Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Synchronisieren und Kontakte
#1

Hallo,

ich habe das iPhone erst seit ein paar Tagen, jedoch bin ich in manchen Punkten schon enttäuscht.
Vielleicht liegt es aber an einem Bedienungsfehler.

Folgende Probleme habe ich:

Synchronisation Kalender:
Wenn ich Kalendereinträge (Termine) im iPhone eintrage, werden diese bei der Synchronisation mit Outlook 2003 nicht an den PC übertragen.
Manche Termine werden von Outlook an das iPhone übertragen. Es ist aber auch schon vorgekommen, dass nach der Synchronisation Einträge die 1 Tag alt sind, bei Outlook entfernt werden.

Weiß hier jemand Abhilfe? Geht die Synchronisation nur in eine Richtung?

Synchronisation Kontakte:
Ich würde gerne auf dem iPhone zwei unterschiedliche Kontaktgruppen anlegen. Einmal geschäftlich und einmal privat. Weiß jemand wie das möglich ist?

Wozu benötige ich so viel Speicher?
Das iPhone hat einen 16GByte Speicher. Wie kann ich denn diesen füllen? Wenn ich mit Safari etwas anschaue, kann ich dieses nicht auf dem Speicher abspeichern. (z.B. pdf oder jpg Dateien).
So wie ich es verstehe, kann ich auch vom PC keine Speicherdaten oder ähnliches aufspielen. Nur die Software, welche über iTunes aufgespielt werden kann. Habe ich da etwas falsch verstandenen?

Ich denke es kommt noch die eine oder andere Frage hinzu, jedoch sind dies meine wichtigsten Fragen. Hoffentlich kann mir diese jemand beantworten.

Schlussfrage: Wo bekommt man vernünftige Software für das iPhone?

Danke
Zitieren
#2

kalender: im iTunes unter info kannst du einstellen ich welche richtung gesynct werden soll

speicher: du kannst über iTunes musik videos podcasts etc laden
Zitieren
#3

Hallo ragingbull,

danke für die schnelle Antwort.

Wo unter Info finde ich die Option in welche Richtung gesynct werden soll?

Ich habe die Version 7.7.043
Zitieren
#4

klick im iTunes auf dein iphone

dann auf den reiter info

scroll runter und dort steht was du ersetzen willst bzw in welche richtung du syncen willst.

ist etwas doof ausgedrückt
Zitieren
#5

Weiß jemand ob es möglich ist verschiedene Gruppen im Telefonbuch anzulegen?
Zitieren
#6

Habe nun wir empfohlen alle Kalendereinträge in outlook exportiert und anschließend gelöscht. Diese leere Datei habe ich auf das iPhone geschreiben. Anschließend Termine importiert und synchronisiert. Hat wunderbar geklappt.

Jeoch habe ich festgestellt, dass wenn ein Termin auf dem iPhone geändert wird, wird dieser Termin bei der nächsten Synchronisation in Outlook gelöscht. Weiß jemand warum dies passiert?

[/u]
Zitieren
#7

mave schrieb:Habe nun wir empfohlen alle Kalendereinträge in outlook exportiert und anschließend gelöscht. Diese leere Datei habe ich auf das iPhone geschreiben. Anschließend Termine importiert und synchronisiert. Hat wunderbar geklappt.

Jeoch habe ich festgestellt, dass wenn ein Termin auf dem iPhone geändert wird, wird dieser Termin bei der nächsten Synchronisation in Outlook gelöscht. Weiß jemand warum dies passiert?

[/u]

Hallo,

schau Dir mal den Artikel bei MS an:
http://office.microsoft.com/en-us/outloo...11033.aspx

Meines Erachtens scheint hier der sprichwörtliche Hund begraben zu sein.

Unter Dokumente Einstellungen\username\anwendungsdaten gibt es auch noch ein Apple-Verzeichnis. Nach einer Sicherung der Daten lösche es mal.

Viel Erfolg
Zitieren
#8

heureka27 schrieb:
mave schrieb:Habe nun wir empfohlen alle Kalendereinträge in outlook exportiert und anschließend gelöscht. Diese leere Datei habe ich auf das iPhone geschreiben. Anschließend Termine importiert und synchronisiert. Hat wunderbar geklappt.

Jeoch habe ich festgestellt, dass wenn ein Termin auf dem iPhone geändert wird, wird dieser Termin bei der nächsten Synchronisation in Outlook gelöscht. Weiß jemand warum dies passiert?

[/u]

Hallo,

schau Dir mal den Artikel bei MS an:
http://office.microsoft.com/en-us/outloo...11033.aspx

Meines Erachtens scheint hier der sprichwörtliche Hund begraben zu sein.

Unter Dokumente Einstellungen\username\anwendungsdaten gibt es auch noch ein Apple-Verzeichnis. Nach einer Sicherung der Daten lösche es mal.

Viel Erfolg
*staun* 35 GB hat der Ordner. (soviel Platz hab ich nicht mehr zum sichern)
Andererseits, finde ich das viel was dort von Apple abgelegt wird. Gestern um 10:16 Uhr wurden von Apple, vier "syncservices"-Dateien mit insgesamt 25 GB abgelegt.
Da stimmt was nicht :mad:
Zitieren
#9

Ich konnte nun das Problem mit dem zweiten Adressbuch selber lösen.

Einfach einen neuen Ordner unter Kontakte in Outlook anwählen ("Privat"). Dort die gewünschten Kontakte einschreiben.

Unter iTunes den Synchronisationsstand unter Bearbeiten zurücksetzten. Anschließend noch einmal synchronisieren und fertig.

Ausgereift ist die neue Software noch nicht.
Zitieren
#10

Hallo,
bekomme hoffentlich heute mein Iphone. Wenns dann da ist müssen sämtliche Kontakte von meinem N95 und meinem VPA Touch auf das Iphone. Problem ist nur das ich kein Outlook habe...... Ich hab nur Windowsmail (Vista).
Hier hab ich leider die Erfahrung machen müssen das ein Sync mit nem Telefon nicht möglich ist. Weiß jemand wie man am besten alle drei Geräte und (jetzt werde ich unverschämt) auch noch das Windows Vista Adressbuch synchronisieren kann?
Dann noch ne Frage, weiß jemand wie man in Windows Mail verhindern kann das jede Emailadresse an die man mal ein Mail geschicht hat ins Windows Adressbuch kommt. Wäre nämlich echt blöd wenn man jedesmal bevor man nen Sync mit dem Telefon macht erst mal die Leichen heraussuchen muß....

Gruß IronPhone
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste