Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

8GB zu wenig??
#1

Hallo,
ich will mir demnächst das Iphone 3G kaufen. Nun überlege ich mir ob ich das 8gb oder das 16gb kaufen. Was meint ihr reichen 8gb oder müssen das shcon 16 gb sein?
Zitieren
#2

also mir reichen 8GB, habe sogar noch 1GB platz, obwohl ich musik, bilder, games, apss alles drauf habe. Aber wenn ich mir ein neues holen würde dann würde ich trotzdem zu dem größeren greifen, der aufpreis ist ja nicht so überzogen!
Zitieren
#3

Ich habe mir vor einiger Zeit einen iPod Nano zugelegt (so als Einsteigermodell) und hab gedacht die 4GB reichen überall hin. Keine 4 Wochen später hab ich mich geärgert, dass ich nicht die 8 GB Version gekauft hab. Beim iPhone war ich schlauer und hab gleich die 16 GB Version gekauft.

VG
Sky
Zitieren
#4

finde 16 GB auf jeden Fall auch viel besser, wollte auch erst das 8er haben, aber als ich neulich mal Musik raufgeknallt hab und dadurch schon fast 9 GB belegt sind jetzt, bin ich sehr froh Tounge2
Zitieren
#5

Ach, ist doch alles relativ!
Ich z.B. habe einen Nano für die Musik beim Sport und das iPhone vorallem für Podcasts und Bilder.
Also mir reichen die 8GB völlig!
Zitieren
#6

mir reichen auch 8
Zitieren
#7

mir würden 8GB auch reichen, aber das weiße gibt's ja nur mit 16GB Zwinkern
Zitieren
#8

Mir reichen auch die 8 GB. Hab aktuell noch 1,6 GB frei. Mal mehr mal weniger, je nachdem welche Musik ich drauf hab.
Wennst viele Videos mitnehmen willst, dann wären die 16 GB wahrscheinlich besser
Zitieren
#9

Meine 8 GB vom alten waren auch gleich voll.
Aber warte jetzt auf das weiße mit 16 .....Endlich Platz... :-)
Zitieren
#10

Kommt auf Deine Musiksammlung und die Nutzung von Video-Podcasts an. Bei mir sind z.B. 50% der 16GB nur mit Videopodcasts gefüllt. Wenn ich darauf verzichten könnte, dann würden mir 8GB ausreichen (obwohl ich die 8GB dann sicher auch mit Musik voll bekommen würde).

Nur für Apps, 40-50 CDs und 1-2 ausgewählte Videopodcasts reicht die 8GB Version locker. Wenn es mehr sein soll, dann können auch die 16GB eng werden.
Zitieren
#11

Ich hab 900 Fotos, 350 Songs, 20 kurze Videos, die 5 aktuellsten Podcasts von der "Sendung mit der Maus" (für Junior) und 10-15 Apps auf meinem 8GB und immer noch 3 GBs frei. Die fülle ich auf langen Reisen mit zwei kompletten Filmen a eineinhalb Stunden.
8 GBs reichen, 16 sind dennoch besser.. Die neuen Apps aus dem Appstore verbrauchen z.T sehr viele MBs, SuperMonkeyBall nimmt sich so z. B. 120 MBs Platz!
Zitieren
#12

Eigentlich reichen 8 GB völlig aus.
Habe mir trotzdem das 16 GB geholt, weil es preislich kein soooo großer Sprung ist und man weiß ja nie. ;-)
Desweiteren kommt der Punkt dazu, das sie nur noch 1 schwarzes 16 GB im T-Punkt da hatten. :P
Zitieren
#13

Speicher kann man nie genug habe. Falls mal TomTom Software mit Maps kommen braucht man sicher auch 2GB dafür,
Zitieren
#14

Dorner schrieb:Speicher kann man nie genug habe. Falls mal TomTom Software mit Maps kommen braucht man sicher auch 2GB dafür,
Für D/CH/AT reicht bei anderen Handys AFAIR eine 512MB Karte.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste