Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Achtung -> Kompliziert ! ( iTunes )
#1

Hallo

Es ist wirklich nicht einfach zu erklären..ich versuchs mal:

Wir ( Familie ) haben einen Computer mit XP. Jeder von uns Familienmitgliedern (4) hat ein Konto. Jeder hat ein eigenes iTunes.
Nun habe ich ja ein iPhone:

Ich möchte mein iPhone gerne mit Musik füllen. Wenn ich den iPod von mir anschliesse kann ich alles ohne Probleme "synchronisieren".

Mein Bruder hat auch einen iPod. Ich hätte auch gerne ein paar Lieder und Videos von seinem iPod auf meinem iPhone. Wenn ich sein iPod anschliesse zeigt es mir wohl seine Videos und Lieder an, doch ich kann sie nicht auf das Hauptfeld "Musik" in die Mediathek ziehen. ( Wegen Raubkopien? )

Ich habe es noch nicht ausprobier da ich das iPhone morgen bekomme, doch würde ich es gerne schon wissen Smiley :

1. Kann ich von seinem iPod einfach so Musik auf mein iPhone übertragen ?
Falls nein, wie mache ich es dann?

2. Kann ich seine Lieder und meine Lieder irgendwie in ein "extra" Konto,Wiedergabeliste oder sonst was rein tun, um das so zu synchronisieren?

3. Wenn er seinen iPod nicht da hat ( er kommt unter der Woche nicht nach Hause ) und ich mein iPhone anstecke, das dann alle Musik von ihm runtergelöscht wird, da es ja synchronisiert wird mit dem iTunes? ( Ich habe ja seine Lieder nicht in meiner Mediathek oder auf meine iPod )


Uff, ich hoffe ihr konntet das verstehen
Zitieren
#2

am besten für alle 3 probleme wird es sein ihr holt euch ne netzwerkfestplatte z.b. ein Raidsonic NAS1000 da hast du nen ftp, nfs und smb server)... da könnt ihr (familie) alle auf den gleichen musikordner zugreifen... sprich jeder hat sein iTunes aber alle hören aus dem gleichen ordner... so kannst du musik von seinem iTunes auch auf dein phone laden...
Zitieren
#3

Danke Smiley

Gäbe es auch eine andere Möglichkeit?
Zitieren
#4

Ja das du eine Partition oder ein Laufwerk frei gibst wo alle Benutzer zugriff haben, dort die gesamte Musik und Filme rein, ein Haken bleibt aber, da du Musik aus dem iTunes Store nur auf 5 Geräte betreiben darfst und jede iTunes Installation als eine zählt, kannst Du die gekaufte Musik / Filme nicht auf 4 iTunes Installationen + iPhone und iPod Syncen.

Die iTunes Installationen müssen dann unter ( oben Store / Aktivieren ) für die Musik / Filme freigeschaltet werden.

Bei allen anderen Titeln die DRM frei sind sollte es gehen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste