Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Mocha VNC Lite
#1

Servus,

mit dem Programm im AppStore haben wir ja nun nen gescheites VNC-Programm, nur leider komme ich nicht auf meinen Rechner ;(

Wenn ich von meinem PC1 -> PC2 oder umgekehrt mache gehts, aber von iPhone -> PC1/PC2 geht`s nicht, obwohl der Port sowie das Passwort und die IP stimmt. Benutzen tu ich Ultra VNC

Wer ne Idee ?

Gruß Flo
Zitieren
#2

Flo_007 schrieb:Servus,

mit dem Programm im AppStore haben wir ja nun nen gescheites VNC-Programm, nur leider komme ich nicht auf meinen Rechner ;(

Wenn ich von meinem PC1 -> PC2 oder umgekehrt mache gehts, aber von iPhone -> PC1/PC2 geht`s nicht, obwohl der Port sowie das Passwort und die IP stimmt. Benutzen tu ich Ultra VNC

Wer ne Idee ?

Gruß Flo

Hi,

ist echt mal ein TOP Remote Programm und läuft auf meinem iPhone
absolut flüssig via UMTS.

Vergleich mal den VNC Server Port - steht auf dem iPhone nach der
Installation auf 5900 - bei mir mußte ich den VNC Server Port anpassen,
da auf meinem PC im VNC Programm ein anderer Port eingerichtet war.

Wenn Du von außen über einen Router rein willst, dann muß natürlich
auch für den Port den Du benutzen willst im Router richtig weiterleiten
(aber ich denke das kennst Du).

Ich benutze übrigens auf dem PC das VNC-Proggi "RadTools VNC", muß
aber auch mit Deinem Proggi laufen.

harleyhedi
Zitieren
#3

Hmm. Ich hab da Probleme mit dem Programm. Es startet, ein großer gelber Button erscheint auf dem Bildschirm und dann ist die Applikation tot und ich lande wieder auf der Standard-Oberfläche.
Zitieren
#4

Ultra VNC geht einwandfrei unter Vista...

Halt den Port im Router Freigeben.
Zitieren
#5

Hab mich vielleicht undeutlich ausgedrückt. Ich hab kein Problem mit der PC-Anwendung, sondern mit dem Mocha-VNC auf dem Iphone, es startet kurz und beendet sich wieder.
Zitieren
#6

Das liegt nicht an deinem MOCHA Programm. Das Problem resultiert woanders her. Such hier mal nach Programmabbrüchen oder PGM's die sich nach starten schliessen. Gibt dazu schon ein paar Beiträge.

Ich habe aber auch noch ein Problem mit dem VNC. Verindung klappt. Bild kommt. Aber irgend warum, tippt die Tastatur ständig aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa .... ohne aufzuhöhren. Hab schon einen anderen VNC Server probiert. Gleiches Problem. OS => XP
Jemand eine Idee???
Zitieren
#7

habs eben mit RealVNC eingerichtet...funzt einwandfrei...
Zitieren
#8

So nun läuft auch einwandfrei, das App is mal wirklich klasse ...
Zitieren
#9

Jep, mit RealVNC und 8-Bit Farbtiefe ist die Bedienung sogar über die Mobilverdindung im Notfall erträglich.

Allerdings war VNSea ein wenig flotter bei mir was den Bildaufbau anging.

Und beim Mac stört es gar nicht das der Rechtsklick fehlt, da hier CTRL+Leftclick die gleiche Funktion hat. :p
Zitieren
#10

Hab's nun auch hinbekommen. Irgendwie startete das Iphone nach ner Weile mal neu und dann ging's... Weiss auch nicht was die Jungs aus Cupertino sich da diesmal für ne Firmware zusammen gestrickt haben....
Zitieren
#11

hat keiner von euch das Problem mit den aaaaaaa's ?? Dann liegt das bestimmt am pc :-(
Zitieren
#12

Hallo Leute,

hab noch nicht ganz geschnallt, wasdas Program leistet.
Kann ich damit vom PC aufs iphone zugreifen, so wie mit WinSCP ?
Also auch zugriff auf die Systemordenr des iohones?

Danke
Zitieren
#13

Nein mit dem App kann man den pc oder Mac fernsteuern und sieht den Desktop in verbindung mit einer dyndns Adresse auch von überall auf der Welt
Zitieren
#14

Hallo Leute,

ich wäre super dankbar bei Hilfe zur Einrichtung.

Nutze Vista mit dem Router Speedport W500 V.

Was für Einstellungen muss ich vornehmen um diese tolle FUnktion nutzen zu können?

Habe mir Real VNC installiert, aber weiss nicht weiter!

Wäre echt toll und würde bestimmt einigen weiter helfen.
Zitieren
#15

Bei mir hat es nach mehrmaligen Versuchen endlich geklappt.

ist richtig klasse dieses app.
Zitieren
#16

ich kriege es auch nicht hin. Benutze XP... Hab im Fritz.box router den port 5900 freigegeben
dann mit realVNC das pw festgelegt
am iphone die ip meines pc's und passwort was ich bei realVNC festgelegt eingegeben...

connected sich aber nicht....
Zitieren
#17

Hätte ich auch.
Schau mal nach deiner Firewall .

MfG
Zitieren
#18

hab es jetzt mal mit anderen VNC-Servern versucht aber klappt immernoch nicht.

Hab bei der firewall meines routers die Ports 5900 und 5800 freigegeben (5800 für "HTTP")

McAfee firewall hab ich auch erlaubt das VNC-programm laufen zu lassen.

Immer die gleiche meldung:
Error
Cannot connect to host
192.168.178.xx, port 5900
Zitieren
#19

hat sich geklärt, ich wusste nicht das ich die ip meines modems/routers nehmen musste. Hab immer die meines rechners genommen!!

DANKE trotzdem
Zitieren
#20

hi,
habt ihr ne möglichkeit für strg - alt - entf gefunden?? strg und alt find ich ja, aber das iphone hat ja keine entf taste Sad
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von franz70
29.10.2010, 07:47
Letzter Beitrag von LarsD
22.04.2010, 05:15
Letzter Beitrag von thomashk
17.11.2009, 11:12
Letzter Beitrag von blahhala
23.07.2009, 19:11



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste