Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

eWallet Backup?
#1

Hallo,

habe mir eWallet, über den App Store, zugelegt.
Hat sich schon mal jemand damit beschäftigt, was passiert, wenn ich neu wiederherstellen muß? Habe ich irgendeine Möglichkeit meine eingetragenen Infos zu sichern? Gibt es hier eine Datei, welche ich backupe und nach der Wiederherstellung neu einspiele?
Wäre schön wenn jemand eine Idee hat.

Gruß

pathfinder
Zitieren
#2

so wie ich das hier bereirs mehrfach gelesen habe (ohne es selbst getestet zu haben) ist das wohl so, dass du dir das aus dem app store nochmals installieren kannst. da er über dein account weiss, dass du dir das bereits gekauft hat, ist es beim 2. mal kostenlos.
Zitieren
#3

Hallo Pate,

es geht mir hier nicht um das Programm, das funktioniert auch, hab's getestet. Es geht mir um meine eingetragenen Passwörter und Accountdaten, welche ich mit eWallet schützen möchte.
Zitieren
#4

ups sorry pathfinder, da hab ich deine frage falsch verstanden, sorry. aber kannst du nicht mit winscp den programm ordner sichern, und schauen, ob da eventuell die einstellungen abgespeichert werden, dann könntest du ja einfach den ordner nach dem wiederherstellen ersetzen.
Zitieren
#5

@pathfinder
"What about backing up my information?
The phone does this. I did a hard reset on my own phone to test it and iTunes does indeed backup everything on your phone, including your wallets. Once you’ve restored your phone (or restored a new one if you lost your current phone) all of your eWallet data is restored as well."

http://blog.iliumsoft.com/?p=421
Zitieren
#6

@slartibartfas
At what place the data stored, in iTunes? Could it be that a hard reset only the personal preferences, but added files? I'm specifically to replace the firmware.
Zitieren
#7

(12.08.2008, 13:34)pathfinder schrieb:  @slartibartfas
At what place the data stored, in iTunes? Could it be that a hard reset only the personal preferences, but added files? I'm specifically to replace the firmware.

Darfst mir auch in Deutsch schreiben. Biggrin
Hab nur ein Zitat aus dem Hersteller-Blog gepostet. Kann Dir leider nicht sagen, wo die Daten gespeichert werden.
Zitieren
#8

Deutsch ist besser. ;o)
Also muß ich dann doch den kompletten Ordner sichern und beten, daß es funzt, sonst beiß ich mir in den A...!

Gruß

Pathfindet
Zitieren
#9

Bleibt Dir wohl nichts anderes übrig... aber ich glaube, es wird funktionieren.
Ich habe 2-3 Spiele (mit Speicherung der Spielstände) mit FW 2.0 im AppStore gekauft, nach dem Update auf FW 2.0.1 waren die Spielstände immer noch vorhanden. Ich hab aber nach dem Jailbreak ein Backup via iTunes aufgespielt.
Aus meiner Sicht, integriert iTunes Apps (inkl. Daten) aus dem AppStore ins Backup (bin aber nicht 100% sicher).
Zitieren
#10

@Slartibartfas

Das ist doch schon mal eine Aussage. Ich werde trotzdem mal vorsichtshalber den Ordner sichern, falls ich das iPhone mal wieder neu aufsetzen muß.

Gruß

pathfinder
Zitieren
#11

Die Daten sind in
/private/var/mobile/Applications/2C680288-F78D-4100-B011-84999020E096/Documents
*.wlt
Ich editiere sie auf dem PC(weil es schneller geht) und kopiere sie mit WinSCP hin und her (Rechte auf 777 gesetzt)
Zitieren
#12

in der Datensicherung die iTunes macht ist sowas nicht evtl mit dabei? Smiley

"Wir sind Apple. Wir tragen keine Anzüge. Wir besitzen nicht einmal Anzüge."
Zitieren
#13

Danke für den Tip, da bräuchte ich ja nur diese Datei zu sichern.
Zitieren
#14

(11.08.2008, 12:43)pathfinder schrieb:  Hallo,

habe mir eWallet, über den App Store, zugelegt.
Hat sich schon mal jemand damit beschäftigt, was passiert, wenn ich neu wiederherstellen muß? Habe ich irgendeine Möglichkeit meine eingetragenen Infos zu sichern? Gibt es hier eine Datei, welche ich backupe und nach der Wiederherstellung neu einspiele?
Wäre schön wenn jemand eine Idee hat.

Gruß

pathfinder

HI...

Schau doch einfach mal auf die Homepage der Hersteller. Wenn mich mein weniges Englisch nicht ganz täuscht, steht dort in der Faq, das noch diesen Monat ein Update raus kommt, womit man mit der Destop-Version von eWallet die Daten austauschen kann.
Das wäre dann eine gute Sache, so kann man auch auf dem Desktop neue Karten erstellen und dann in das IPhone portieren und umgekehrt. Gleichzeitig eben auch nen gutes Backup.
Man müsste die Desktopversion zwar dann auch kaufen, aber ist es mir wert, da man auf dem Desktop doch besser alles erstellen kann.

Gerd
Zitieren
#15

Mal schauen, was dann die Desktop Variante kostet, ansonsten wird halt die eine Datei gesichert.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste