Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Fahre in Urlaub,...
#1

Hi ich fahr demnächst ins ausland und da ich nicht von der handyrechnung erschlagen werden möchte wenn ich heimkomm würde ich gerne mein edge ausschalten. Also das was richtig geld kostet. Ich möchte nur noch telefoniren können ohne das sich mein handy irgendwo einloggt oder sonst was macht.

Welches is da das beste programm? Ich hab hier schon viel von Boss Prefs gelesen,... ist das das non plus ultra??

Welches nehm ich da und was is das aktuellste??

Danke im voraus MfG Andy
Zitieren
#2

Jep,nimm BossPrefs und außerdem :das iPhone loggt sich von selbst nicht irgendwo ein ! Tounge2
Gruß h.
Zitieren
#3

Ja, mittels BossPrefs EDGE und für ganz vorsichtige zusätzlich in den Einstellungen "Daten-Roaming" ausschalten.
Zitieren
#4

Im Ausland ist alles bis auf Telefonieren und SMS automatisch ausgeschaltet.Du brauchst nicht zu machen!!
Viel Spaß im Urlaub
Zitieren
#5

ray0n schrieb:Im Ausland ist alles bis auf Telefonieren und SMS automatisch ausgeschaltet.
Wie kommst du darauf? Wenn Daten-Roaming eingschaltet ist, dann kann ich natürlich auch aus dem Ausland aus in's Internet.
Zitieren
#6

D.h. sobald ich Datenroaming ausschalte geht das Iphone nicht mehr in EDGE/UMTS Netze und es funktioniert nurnoch SMS/telefon...hab ich das richtig verstanden? Gehe nämlich am Freitag nach Spanien und keine Lust auf Totschläger-Rechnung !
Zitieren
#7

(05.08.2008, 14:19)Himbeerfleischer schrieb:  D.h. sobald ich Datenroaming ausschalte geht das Iphone nicht mehr in EDGE/UMTS Netze und es funktioniert nurnoch SMS/telefon...hab ich das richtig verstanden? Gehe nämlich am Freitag nach Spanien und keine Lust auf Totschläger-Rechnung !

Geh auf nummer sicher und installiere BossPrefs (v2.07b ist die auktuellste glaub ich)
Biggrin
Zitieren
#8

nummer sicher ist bereits "datenroaming deaktivieren"...

außerdem geht's für leute ohne jailbreak gar nicht anders...
Zitieren
#9

... da er aber jailbreak hat ...
Zitieren
#10

(02.08.2008, 20:29)3opaH schrieb:  
ray0n schrieb:Im Ausland ist alles bis auf Telefonieren und SMS automatisch ausgeschaltet.
Wie kommst du darauf? Wenn Daten-Roaming eingschaltet ist, dann kann ich natürlich auch aus dem Ausland aus in's Internet.

weil es Automatisch an der Grenze aus ist !!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste