Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Erzeugt die Navi-Funktion des 3G Internet-Traffic?
#1

Moin!

Ich möchte mir demnächst ein iPhone 3G zulegen, unter anderem wegen der Navi-Funktion, die ich im Urlaub in Italien einsetzen möchte. Da einem auch Restaurants etc. auf der Karte angezeigt werden (können), lautet meine Frage, ob die navi-Funktion Internet-Traffic erzeugt, denn im Urlaub kommt das sicher nicht so gut, von den Kosten her Zwinkern

Daher gleich eine zweite Frage hinterher, welche Optionen muss ich abschalten um zu verhindern dass sich das iPhone ungefragt ins Internet einwählt?

Schon einmal vielen Dank für die Antworten auf meine Noob-Fragen Biggrin
Zitieren
#2

Wenn du keinen Traffic willst, siehst du aber auch keine Karte.

Die momentane "Navi"-Funktion ist einfach google maps in Verbindung mit dem GPS Sender des iPhones.
Zitieren
#3

Das ist ja großer Mist, also für den Urlaub nicht zu gebrauchen Sad
Zitieren
#4

Nicht bis die echte Navi-Software auf den Markt kommt.
Zitieren
#5

Naja es ist nicht ganz so!
Wenn du das Iphone für Tmobile kaufst gibt es die möglichkeit ein Nachberland Paket zu kaufen was das alles billiger macht!
Die genauen Verbillgungen weiß ich leider nicht! Aber infomier dich!
Wenn du in Ö wohnst ist Italien ein Nachberland und es wird deutlich billiger!
Zitieren
#6

eine frage:

wenn man aber ein offenes wlan netzwerk im ausland findet, und dort auch connecten kann,
dann kann das iphone doch karten aufbauen, oder ?

mfg
Zitieren
#7

Klar. Aber draußen in der Pampa wird es beim Navigieren eher selten offene WLANs geben.
Ich habe für ein bissel GPS-Gefummele in Japan gerade 60Euro an T-Mobile abgedrückt für sage und schreibe 4MB Daten.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste