Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Apple App Store Progs starten nicht mehr
#21

(28.08.2008, 10:29)BoxerTreiber schrieb:  Konnte das Problem allerdings relativ schnell beheben:
Ich habe lediglich ein App deinstalliert und anschließend wieder
installiert! Danach liefen ALLE Apps wieder einwandfrei! Vielleicht
hilft dieser Tipp dem einen oder anderen von euch auch ein bißchen
weiter!?


JA, das hat geholfen! Eins deinstallieren und re-installieren reicht!
DankeProst
Zitieren
#22

(29.08.2008, 17:16)iPhoneTobi schrieb:  Apple arbeitet derzeit an einer Behebung des Problems, bis dahin hat man bei iPhone Atlas einige Lösungen gepostet, von relativ sicher bis sehr heikel ist da alles dabei:

http://www.iphoneatlas.com/2008/08/28/ip...t-the-fix/

http://www.iphoneatlas.com/2008/08/21/ip...lications/

http://www.iphoneatlas.com/2008/08/18/ip...ing-music/
Zitieren
#23

die lösungen von iPhoneatlas kann man allesammt als
"Mach alles platt und richts neu ein"
zusammenfassen, das ist keine große hilfe, das das iPhone wieder geht wenn ich alles weghau ist wohl jedem klar.

Gibts auch eine weniger destructive methode?

Ich habe das Problem das keine Apps starten und auch meine Musik angezeigt wird (iTunes zeigt mir allerdings Musik auf dem iPhone an)

Hab schon apps neu installiert, neue apps runtergeladen, gelöscht, x mal neu gestarten, alles in allen möglichen Kombinationen.

Nur wiederherstellen hab ich nicht Probiert, will ich auch nicht, das letzte mal wollte iTunes nicht wiederherstellen und hat mich zu einem kompletten Reset gezwungen.
Zitieren
#24

Hi,
bei euch klingt das ja noch schön. Bei mir allerdings hilft auch das löschen und neuinstallieren eines Programmes nichts. Ich kann manche Programme kurz öffnen, aber nichts machen und dann schließen sie sich wieder.
iChoice oder iChoose oder so ähnlich, funktionierte meines Wissens nach aber. Habe das jetzt auch schon gelöscht :S

Wäre cool, wenn die Wissenden uns helfen würden Smiley
Gruß,
Philipp

iPhone 4 - 16GB - Werksfrei - BASE
Zitieren
#25

Ich habe mehrere Stunden in diversen Foren nachgelesen. Es gibt keine Lösung die das Problem dauerhaft behebt.

Man kann natürlich erst mal die schnellen Lösungen, wie z.B. das Installieren einer kostenlosen App direkt über das iPhone oder einen Reset der Einstellungen (im iPhone Einstellungs-Menü) versuchen.

Wenn das nichts mehr bringt würde ich mit Appbackup (sofern ein Jailbreak vorhanden ist) die wichtigisten Apps sichern, die Customfirmware neu einspielen und von Vorne (also auch ohne Einspielen des iTunes Backups) beginnen. Auch das Installieren einer älteren iTunes Version (7.0) hat wohl bei einigen Leuten geholfen, so dass man dieses Downgrade bei dieser Gelegenheit auch noch mit angehen könnte. Auf die paar Minuten kommt es bei einer kompletten Neuinstallation dann auch nicht mehr an.
Zitieren
#26

wie kommt das denn auf einmal das nichts mehr geht? ich habe auch die probleme....ich meine das kann doch nicht sein....
naja abwarten und tee trinken....Popcorn

wir sind und bleiben noch für eine sehr lange zeit beta tester....
Zitieren
#27

Ist wohl recht eindeutig ein DRM Problem, da nur offiziell über den App-Store erworbene Apps nicht mehr laufen. Ich habe mir inzwischen sogar einige für mich wichtige gekaufte Apps aus anderen Quellen besorgt, um sicher zu stellen, dass sie nicht plötzlich unterwegs ihren Dienst versagen.
Zitieren
#28

löschen und neu installieren von apps hat bei mir auch nicht geholfen, aber ich habs lösen können.


Ich versuche mal mein vorgehen zu rekonstruieren:

1. iPhone an den PC angeschlossen (Vista)
2. In iTunes aus der Sync-liste viele Programme rausgeworfen (Also nicht die Programme löschen, sondern nur in der Liste beim Syncen abwählen)
Im Prinzip habe ich alle Programme rausgeworfen, bis auf ein paar dere einstellungen ich nicht verlieren wollte, waren vieleicht zwischen 5 und 10.
3. Gesynct.
4. Jetzt ging es auf der iPhone immernoch nicht, also vom PC getrennt, abgeschaltet (mal wieder...) und wieder angeschaltet.

siehe da, es geht tatsächlich!

Hab vorher ALLES gemacht, alte apps gelöscht, neu aufgespielt, neue apps geladen und aufgespielt, egal ob per iTunes oder iPhone-app-store. Ich habs selbst mal an mein Macbook gesteckt und dort mal ein paar podcasts drübergesynct.

Ich hab echt alles in allen variationen probiert!

Aber jetzt geht es. hatte vieleicht 5 seiten mit programmen, hab sehr viele gelöscht, einmal neu gestaret, jetzt gehts wieder. Wahnsinn.


Ich hoffe ich konnte helfen
Zitieren
#29

Leider wirst Du das Problem über kurz oder lang wieder bekommen. Zwinkern

So lange von Apple kein Bugfix kommt sind das alles nur kurzfristige Lösungen die manchmal funktionieren und manchmal nicht. Schade finde ich, dass Apple sich nicht dazu äußert und vielleicht sogar eine wirklich immer 100%ig funktionierende Zwischenlösung kommuniziert, mit der man mit möglichst geringem Aufwand zumindest wieder für ein paar Stunden oder Tage Ruhe hat. Immerhin sollte Apple ja inzwischen wissen woher das Problem kommt und von daher auch viel besser einschätzen können, welche dieser ganzen Internetlösungen wirklich postive Auswirkungen haben, ob und wann ein Neustart des iPhones nötig ist, etc. So führen alle User irgendwelche Schritte durch, die mal mehr und mal weniger gut helfen ohne eigentlich zu wissen was sie da tun.
Zitieren
#30

Seit heute geht garnix mehr bei mir! und nichts hilft!!! Hab alle obigen tipps ausprobiert!
Zitieren
#31

Ich habe bei mir jetzt iTunes 7.7 (statt 7.7.1) installiert und dann das iPhone ganz neu aufgesetzt (also Custom Firmware im DFU Modus installiert und kein Backup eingespielt). Mal schauen wie lange es hält.
Zitieren
#32

Hallo!
Habe jetzt über iTunes mal alle apps beim sync weggelassen,
wollte sie dann beim nächsten sync wieder installieren lassen, nur kommt jetzt die Meldung daß die Programme nicht installiert werden konnten da Sie sie auf diesem Computer nicht wiedergeben dürfen!
Weiß jemand abhilfe?
Mfg
Zitieren
#33

geh mal unter iTunes auf Programme, dann auf ein App doppelklicken und dein Kennwort eingeben. Dann müßte es klappen
Zitieren
#34

Reacontom, dein trick oder tip mit dem Kennwort funktioniert leider nicht mehr....
Zitieren
#35

Doppelklick funktioniert da nicht?
Zitieren
#36

Hier noch ein paar Links zum Thema:

http://www.appleinsider.com/articles/08/...ember.html
http://gizmodo.com/5039718/downgrading-t...eaks-again
http://ja1me.net/iTunes_and_Oops/thanks_for_coming.html
http://discussions.apple.com/thread.jspa...ID=1644897

Man darf also evtl. mit einem Fix im September rechnen und die beste Methode bis dahin schein das Installieren von iTunes 7.7.0 (nach kompletter Entfernung der 7.7.1) und eine gleichzeitige Neuinstallation des iPhones zu sein.
Zitieren
#37

Ich hab' zudem auch noch das Problem, dass mein iPhone dann TOTAL langsam reagiert. Das Tippen einer SMS ist nicht mehr möglich, der gesamte Touchscreen ist gähnend langsam. Ich muss das iPhone rebooten (Homebutton+Auschaltknopf gedrückt halten), damit überhaupt wieder etwas geht. Das Handy ist dann zwar wieder normal schnell, aber die Apps funktionieren immernoch net. Hängen die 2 Probleme zusammen? Ist echt nervig...
Zitieren
#38

Hab die Lösung in nem anderen Forum gefunden:

http://www.apfeltalk.de/forum/mobilefind...ost1650407
Zitieren
#39

Hey Leuts,

ich glaub ich hab ne Lösung. Einfach in den Appstore gehen, irgend ein Programm (auf dem iPhone nicht am mac bzw. PC) kostenlos runterladen und fertig, die Apps starten wieder. Danach kann man das Programm einfach wieder löschen. Funktioniert bei mir jedes mal (3G, 8 GB) ;-)
Zitieren
#40

Der Thread ist schon ein bisschen älter ;o)
Aber der Tipp klappt ja offensichtlich immer noch :o)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste