Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Springboard mit eigenen Icons ausstatten....
#1

Hallo zusammen

Ich will unbedingt ein Custom Springboard und da es leider noch kein Summerboard (für 2.0) gibt hab ich selber mal ein bisschen rumprobiert. Es wird wohl ein heiden Aufwand sein aber es scheint möglich zu sein, eigene Icons zu hinterlegen.
Ich habe zuerst das Rechner Icon vom Iphone auf den Mac gezogen und mit bedauern festgestellt, das es nicht lesbar ist. Aber egal, wer nichts wagt der nichts gewinnt... und einfach mal mit einem eigenen Icon aus meinem Summerboard Theme ersetzt, restart und es ist da, das eigene Icon. Schaut mal den Printscreen an und sagt. Was haltet ihr davon das einfach selbst manuell zu ersetzen?

Gruss, Tommy


Angehängte Dateien Bild(er)
   
Zitieren
#2

tommybiro schrieb:leider kein Summerboard gibt

Wie meinst Du das?
Ich habe Summerboard installiert, und alles darüber verwaltet. Auch neue Icons!!


Edit:
Ah, übersehen das Du ein 3G hast... ist das der Grund für "kein Summerboard"?
Zitieren
#3

Ich noch mal,

Kleines Update....

Habe inzwischen so gut wie die alle der wichtigsten Icons, der "Hauptprogramme" ersetzten können. Genau so wie auch das Dock. Schauts euch mal an...

Ein genaues HowTo sowie eine Datei mit allen Original sowie Custom Icons wird bald folgen. Nod_yes

Jetzt häng ich allerdings ein wenig denn ich kann leider nicht Wetter (Weather) und iPod mit einem neuen Icon ersetzen. Für Weather gab es unter 1.1.4 ein Fix, weis jemand, was das bewirkt hat?

Weiss jemand wie Summerboard die Hintergrund beim Springboard ersetzt hat oder war das eine eigenständige Anwendung, die im Hintergrund lief?

Gruss und bis bald, Tommy


Angehängte Dateien Bild(er)
   
Zitieren
#4

Kannst du mal eine Kurze anleitung schreiben wie du das gemacht hast? wäre cool!

danke :-)
Zitieren
#5

der-panther schrieb:Kannst du mal eine Kurze anleitung schreiben wie du das gemacht hast? wäre cool!

danke :-)


Das ist ganz einfach. Du musst mit WinScp(oder einem ähnlichen Programm) (unter Windows) auf das Dateisystem des Iphones zugreifen können.

Dafür muss Cydia installiert sein mit dem du dann Open SSH installieren kannst.

Die Icone sind jeweils in dem jeweiligen Applicationordner zu finden.

Und zwar heissen die Icon.png

Ich wollte es auch erst machen, aber da ich den backround hinter den Iconen nicht ändern konnte ist mir die Lust vergangen.

Hatte zwar mal hier nachgefragt wo sich das backround.png befindet. Scheint aber keiner zu wissen.
Zitieren
#6

Den Hintergrund kann man nicht ändern... das geht nur durch ein OVERLAY.. d.h. durch ein app welches ein Bild Projeziert.


Noch mehr Details:


Die icons werden über SSH geändert..
einfach per SSH in das iPhone

Benutzername: root
Passwort: alpine

dann in

/Applications/...


z.B. /Application/Youtube.app/icon.png

icon.png ersetzen
Zitieren
#7

Meine Meinung: Ich hab ja schon ne ganze menge design-schmankerl gemacht und gespeichert. aber ich warte noch bis ich mein iphone wieder richtig aufpeppe da 1. bald nen update für 2.0 kommt 2. der installer und kate bald kommt und 3. ich einfach nur mit den gui designs siehe chromium keyboard spiele... Prost
Zitieren
#8

Was denn für design-schmakerl wenn ich fragen darf? auf OS 2.0?

Gruss, Tommy
Zitieren
#9

hallo

hat einer raus gefunden wie man die Wetter und Ipod icone ersetzen kann komme da nicht weiter
Zitieren
#10

öhm....es gibt erstens schon lang das "winterboard"
und warum sollt man die icons nicht tauschen können?
Zitieren
#11

also wenn ich die datei icone im winscp aendere, aendert sich nur die ipod icone im Bossprefs und nicht vorne auf dem display -.-
Zitieren
#12

logisch, das iPod-icon heißt auch anders!
icon-audioplayer.png unter /Applications/MobileMusicPlayer.app
Zitieren
#13

hab das gerade ausprobiert aber diese Icone will sich nicht aendern -.-'
Zitieren
#14

Nimm Winterboard, lade ein Theme herunter und fertig. Ist um einiges leichter.

Gruss, Tommy
Zitieren
#15

iceman,
das icon ändert sich ganz sicher!
du mußt nur bei der benennung des icons auf die groß/kleinschreibung achten, wie immer eigentlich!
ich glaub mich düster daran zu erinnern, daß es icon-AudioPlayer.png heißen muß!
Zitieren
#16

Moin zusammen,

mal ne Frage. Gerät ist mit QuickPwn und 2.1 gebreakt.
Jetzt wollte ich nur für eine App das Icon direkt auf dem iPhone mit dem Finder ändern. Aber irgendwie ist die Struktur für die Apps unter 2.1 generell anders als unter 1.4.
Wo finde ich die Apps mit den dazugehörigen Icons?
Unter /private/var/mobile/Applications finde ich nur noch Ordner mit wilden Bezeichnung, in denen sich zwar die Apps befinden, aber keine Datei mit "Icon.png"

Gruß
Xelleron
Zitieren
#17

hi,
es kommt ganz drauf an welches app du meinst!
die gekaufte aus dem appstore sind da wo du sie gefundenhast!
die "wilde" bezeichnung der apps ist normal. öffne so einen ordner, im normalfall ist dort dann ein "xxxx.app" drinnen.
öffnen und dort hast du dann das icon.
sollte es ein anderes app sein, so ist es wie schon unter 1.1.4 unter /Applications/
Zitieren
#18

irgendwie krieg ich es heute nicht hin!
habe swapBT installiert, finde es aber einfach nicht im Finder!
Will doch nur das Icon tauschen...Crying
Zitieren
#19

Hallo,

kann mir jemand erklären wie ich meine eigenen Icons basteln kann?

Was brauche ich dazu?

Ich würde gerne diese Icon von Leaf verwenden:

https://iszene.com/thread-27282.html

Was muss ich dazu haben bzw. wie kann ich die Schrift anwenden?

Danke
Andreas
Zitieren
#20

Der Button für den iPod auf dem iPhone heisst "icon-MediaPlayer.png".
ABer hat einer ne Wetter Knopp Lösung
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste