllok ersichtlich sein oder?
Zitieren
#2

Hi, seit dem Update auf iTunes 7.7 sowie die Software 2.0 macht mir das gleiche Problem zu schaffen. Keine Ahnung warum, selbst die Option "Kalender einmalig ersetzen" funktioniert nicht und es scheinen im iPhone bereits gelöschte Termine wiederzukehren...


Viele Grüße,
Frank
Zitieren
#3

Bei mir geht nach der Installation von 2.0 noch mehr schief. Perfekt war das zuvor auch schon nicht. Ich synchronisiere mit Outlook 2002 auf Windows. Aber jetzt herrscht das Chaos: Termine werden plötzlich über zwei Tage verteilt, ich werde nachts geweckt, obwohl ich keinen Alarm gesetzt hatte, mein Kalender wird in Kathegorien eingeteilt (Home und Kalender), die ich nicht bestimmt habe - ebensowenig wie die Zuordnung der Termine zu diesem Kathegorien. Termine erscheinen doppelt eingetragen. Termine vom iPhone erscheinen nicht in Outlook.
Dabei ist die Terminverwaltung eine der wichtigsten Aufgaben für das iPhone für mich. Wenn das nicht klappt ist das sonst schöne Gerät für mich sinnlos.

Viele Grüße
Bootsbauer
Zitieren
#4

Das ist nicht so fein. Habt Ihr schon die neue Firmware drauf? Vielleicht hilft ja die...
Zitieren
#5

..habe die gleichen outlook fehler seit dem update auf fw2.0... habt ihr schon eine fehlerlösung im forum gefunden.. habe gesucht... aber .. nix richtiges gefunden?

gruesse
Zitieren
#6

hab noch fw 114 und iTunes 7.7. Bis jetzt wird alles richtig synchronisiert
Zitieren
#7

Hi,

ich habe das iPhone §G mit der Firmware 2.0 ( 5A347 ) und das Syncronisieren von iPhone zu Outlook und umgekehrt funktioniert bei mir astrein
Zitieren
#8

...eine Lösung haben wir aber immer noch nicht....

Bei mir scheint es, als es nur in eine Richtung abgleichen würde. Erstelle ich einen neuen Termin via Outlook 2003 wird dieser auf mein iPhone bei der nächsten Syncrhonisation eingefügt.

Erstelle ich einen Termin auf meinem iPhone, wird dieser nie in meinem Outlook eingefügt...

habe ein neues iPhone seit letztem Freitag...
Zitieren
#9

habe eine mögliche Lösung gefunden (bei mir hat es geklappt):

- iTunes öffnen
- "Bearbeiten" "Einstellungen" öffnen
- Fenster "Synchronisieren" öffnen
- unten das Feld "Sync-Verlauf zurücksetzen" klicken - danach alles neu synchronisieren

so hat es bei mir geklappt...
Zitieren
#10

Bootsbauer schrieb:Bei mir geht nach der Installation von 2.0 noch mehr schief.

flow_sp schrieb:Das ist nicht so fein. Habt Ihr schon die neue Firmware drauf? Vielleicht hilft ja die...

Wer lesen kann ist klar im Vorteil!

Oder gibts mittlerweile schon die 2.1 wovon ich nix weiss Ohmy
Zitieren
#11

Servus,
ich bin ebenfalls ein Neuling seit Freitag und an für sich doch sehr zufrieden. Bei meinem Kalender funktioniert es auch in beide Richtungen (Vista + Outlook 2007). Eine Sache nagt aber doch: Zum Teil sind die Geburtstag statt Ganztäging auf einen Tag nun auf zwei Tage verteilt und als gebuchter Termin...andere Geburtstage sind einen Tag zu früh gesetzt!?! (Ziemlich unangenehm bei Schwiegermutter und Ehefrau ;-) )

Kennt Ihr evtl. ein Tool das den ganzen Schlammassel aufräumen kann??? (Ich meine bei Outlook gab es mal so ein Ding)

Vielen Dank und beste Grüße

Seefant

T-Mobil 16 GB Iphone (black) mit Complete XL
Zitieren
#12

Hallo,

beim ersten Versuch hat es bei mir auch in beide Richtungen funktioniert. Seit Montag lässt sich der Kallender auf me.com nicht mehr abgleichen. Kontakte werden zwar aktualisiert, aber an den Kalenderdaten ändert sich nichts. Habe schon versucht, Sync zurückzusetzen, brachte aber keinen Erfolg. Habe eine E-Mail an den Support geschrieben, mal schauen, was rauskommt.

cu.
Zitieren
#13

@BigM
Es gibt eine neue Firmware, die angeblich den Gelbstich beseitigen soll... vielleicht ist da ja noc mehr drin! Kann man ja nie 100% wissen.
Zitieren
#14

Topone schrieb:habe eine mögliche Lösung gefunden (bei mir hat es geklappt):

- iTunes öffnen
- "Bearbeiten" "Einstellungen" öffnen
- Fenster "Synchronisieren" öffnen
- unten das Feld "Sync-Verlauf zurücksetzen" klicken - danach alles neu synchronisieren

so hat es bei mir geklappt...

Na prima! :mad:
Jetzt hab ich nix mehr im iPhone-Kalender.
Kann so oft Synchronisieren wie ich will.
Ich installiere wieder iTunes 7.6 und versuche es dort nochmals.
(Man sollte, solange alles gut funktioniert nix updaten. Alte bewährte Erfahrung)

siggi
Zitieren
#15

Habt Ihr die Meldung schon mal gehabt???

Neue Fehlermeldung bei me.com:

Kalender-Fehler
MobileMe Kalender konnte nicht starten, weil er keine Kalender vom Server laden konnte. Erneut versuchen, Kalender zu laden Sollte das Problem weiter bestehen, wenden Sie sich an MobileMe Support

Super...... Antwortdauer Support 72 Stunden.....

Thomas
Zitieren
#16

SiGo schrieb:
Topone schrieb:habe eine mögliche Lösung gefunden (bei mir hat es geklappt):

- iTunes öffnen
- "Bearbeiten" "Einstellungen" öffnen
- Fenster "Synchronisieren" öffnen
- unten das Feld "Sync-Verlauf zurücksetzen" klicken - danach alles neu synchronisieren

so hat es bei mir geklappt...

Na prima! :mad:
Jetzt hab ich nix mehr im iPhone-Kalender.
Kann so oft Synchronisieren wie ich will.
Ich installiere wieder iTunes 7.6 und versuche es dort nochmals.
(Man sollte, solange alles gut funktioniert nix updaten. Alte bewährte Erfahrung)

siggi

Hab jetzt iTunes 7.6.2.9 drauf. Dort gehts auch nicht mehr!!
Zitieren
#17

Ich hatte von meinen Problemen mit dem Kalender berichtet. Zwar konnte ich die falschen Einträge (doppelte und über zwei Tage gehende) "zu Fuß" berichtigen, aber das Synchronisieren klappt immer noch nicht. Leider hat es auch nicht geholfen, den von Sigi beschriebenen Weg zu gehen.
Noch immer habe ich also auf dem Handy Einträge, die auf dem Desktop (Outlook unter Windows XP) nicht erscheinen.
Der Abgleich der Kalender ist eine grundlegende Funktion für jedes Handy. Solange Apple den Fehler nicht in den Griff bekommt, muß das edle iPhone leider die Bewertrung "unbrauchbar" erhalten.

Beste Grüße
Bootsbauer
Zitieren
#18

wir sind nicht die Einzigen die dieses Problem haben:

http://www.google.ch/search?q=iphone+out...=firefox-a

http://www.iphoneatlas.com/2007/08/24/sp...c-problems
Zitieren
#19

Liebe Leidensgenossen,
ich hatte bereits geschrieben, dass ich Probleme mit dem Synchronisieren habe.

Nachdem ich die neue Version von iTunes (7.7.0.43) geladen habe, kann ich die Kalendereinträge nicht mehr zwischen meinem iPhone und Microsoft Outlook unter Windows XT synchronisieren.
Auf dem iPhone eingetragene Termine erscheinen nach dem Synchronisieren nicht im Outlook Kalender.

Es hat auch nicht geholfen, der Empfehlung auf den Supportseiten von Apple zu folgen und iTunes sowie das Programm Apple Mobile Devide Support entsprechend der dortigen Anweisung komplett zu löschen und neu zu laden.

Andere Anwender können sich also vermutlich diese zeitraubende Prozedur ersparen.

Ich muss also davon ausgehen, dass die Apple Software nicht in Ordnung ist und hoffe, das möglichst schnell eine überarbeitete Version zur Verfügung gestellt wird.

Vielleicht können ja Benutzer von neueren iPhones, die noch in der Frist von 90 Tagen sind, mal den kostenlosen Support am Telefon von Apple in Anspruch nehmen und auf das Problem hinweisen.

Wenn ich dort anreufen würde, müßte ich 49 € für die Beratung bezahlen, obwohl ich doch eigentlich ein Honorar verdient hätte, wenn ich (unfreiwillig) als Tester für Apple tätig werden muss.

Ein schönes Wochenende wünscht
Bobtsbauer
Zitieren
#20

schließe mich an...nur noch meine kontakte werden synchronisiert
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von caesar63776
08.09.2008, 20:32
Letzter Beitrag von pbuechel
27.08.2008, 17:45



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste