Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Follow-Up: Super Monkey Ball DRM Hack Works On All Apps
#1

[Bild: pczrl32nnmvmfhx0fugp.png]

Just a few days ago, the Apple DRM on SEGA's smash hit Super Monkey Ball for the iPhone
was cracked by a group of hackers that allowed anyone to download the hacked copy
and install it for free on their device. Since then, the method has been tested on several other apps,
and it seems to work on all of them.

People behind the project are considering forming a new Installer.app
repository specifically for the distribution of free pirated apps.

As stated previously, however, the ability to crack Apple's Fairplay DRM threatens to undermine the purpose of the App Store altogether,
and could prove to be a big problem for developers trying to turn a profit on their apps should the practice become widespread.
Others speculate developers may find it useful as an option for sending out updates to apps without
their having to be approved by Apple each time.

[ via iPhone Alley and Gizmodo ]
Zitieren
#2

Finde ich den grössten Mist den man dem Appstore antun konnte.:thumbdown: Jeder der sich Monkey Ball so runterlädt zerstört den Appstore und sorgt längerfristig dafür dass keine "Hammer-Apps" mehr erscheinen werden. Der Appstore ist noch eine so junge Plattform mit Potential. Klar gibt es Cydia und den Installer, aber diese Programme haben den Geist der Open Source oder der Freeware in sich, und das sollte auch so bleiben.

Wenn nun die Entwickler sehen wei einfach es ist ihre, zum Teil sicher sau teuren, Apps einfach so zu hacken, dann werden die Entwickler halt einfach für eine andere Plattform entwickeln.

Wenn dieses Cracken so Ausmase ausnehmen wird wie bei den PC-Games, dann wird der Appstore irgendwann nur noch Kackzeug anbieten :thumbdown:

Leute, die Programme sind günstig, kauft das Zeug. Ihr schadet euch und allen anderen.
Zitieren
#3

m00h schrieb:Finde ich den grössten Mist den man dem Appstore antun konnte.:thumbdown: Jeder der sich Monkey Ball so runterlädt zerstört den Appstore und sorgt längerfristig dafür dass keine "Hammer-Apps" mehr erscheinen werden. Der Appstore ist noch eine so junge Plattform mit Potential. Klar gibt es Cydia und den Installer, aber diese Programme haben den Geist der Open Source oder der Freeware in sich, und das sollte auch so bleiben.

Wenn nun die Entwickler sehen wei einfach es ist ihre, zum Teil sicher sau teuren, Apps einfach so zu hacken, dann werden die Entwickler halt einfach für eine andere Plattform entwickeln.

Wenn dieses Cracken so Ausmase ausnehmen wird wie bei den PC-Games, dann wird der Appstore irgendwann nur noch Kackzeug anbieten :thumbdown:

Leute, die Programme sind günstig, kauft das Zeug. Ihr schadet euch und allen anderen.


ganz meine meinung. glaub nicht das man an ein paar aps zu grunde geht wenn man sie kauft schließlich hat man ja nicht gerade ein billig handy.
Zitieren
#4

sehe ich genauso, man sollte es unterstützen die apps sind teilweise sehr günsitg oder sogar kostenlos. es gibt des öfteren auch aktionen wo man sich zu einem guten "Kurs" iTunes Karten kaufen kann.
Mann siehe die Aktion von dem großen roten Riesen mit den zwei "M"... 2x 15 € iTunes Guthaben für 15 €
Zitieren
#5

Ja wenn die Häcker so weiter machen wird es keine neuen Apps geben und dann haben die auch nichts mehr zu Hacken
Zitieren
#6

User against Appstore Hacking Biggrin
Zitieren
#7

Es ist einfach ne beschissene Situation für die Entwickler.

Man hat eben keine anderen Vertriebsmöglichkeiten als den AppStore.
Zitieren
#8

ich hoffe, dass sich die Entwickler nicht beirren lassen und fleißig weiter arbeiten...

Wünschen würde ich mir nur den Installer/Cydia im AppStore... wäre ne sehr flexible Lösung denke ich...
Zitieren
#9

Finde es auch so ABER..........

wenn es das Game kostenlos gibt, dann holt es sich jeder... Auch Leute die sonst dafür zahlen... Kann mir nicht vorstellen das jemand es freiwillig kauft... Das selbe mit offenen Iphones :-)
Zitieren
#10

Okley schrieb:Finde es auch so ABER..........

wenn es das Game kostenlos gibt, dann holt es sich jeder... Auch Leute die sonst dafür zahlen... Kann mir nicht vorstellen das jemand es freiwillig kauft... Das selbe mit offenen Iphones :-)

Danke

sehe ich genauso!

iMac 2017 / iPhone 12 Pro max / iPad Air 4 / Apple Watch 5
Zitieren
#11

Hier ich..habe mir Monkey Ball gekauft obwohl ich es mit ein paar Klicks für Lau hätte haben können. Vielleicht liegts aber auch einfach am Verständnis für Geistiges Eigentum, Arbeit und Respekt..CDs kauf ich nämlich auch :o
Zitieren
#12

Okley schrieb:wenn es das Game kostenlos gibt, dann holt es sich jeder... Auch Leute die sonst dafür zahlen... Kann mir nicht vorstellen das jemand es freiwillig kauft... Das selbe mit offenen Iphones :-)
Ich habe seit das mit dem DRM-Crack bekannt ist für ca. 30 Euro Programme im App-Store gekauft. Ist eine Frage der persönlichen Einstellung: Wenn mir ein Entwickler ein Programm, das ich gerne hätte, zu einem fairen Preis anbietet, dann wird nicht gehandelt oder raubkopiert. So handle ich auch im Offline-Leben: Geschäftspartner, die sich mir gegenüber fair verhalten, werden nicht gedrückt oder beschissen. Man geht ehrlich und offen miteinander um - so wird man zwar vermutlich nicht zum Millionär, aber man kann wenigstens noch in den Spiegel schauen. Und das obwohl oder gerade weil ich im C64-Zeitalter groß geworden bin. Zwinkern
Zitieren
#13

Also ich bin vollkommen für solche Hacker. Klar, sind jetzt die Programmierer angeschissen, aber wenn man schon die Möglichkeit hat es gratis zu bekommen nimmt man es glaub auch.. Die Gegenfrage ist die:

Was hatten wohl die Hacker für ne Arbeit das zu Hacken?? Die waren vielleicht durchgehend 12 Stunden am ausprobieren um uns die Welt zu erleichtern. Man sollte doch die Hacker dafür belohnen.

Ob das jetzt richtig ist oder nicht ist Sache jedes einzelnen der die Chance hat es zu Kaufen oder es gratis zu bekommen.

Ich bin froh drum, dass man es auch gratis bekommen kann.
Zitieren
#14

Chrisi schrieb:Ich bin froh drum, dass man es auch gratis bekommen kann.

Dann denk mal ein bisschen weiter..oder zurück.

Du bist froh, nun gratis, eine Leistung in Anspruch zu nehmen, für die jemand (je nach Applikation) viel Zeit einsetzen musste um die App. zu programmieren, bzw. das Programmieren zu lernen. Würden immer mehr solche Leute wie du nichts für Leistungen zahlen, würde der Leistungsbrigner irgendwann aufhören die Leistung zu erbringen ---> keine guten Apps mehr im Appstore. Nur schon die Tatsache, dass es nun bekannt ist wie schnell man die Apps cracken kann, dürfte eine Bremswirkung auf die Entwickler haben. Wer will schon für umsonst arbeiten? Oder würdest du es gut finden wenn du 10'000€ in ein Programm investierst, und du da nichtmal rauskommst? Am Schluss sind die ehrlichen Käufer wieder die verarschten. Serials, Copyright, DRM, Kurzfristige Lizenzen, Trojaner als Kopierschutz...alles Folgen von "Gratisgeniessern".
Deine Logik dass der Mensch klaut wenn die Chance klein ist erwisht zu werden, sieht man leider oft, und überall. Verständlich, denn ein einigermasen entwickeltes moralisches Verständnis, und somit eine einigermasen entwickelte differenzierte Urteisfähigkeit ist dazu nicht nötig.

Zitat:Was hatten wohl die Hacker für ne Arbeit das zu Hacken?? ...Man sollte doch die Hacker dafür belohnen

Ja, wieso denkt niemand an die Hacker? Es soll doch wenigstens einmal, jemand an die Hacker denken Ohmy

Die Hacker machen das nicht fürs Geld, sondern quasi als "Sport". Es ist der Wille das Katz & und Maus Spiel zu gewinnen. "If you like it, BUY it" ist ja auch nicht umsonst die Hauptmessage der Scenegroups.
Die Hacker dafür belohnen? Dafür kann man ihnen auch eine Mail schreiben, ins Forum posten, oder einen virtuellen Keks schenken. Es fehlt nur noch, dass jemand auf die Idee kommt denen Geld zu spenden, oder gehackte Apps für weniger Geld zu kaufen.

Zitat:Ob das jetzt richtig ist oder nicht ist Sache jedes einzelnen der die Chance hat es zu Kaufen oder es gratis zu bekommen.

Ich bin froh drum, dass man es auch gratis bekommen kann.

Genau, es ist die Sache jedes einzelnen wie weit man denken kann. Einige können das besser und einige weniger. Sorry für diesen Schwenk mit dem Zeigefinger, aber wenn ich solche Aussagen lese, dreht sich mir der Magen um. Leute die die vielen teuren Apps einfach so runterladen, und nacher nicht dafür bezahlen, zerstören nicht nur die Programmierer, sondern auch das Vergnügen am Appstore allen und zuletzt auch sich selbst.

Oder um es in anderen Worten zu sagen
"This is why we cant have nice things"
Zitieren
#15

sprechen wir hier über Apps im Wert von >50€??? Nein, die meisten kosten weniger als 8€. Faire Preise wie ich finde.
Und es ist echt arm, das Leute ein iPhone haben, das ja auch nicht gerade günstig ist, dann aber noch nicht mal die Arbeit der Programmierer entlohnen wollen!
Und wie ist das eigentlich? Geht Ihr auch in ein Geschäft und klaut CD's etc? Möchte Euch mal sehen, wenn Ihr irgendwann mal in der Firma gekündigt werdet, und die Begründung vom Chef ist: Unsere Produkte werden nicht legal erworben und deshalb kann ich Dir keinen Lohn mehr bezahlen. Viel Spaß beim cracken (Ironie)!!!
Ich kaufe weiter im Store!!!
Ich kaufe weiter im Store ein.
Zitieren
#16

Dann müsste ihr aber alle die ihr Iphone aus den USA haben und keinen Vertrag besitzen ihr Iphone auch zurückgeben.
Oder Belgien usw. Also weiso die Diskusion, die haben es geknackt und fertig.
Das Dev Team beschwert sich ja auch keiner das Sie es geknackt haben.
Dann braucht ihr auch nicht zu Jailbreaken kauft doch alles aus dem Store
aber dann sagt ihr wieder es gibt bessere Programme im Installer balblabla
Ich bin fertig
Zitieren
#17

Zitat:Dann müsste ihr aber alle die ihr Iphone aus den USA haben und keinen Vertrag besitzen ihr Iphone auch zurückgeben.

Was hat das damit zu tun? Huh Wird hier jemand in gleichem Mase ein Schaden zugefügt wie bei den Cracks um dem Appstore?

Belgien? Belgische iPhones müssen nicht geknackt werden...und die ganzen Leute die ihr iPhone früher aus den USA importiert haben, haben ja auch BEZAHLT für ihr iPhone. Es geht ja nicht ums Hacken als solches, sondern darum eine Leistung in Anspruch zu nehmen ohne dafür zu zahlen. Das ist ein Unterschied. Gegen das Hacken hat hier nie jemand etwas gesagtNod_yes

Zitat:Dann braucht ihr auch nicht zu Jailbreaken kauft doch alles aus dem Store
aber dann sagt ihr wieder es gibt bessere Programme im Installer balblabla
Ich bin fertig
Wie gesagt..beim Jailbreaken wird ja niemand ums Geld gebracht oder? Eine wirkliche Konkurrenz zum Appstore ist diese Methode auch nicht...

Der Grossteil der Leute führt einen Jailbreak durch um Applikationen zu laden die nicht im Appstore erhältlich sind, und auch nie erhältlich sein werden. Applikationen die beispielsweise gegen die Bestimmungen des SDK wiedersprechen. Plugins für Safari, erweiterte Funktionen für die Kamera, Abstellen des T9, MMS etc...alles Sachen die es nicht gibt im Appsore (und teilweise auch nie geben wird)

Fazit: Jailbreak nicht verwärflich, da nicht zwingend jemand übers Ohr gehauen wird...

so next please :P
Zitieren
#18

Jetzt habe ich mal eine Frage... Wie und wo ladet ihr dann die gecrackte Version runter ?
Zitieren
#19

Okley schrieb:Jetzt habe ich mal eine Frage... Wie und wo ladet ihr dann die gecrackte Version runter ?

das wird dir hier keiner sagen Biggrin

@Chris

ich finde es toll was für eine einstellung du hast.

stell dir doch mal vor du bist ein programmierer bei einer firma und dein chef kommt rein und sagt: tut mir leid ich muss dich entlassen da unsere software bereits gecrackt wurde und somit schlechter verkauft wird.

Seh das auch so. Software die ich haben will und bezahlbar ist die kaufe ich auch. Will ja schließlich auch weiterhin einen job haben Smiley
Zitieren
#20

:mad: richtig, keine Frage, jeder der Arbeit investiert soll auch sein Geld dafür verdienen. Und sooo teuer ist es ausserdem auch gar nicht...

Keine Macht AppStore Hackern!!!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von hBLOXs
27.07.2008, 12:42



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste