Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Chip knackt SIM-Lock vom 3G
#1
Information 

falls es noch nicht gepostet wurde ... Biggrin

http://www.zdnet.de/news/hardware/0,3902...779,00.htm

Hört sich zu dem Preis ganz gut an .... Popcorn

Greets
* Scratter *
Zitieren
#2

Sehr interessant, weiß jemand, ob es auch bei O2 ohne Probleme funktioniert??
Zitieren
#3

(12.08.2008, 13:51)Axl_Rose22 schrieb:  Sehr interessant, weiß jemand, ob es auch bei O2 ohne Probleme funktioniert??

Schau mal aufs Datum:

Von Britta Widmann
ZDNet
12. August 2008, 13:17 Uhr
Der Nutzer muss zunächst ein kleines Loch in die SIM-Karte stanzen. Das nötige Stanzwerkzeug liegt dem Chip bei. Anschließend wird der Chip auf der SIM-Karte angebracht. Eine Software-Manipulation ist nicht nötig.

Laut 24/7 Mobile Solutions beansprucht die ganze Aktion nur wenige Sekunden. Die Garantie des Handys bleibt dem Hersteller zufolge erhalten, da kein direkter Eingriff ins Mobiltelefon erfolgt.
Eine ausführliche Anleitung über die Funktionsweise von SIMable hat der Hersteller zum Download (PDF) bereitgestellt, ebenso wie eine Liste der kompatiblen Handys. Der Chip kostet rund 22 Euro plus 3,80 Euro Versandgebühren.

Video

und was hat das mit einem provider zu tun?
Zitieren
#4

(12.08.2008, 14:02)ray0n schrieb:  
(12.08.2008, 13:51)Axl_Rose22 schrieb:  Sehr interessant, weiß jemand, ob es auch bei O2 ohne Probleme funktioniert??

Schau mal aufs Datum:

Von Britta Widmann
ZDNet
12. August 2008, 13:17 Uhr
Der Nutzer muss zunächst ein kleines Loch in die SIM-Karte stanzen. Das nötige Stanzwerkzeug liegt dem Chip bei. Anschließend wird der Chip auf der SIM-Karte angebracht. Eine Software-Manipulation ist nicht nötig.

Laut 24/7 Mobile Solutions beansprucht die ganze Aktion nur wenige Sekunden. Die Garantie des Handys bleibt dem Hersteller zufolge erhalten, da kein direkter Eingriff ins Mobiltelefon erfolgt.

und was hat das mit einem provider zu tun?

Ganz einfach, die TurboSim usw. sind nicht mit allen Providern kompatibel...
Zitieren
#5

(12.08.2008, 14:04)Axl_Rose22 schrieb:  
(12.08.2008, 14:02)ray0n schrieb:  
(12.08.2008, 13:51)Axl_Rose22 schrieb:  Sehr interessant, weiß jemand, ob es auch bei O2 ohne Probleme funktioniert??

Schau mal aufs Datum:

Von Britta Widmann
ZDNet
12. August 2008, 13:17 Uhr
Der Nutzer muss zunächst ein kleines Loch in die SIM-Karte stanzen. Das nötige Stanzwerkzeug liegt dem Chip bei. Anschließend wird der Chip auf der SIM-Karte angebracht. Eine Software-Manipulation ist nicht nötig.

Laut 24/7 Mobile Solutions beansprucht die ganze Aktion nur wenige Sekunden. Die Garantie des Handys bleibt dem Hersteller zufolge erhalten, da kein direkter Eingriff ins Mobiltelefon erfolgt.

und was hat das mit einem provider zu tun?

Ganz einfach, die TurboSim usw. sind nicht mit allen Providern kompatibel...

Erst Artikel lesen !!Biggrin Oder Video schauen.Tipp schau auf die Karte und siehe da :Ist ja eine O2 Karte Tounge2 Lol
Zitieren
#6

Upps, den wichtigsten Satz habe ich in der Überwältigung überlesen. Ich werde den mir mal bestellen denke ich und dann meine Erfahrungswerte weitergeben. Oder hat jemand schon die SIMable??
Zitieren
#7

Aber leider nur das G3 :thumbdown: Yawn Crying
Zitieren
#8

Woooooooooooooow, (entschuldigt meinen kleinen Freudenstoss) genau das was ich brauche! Hoffe das klappt mit jeder Handykarte, denn ich fahr bald wieder nach Greece und da könnt ich meine griechische Prepaidkarte endlich mit nutzen (wesentlich billiger) BITTE BITTE, haltet uns auf dem laufenden sobald es jemand versucht hat! :-)
Zitieren
#9

Ich finde es auch sehr interessant, da ich mir villeicht ein iPhone 3G in Italien kaufen möchte.
Wäre echt cool wenn es Neuigkeiten geben würde.
Zitieren
#10

es ist nichts besonders, nur eine der vielen ProxSIMs. Smiley

Für Italien-iPhone braucht man sie nicht, genau so wenig für das iPhone aus Griechenland. Es sei, man benutzt ein iPhone von t-mobile mit einer fremden SIM (GR).
Wenn ich mir den Preis anschau und ich selbst vor der Wahl stünde, so hätte eine Phantom vom iphonedocktor geholt. Support, Preis sind bei ihm kaup zu toppen.
gruss
Zitieren
#11

also ich weiss ja nicht...

Warum es ging ist uns ja allen klar oder ?

Das alte iPhone fragte 2x nach der IMSI einmal für das Phone an sich und einmal für das Netzwerk..
Das Phone requested die Sim nach der IMSI die Proxy karte sendet die Fake IMSI zum Phone... somit dachte das Phone ok iss ne AT&T karte also alles OK.. ans Netzwerk wurde aber die IMSI eurer Originalen Sim gesendet und ihr wurdet in euer Netz eingebucht...

Nu war Apple aber nicht dumm und sie haben den ganzen Prozess verändert und da kommen wir zum Punkt.. Das Phone fragt die IMSI der Sim ab, die Proxy karte sendet die gefakte IMSI zum Phone und das Phone speichert diese und bucht sich damit ins Netzwerk ein somit seid Ihr mit einer gefakten IMSI im Netzwerk.... und das Wiederum ist absolut illegal. Nicht umsonst heißt die IMSI International Mobile Subscriber Identity aber am Ende entscheidet eh jeder für sich selber....
Zitieren
#12

(13.08.2008, 17:59)stas2000 schrieb:  es ist nichts besonders, nur eine der vielen ProxSIMs. Smiley

Für Italien-iPhone braucht man sie nicht, genau so wenig für das iPhone aus Griechenland. Es sei, man benutzt ein iPhone von t-mobile mit einer fremden SIM (GR).
Wenn ich mir den Preis anschau und ich selbst vor der Wahl stünde, so hätte eine Phantom vom iphonedocktor geholt. Support, Preis sind bei ihm kaup zu toppen.
gruss
Doch kann ich: http://furiousim.com/, habe mich für diese entschieden, da ich selbst Händler bin und mit den Jungs von „*hier nicht erwünscht*“ so meine Erfahrung gemacht habe. (aber das gehört hier nicht hin), außerdem habe ich das Komplettset, da ich so jederzeit die Karte updaten kann. Bezugsquelle: http://www.service4handys.de/index.php/d.../a_A001639
Zitieren
#13

(13.08.2008, 21:29)Smarti47 schrieb:  
(13.08.2008, 17:59)stas2000 schrieb:  es ist nichts besonders, nur eine der vielen ProxSIMs. Smiley

Für Italien-iPhone braucht man sie nicht, genau so wenig für das iPhone aus Griechenland. Es sei, man benutzt ein iPhone von t-mobile mit einer fremden SIM (GR).
Wenn ich mir den Preis anschau und ich selbst vor der Wahl stünde, so hätte eine Phantom vom iphonedocktor geholt. Support, Preis sind bei ihm kaup zu toppen.
gruss
Doch kann ich: http://furiousim.com/, habe mich für diese entschieden, da ich selbst Händler bin und mit den Jungs von „*hier nicht erwünscht*“ so meine Erfahrung gemacht habe. (aber das gehört hier nicht hin), außerdem habe ich das Komplettset, da ich so jederzeit die Karte updaten kann. Bezugsquelle: http://www.service4handys.de/index.php/d.../a_A001639

Die Furiou Sim funktioniert nicht !!!

Siehe auch folgenden Artikel: http://www.iphone-freak.eu/433-furiousim...ie-fakten/

LG
Zitieren
#14

Weis ja nicht wo du das her hast, aber schon komisch dass sie bei mir seit 14 Tagen schon funktioniert (bis auf die bekannte 3G Einschränkung), im übrigen nicht nur eine.
Zitieren
#15

wo ich das her habe ?
Ich habe selber diese Karte und bei mir funktioniert sie kein Stück.

Kannst ja mal im Blog schreiben, wie du es hinbekommen hast.

Lese hier nicht immer mit.

Danke:winkiss:
Zitieren
#16

sry ich meinte schweiz.....:-D
Zitieren
#17

(13.08.2008, 17:59)stas2000 schrieb:  es ist nichts besonders, nur eine der vielen ProxSIMs. Smiley

Für Italien-iPhone braucht man sie nicht, genau so wenig für das iPhone aus Griechenland. Es sei, man benutzt ein iPhone von t-mobile mit einer fremden SIM (GR).
Wenn ich mir den Preis anschau und ich selbst vor der Wahl stünde, so hätte eine Phantom vom iphonedocktor geholt. Support, Preis sind bei ihm kaup zu toppen.
gruss

Ja ich kann mir doch aber nicht sicher sein, dass es mit der *hier nicht erwünscht* Variante auch geht, dass ich meine griechische Karte mit dem T-Mobile iPhone nutze!
Zitieren
#18

Hallo,

ich habe gerade mit einem Iphone Händler gesprochen, weil ich ebenfalls Probleme mit meiner E-Plus- und der TurboSim. Hat halt nicht funktioniert!
Allerdings soll seit 2-3 Tagen eine neue Generation auf dem Markt sein und ab Montag z.B. bei Iphones....2000 zur Verfügung stehen.
Diese Karte "soll" wirklich alle Netze unterstützen und das G3 Problem soll behoben sein. Man kann dann also auch im 3G Modus angerufen werden.
Ich werde mich am Montag mal umschauen.
Habt ihr ähnliches Gehört?

Sorry, falls ihr das schon wisst!

Grüße
Zitieren
#19

(14.08.2008, 15:42)picco schrieb:  Hallo,

ich habe gerade mit einem Iphone Händler gesprochen, weil ich ebenfalls Probleme mit meiner E-Plus- und der TurboSim. Hat halt nicht funktioniert!
Allerdings soll seit 2-3 Tagen eine neue Generation auf dem Markt sein und ab Montag z.B. bei Iphones....2000 zur Verfügung stehen.
Diese Karte "soll" wirklich alle Netze unterstützen und das G3 Problem soll behoben sein. Man kann dann also auch im 3G Modus angerufen werden.
Ich werde mich am Montag mal umschauen.
Habt ihr ähnliches Gehört?

Sorry, falls ihr das schon wisst!

Grüße


Ich glaube du meinst die hier:
http://www.phonescout2000.com/product_in...5367f8eef3
Zitieren
#20

Ja genau!
Ab Montag wird die neue Generation angeboten und soll ca. 45,- € kosten!
Dann habe ich allerdings schon mein belgisches Iphone.

Wer ein Iphone 3G sucht ! Bitte im Marktplatz schauen, ich habe ein USA Modell übrig Nod_yes
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste