Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 1.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

IPHONE 3g aus Belgien + Firmware 2.0.1?
#1

Hallo,

kann mir jemand sagen ob das iphone 3g aus belgien noch entsperrt ist, wenn man das update 2.0.1 installiert?

danke
reality2004
Zitieren
#2

JA! es ist von werk aus nicht locked und wird es auch nie werden... Zwinkern
Zitieren
#3

danke, dann werd ich das update gleich mal installieren :-)
Zitieren
#4

Hi reality2004,

meldest du dich bitte mal, wenn update durchgeführt?
natürlich vertraue ich mongostar.... würde aber gerne einen ersten Erfahrungsbericht von einem "belgischen" iphone-user abwarten, der via (deutschem) iTunes das update fährt...

Danke vorab


_________
belgisches Iphone 3G, 8GB, black
Zitieren
#5

So hier der erste Erfahrungsbericht von einem belgischen iPhone User :tongue::

Ich benutze das iPhone mit einer Vodafone SIM und der WebConnect Flat.

Nachdem ich die neue Firmware ewig lange via UMTS aufs Notebook geladen hatte, ging es los mit dem Update.

Da ich die SIM Karte für´s Notebook brauchte, machte ich das Update ohne SIM im iPhone.

Nachdem die Firmware 2.0.1 drauf war (ca.8min) legte ich die Vodafone SIM Karte ein und alles funktionierte.

Alle Apps, SMS und Tel. etc.

Hatte aber vorher noch eine Sicherung im iTunes gemacht.


Das iPhone läuft nun etwas flüssiger, gerade beim eingeben der Pin und dem öffnen der Kontakten (ca. 300).

Bis jetzt habe ich noch keinen Nachteil durch das Update erkennen können.

MfG

Abuse
Zitieren
#6

jep bei mir funktioniert auch alles einwandfrei
Zitieren
#7

wollte fragen, ob ich mein iphone 16gb aus italien, gekauft bei tim, auch bedenkenlos auf 2.0.1 updaten kann, ohne dass es für handynetze in österreich netlocked und für meine sim simlocked wird?

thx für antwort
Zitieren
#8

Ich habe mir ein iPhone aus Italien zukommen lassen. Habe es ausgepackt, O2 Sim rein, an meinen Vista Rechner angeschlossen, dort hat sich sofort iTunes geöffnet und ich konnte das iPhone innerhalb von 30 Sekunden aktivieren.
Funktioniert super.
Zitieren
#9

kay, hab das update für mein iphone aus italien jetz durchgeführt:
funktioniert alles einwandfrei. kein sim/ netlock
der akku kommt mir vor is sogar stärker geworden...

lg
Zitieren
#10

Kann mir einer sagen warum mir mein iTunes kein Update anbietet? Muss ich vielleicht erst zwangsweise die registrierung des Iphones durchführen?
lG
Earth

Edit: Hat sich erledigt Zwinkern thx
Zitieren
#11

FW 2.0.2 läuft auch hervorragend auf belgischem iPhone.
Zitieren
#12

Hallo!
ich habe auch ein italienisches Modell. (allerdings über eBay erstanden). Mir liegt jedoch die Originalrechnung aus Italien vor und der Verkäufer hat bei ca. 240 Transaktionen 100% positive Bewertungen. Das iPhone wurde von Ihm in Italien aktiviert. Momentan ist die 2.0er Software installiert und Alles was ich bisher ausprobiert habe funktioniert soweit. Ich habe das iPhone 3G heute bekommen und möchte nicht Gefahr laufen das Telefon nach dem Update nicht mehr nutzen zu können. Meine Infos waren bisher aber auch, daß bei belgischen und italienischen Modellen ein Firmware-Update problemlos möglich sein sollte. Falls sich jemand mit dem Thema auskennt - ich bin für jede zusätzliche Meinung dankbar!
Zitieren
#13

(21.08.2008, 16:23)MacMax schrieb:  Hallo!
ich habe auch ein italienisches Modell. (allerdings über eBay erstanden). Mir liegt jedoch die Originalrechnung aus Italien vor und der Verkäufer hat bei ca. 240 Transaktionen 100% positive Bewertungen. Das iPhone wurde von Ihm in Italien aktiviert. Momentan ist die 2.0er Software installiert und Alles was ich bisher ausprobiert habe funktioniert soweit. Ich habe das iPhone 3G heute bekommen und möchte nicht Gefahr laufen das Telefon nach dem Update nicht mehr nutzen zu können. Meine Infos waren bisher aber auch, daß bei belgischen und italienischen Modellen ein Firmware-Update problemlos möglich sein sollte. Falls sich jemand mit dem Thema auskennt - ich bin für jede zusätzliche Meinung dankbar!

Du kannst mit Deinem Phone alles machen was Du möchtest, da es ein europäisch legales Phone ist. Reguläre neue FW aufspielen, bei Lust und Laune jailbreaken, wie gesagt alles ist Möglich. Bitte nur beim Jailbreak die position "aktivieren" deaktivieren, denn Du brauchst ja keinen Unlock ;-)
Zitieren
#14

@ hangaround:
könnte ich auch falls bei dem Update etwas schief geht in iTunes auf "wiederherstellen" klicken und so den ursprünglichen Zustand wiederherstellen? Muß ich den momentanes Zustand vorher sichern oder läuft die Wiederherstellung automatisch?
Zitieren
#15

(21.08.2008, 22:05)MacMax schrieb:  @ hangaround:
könnte ich auch falls bei dem Update etwas schief geht in iTunes auf "wiederherstellen" klicken und so den ursprünglichen Zustand wiederherstellen?

Yes
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste