Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Akku-laufzeit ???
#1

Hallo Zusammen,

ich habe das Gefühl mein Akku ist defekt. Das Iphone ist ein Deutsches Gerät von TMobile, ca 2 Wochen alt.

Wenn der Akku morgens voll geladen ist und ich wirklich nicht sonderlich viel tue - 20-30min Gespräch am Tag, alle 30min EMails abrufen und vielleicht mal ein bisschen durch die Menüs 'zappe' ist der Akkubalken am späten Abend schon im kritischen roten Bereich. Ist dies normal oder sollte ich mein iphone besser reklamieren ?


viele grüße
jan
Zitieren
#2

also 3 tage hält meiner schon... ich telefoniere etwas weniger, aber ich surfe am tag fast ne stunde damit...
Zitieren
#3

Also ich hab mein iPhone fast dauerhaft an... entweder ich hör musik oder bin am surfen/email schreiben... telefonieren fast nie... der akku hält dabei so ca. 10-14h

ich hab das phone jetzt seit 6:45 vom strom weg... das sind jetzt ziemlich genau 6h laufzeit.... akku ist bei so 60% geschätzt
Zitieren
#4

Update:

Grade hab ich mich dran erinnert dass man benutzungsdaten etc. ja auch Anzeigen kann in den einstellungen...

Benutzung: 2h 22min
Standby: 5h 50min
Akku: 50%
EMails werden alle 15min Synchronisiert
Zitieren
#5

bardiir schrieb:Update:

Grade hab ich mich dran erinnert dass man benutzungsdaten etc. ja auch Anzeigen kann in den einstellungen...

Benutzung: 2h 22min
Standby: 5h 50min
Akku: 50%
EMails werden alle 15min Synchronisiert

Wo kann man denn den Ladezustand einsehen? Meinst du bei "Nutzung" in den Einstellungen? Aber da steht bei mir nur die Benutzungszeit, und nicht mal die richtig...
Zitieren
#6

Zitat:Akku-Wechsel - iPhone-Besitzer verklagt Apple

Jose Trujillo aus Melrose Park nahe Chicago hat Apple auf 75.000 US-Dollar Schadensersatz verklagt. Der iPhone-Besitzer wirft dem Unternehmen vor, Details zum Akku-Wechsel "arglistig verschwiegen" zu haben. Dies geht aus der Klageschrift hervor, die gizmodo.com veröffentlicht hat.

Schon am 27. Juni hatte David Pogue in der New York Times geschrieben, dass der Akku des iPhones höchstens 400 Ladezyklen halte und man ihn nur gegen Gebühr bei Apple wechseln lassen könne. Anfang Juli hatte Apple dann bestätigt, dass nach Ablauf der 1-Jahres-Garantie dafür 89,95 US-Dollar fällig werden. (hst)

http://www.chip.de
Zitieren
#7

Morgen zusammen,

also mein Akku hält z.Zt. 1 - 1,5 Tage.
Zitieren
#8

hhab jetzt 2 stunden betrieb und über nacht standby und akku is auf 50%...
das ist schon krass...!
Zitieren
#9

Anfangs hat mein Akku ca. einen Tag gehalten. Hab aber auch sehr viel rumgespielt und probiert. Inzwischen hält er rund 3-4 Tage, bei täglich normalem Telefonieren/SMSen, rund eine Stunde MP3, mehrmals Emails checken und etwa eine halbe Stunde surfen. Ich geh allerdings auch nur ins WLAN, wenn ich es wirklich brauche und lass es nicht ständig verbunden. Das zieht auch am Akku.
Zitieren
#10

zieht das viel?

daheim hab ich halt wlan rund um die uhr laufen...
Zitieren
#11

Iphone ausmachen : 1.1 Watt

Iphone Schlafmodus : 5.1 Watt

Iphone Menü : 5.6 Watt

Mp3 Musik : 5.7 Watt

Video Musik : 6.1 Watt

Cam offen : 6.3 Watt
Cam Foto machen : 6.7 Watt

Safari : 6.1 Watt
Karte : 6.0 Watt
Taschenrechner : 6.2 Watt

Spiele

Labyrinth : 5.8 Watt

NED Emulator : 6.4 Watt

GBA Emulator : 6.5 Watt

Quelle: Energy Motor von MisterH ;D

das sagt uns zwar nichts über die genaze akkulaufzeit ... aber zum vergleich mal ganz gut
Zitieren
#12

Am meisten ärgert mich die lange Ladezeit bis das Akku wieder 100% erreicht hat.
Für unterwegs im Auto habe ich mir ein geiles Ladekabel
gekauft.

K.

__________________________________________
 MacBook Air Retina  iPhone X  iPad Air  ATV 3
Zitieren
#13

also bei mir dauert das nicht soo arg lange... geht eigentich
relativ schnell.

liegt aber vielleicht auch daran dass ich mein akku nie unter 40% bringe
Zitieren
#14

Incubali schrieb:liegt aber vielleicht auch daran dass ich mein akku nie unter 40% bringe

Dann ist es generell ratsam den Akku im höheren % - Bereich zu halten?

Ich lade meinen abends immer übers Stromkabel auf und tagsüber, wenn ich arbeite ist er am USB mit dem Mac verbunden... Soll ich das so beibehalten?
Zitieren
#15

Man sagt ja immer, dass Akkus immer mal komplett ent- und wieder geladen werden sollen, weil sie sich sonst daran "gewöhnen", dauernd wieder voll zusein, wodurch die Leistung stark abnimmt.. Deswegen soll man ja bei neuen Akkus auch mindestens 10mal komplett entladen & laden..

Ich wage mal zu bezweifeln, dass das aberglaube ist Biggrin dementsprechend besser nicht immer voll halten.


~Hochelf
Zitieren
#16

nein!

die heutigen handys haben einen Lithium-Ionen-Akku, genau wie das iPhone.
die Lebensdauer beträgt, unabhängig von der Anzahl der Ladungszyklen, mehrere Jahre.

wenn der akku öfters komplett entladen wird, verlieren die tiefen und kleinen
ladezyklen an kapazität. und auf diese wird zugegriffen wenn der akku bei unter 25% läuft.

komplett laden und entladen soll man den akku nur wenn das gerät frisch aus der verpackung kommt.

deswegen wenn möglich den akku nicht komplett entladen, und sogar eine
entladung von unter 20% vermeiden. lieber den akku öfters wieder aufladen.

wichtig ist auch, dass der akku, wenn er bei 100% ist, vom strom getrennt wird.
sonst ist das ebenfalls schädlich für den akku.
jeder kann das machen wie er will - jeder akku geht kaputt, dagegen kann man nichts
machen... aber man kann sein leben verlängern
Zitieren
#17

Incubali schrieb:nein!

die heutigen handys haben einen Lithium-Ionen-Akku, genau wie das iPhone.
die Lebensdauer beträgt, unabhängig von der Anzahl der Ladungszyklen, mehrere Jahre.

wenn der akku öfters komplett entladen wird, verlieren die tiefen und kleinen
ladezyklen an kapazität. und auf diese wird zugegriffen wenn der akku bei unter 25% läuft.

komplett laden und entladen soll man den akku nur wenn das gerät frisch aus der verpackung kommt.

deswegen wenn möglich den akku nicht komplett entladen, und sogar eine
entladung von unter 20% vermeiden. lieber den akku öfters wieder aufladen.

wichtig ist auch, dass der akku, wenn er bei 100% ist, vom strom getrennt wird.
sonst ist das ebenfalls schädlich für den akku.
jeder kann das machen wie er will - jeder akku geht kaputt, dagegen kann man nichts
machen... aber man kann sein leben verlängern

Danke für den Tip Smiley
Zitieren
#18

Incubali schrieb:nein!

wichtig ist auch, dass der akku, wenn er bei 100% ist, vom strom getrennt wird.
sonst ist das ebenfalls schädlich für den akku.

schaltet das ladegerät nicht ab wenn er voll ist? ich mein man steht ja nicht daneben und wartet jetzt das er 100% errreicht um ihn dann sofort vom ladegerät zu trennen.
Zitieren
#19

neonnt schrieb:
Incubali schrieb:nein!

wichtig ist auch, dass der akku, wenn er bei 100% ist, vom strom getrennt wird.
sonst ist das ebenfalls schädlich für den akku.

schaltet das ladegerät nicht ab wenn er voll ist? ich mein man steht ja nicht daneben und wartet jetzt das er 100% errreicht um ihn dann sofort vom ladegerät zu trennen.
Neuartige Geräte Schalten das aufladen inzwischen ab.hoffe mal das ist beim iPhone auch so.
Zitieren
#20

Also wenn es sich nicht abschaltet würde es warm werden. und das passiert bei meinem nicht ich lade es alle 2 Tage auf und höre eigentlich viel musik (ca 5stunden am tag) und schreibe ca 30 emails empfangen tu ich ca 50 ^^ Telefonieren tu ich ca 10min am tag und sms sind ca 5 pro tag Zwinkern
Zuhause bin ich meistens von 18-7Uhr und hab imemr wlan an. Surfen tu ich ca 30min damit.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von MrMixery
30.01.2010, 07:21



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste