Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Falscher Betreiber wird angezeigt
#1

ICh habe einen Vertrag von O2 der wechselt ja immer zwischen o2 und t.mobile hin und her je nachdem wo der empfang besser ist. ich war letzte woche in tschechien und seitdem zeigt er mir immer bei t-mobile, vodafone cz an. woran liegt das
Zitieren
#2

Unter Einstellungen - Carrier wählst du deinen Betreiber per Hand aus (also nicht automatisch).
Zitieren
#3

ja aber ich möchte ja trotzdem auch t-mobile haben falls ich mit o2 kein empfang habe
Zitieren
#4

Hallo!
Ist doch kein Problem wenn du T-Mobile Empfang hast, da T-Mobile noch Roaming Partner von o2 ist. Du zahlst also nix mehr weder beim surfen noch beim Telefonieren wenn du T-Mobile Empfang hast.

Gruß Middy
Zitieren
#5

ja aber es zeigt mir vodafone cz an obwohl ich im t-mobile netz eingewählt bin, und das stört mich.
Zitieren
#6

Bist du sicher, dass du bei T-Mobile eingewählt bist, obwohl VF CZ angezeigt wird?
Zitieren
#7

Hast du schon mal versucht das Iphone neu zu starten?

Wenn nicht mach das mal.
Zitieren
#8

ja hab schon mal ein neustart gemacht, und ja bin in t-mobile eingewählt weil ich denk mit vodafone cz hätte ich hier in münchen kein empfang...
Zitieren
#9

hat keiner ne lösung???
Zitieren
#10

hi,

was für fixe hast du installiert? (ich meine damit einen edge fix o. ä.)
und allgemein was für 3rd party software?

gruss
denis
Zitieren
#11

gibts dafür ein fix oder wie?
Zitieren
#12

es gibt unterschiedliche fixe für netzbetreiber oder edge einstellungen. deshalb frage ich. der fehler könnte daran liegen, das eine software fehlerhaft funktioniert.
Zitieren
#13

Carrier verschossen!
in Cydia mal "MakeItMine"
oder den T-Mobile US Carrier
installieren und gut ist

Faxe per iPhone
Zitieren
#14

wenn ich den t-mobile carrier fix installier steht immer noch vodafone cz da
Zitieren
#15

Hat das Problem eigentlich nur "fresh-prince" und ich, sonst keiner aus dem Forum? Nie in Tschechien gewesen?

Seit ich im August dort war, zeigt mein stinknormales O2-Handy (Sony-Ericsson) nur noch "VodafoneCZ" an.
Manuelle Auswahl des Netzes hilft zwar, aber sobald ich auf automatische Netzwahl zurück gehe (was ja absolut sinnvoll wäre!) sagt das Display konsequent und falsch: "VodafoneCZ".

Keine Lösung in Sicht???
Hat das Problem eigentlich nur "fresh-prince" und ich, sonst keiner aus dem Forum? Nie in Tschechien gewesen?

Seit ich im August dort war, zeigt mein stinknormales O2-Handy (Sony-Ericsson) nur noch "VodafoneCZ" an.
Manuelle Auswahl des Netzes hilft zwar, aber sobald ich auf automatische Netzwahl zurück gehe (was ja absolut sinnvoll wäre!) sagt das Display konsequent und falsch: "VodafoneCZ".

Keine Lösung in Sicht???
Zitieren
#16

bei mir ist es genau das gleiche... ich wohne an der tschechischen grenze, aber selbst wenn ich mitten in deutschland bin wo es kein Vf.cz gibt, steht das so in den einstellungen und ich bekomme es einfach nicht weg... NERVT! und ich weis nicht was ich machen soll...
Zitieren
#17

ich hab eine wiederherstellung in iTunes gemacht und jetzt gehts wieder...
Zitieren
#18

Also:
Ich war zwischenzeitlich in Frankreich und in der Schweiz, jedesmal dort im Netz eingeloggt und problemlos. Seit ich wieder in D bin zeigt das blöde Ding wieder VodafoneCZ an, wenn es bei O2 im Netz ist.
Ich hab jetzt mal mit einem andern Handy getauscht: Meine SIM im andern Handy zeigt richtig an: O2.
Dagegen: Mein Handy mit fremder SIM zeigt weiterhin falsch an: VodafoneCZ.

Immer noch keine Lösung? (Ich nehm mal an, Wiederherstellung itines, was fresh-prince gemacht hat, ist irgendwas spezielles, was bei meinem stinknormalen Handy, das ich ja bloß zum telefonieren brauche, nicht geht ??)

Wär wegschmeißen doch die einzige Alternative?
Zitieren
#19

Hallo zusammen!

Nein ihr seit nicht die einzigen! Ich hab selbes Problem auch seit einer Woche!

Ich hab mittlerweilen auch wieder eine Widerherstellung gemacht - NICHTS !!!
Auch ein Update auf FW 2.2 hat nicht geändert. Schön langsam verfluch ich dieses Teil. Ich mein jedes Mal wenn man was ändern will tauchen neue Probleme auf. Ich möchte mal das dieses Ding einfach nur funktioniert...

Vielleicht hat ja mal jemand ne Lösung!
Zitieren
#20

Vielleicht mal Wiederherstellen ohne das Backup einzuspielen? Wenn das Backup eingespielt wird, ändert sich ja nichts.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Marcel330L
23.04.2008, 23:49



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste