Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

3G Empfangsschwäche liegt am Infineon Chip
#1

Nun ist es amtlich.
Der UMTS Chip ist schuld an der Empfangsschwäche.
Der Chip ist von Infineon welcher nicht wirklich ausgereift ist. Und ein Firmware Update kann das leider auch nicht beheben.

Hier der Artikel
Zitieren
#2

Vermutung, hoffe ich. Nur Vermutung.
Zitieren
#3

(13.08.2008, 15:38)stas2000 schrieb:  Vermutung, hoffe ich. Nur Vermutung.

Das mit dem Firmware Update meinst du? Biggrin
Zitieren
#4

Welche Empfangsschwäche? Ich kann darüber nicht klagen.

Vielleicht wird unser kleines Wunderspielzeug ja auch hin und wieder einfach überschätzt und manch einer ist enttäuscht, dass es eben doch nicht ALLES besser macht als Nokia & Co.
Zitieren
#5

(13.08.2008, 15:55)Jesusphone schrieb:  ..... eben doch nicht ALLES besser macht als Nokia & Co.

Was!?! Steinigt Ihn!!
Rofl
Zitieren
#6

(13.08.2008, 15:38)stas2000 schrieb:  Vermutung, hoffe ich. Nur Vermutung.


Om has complained about his frustration with the 3G iPhone, which has poor reception and forces him to spend more time on the 2.5G EDGE network than he thought, but the issue may be with Infineon’s 3G chip, according to Richard Windsor, an analyst with Nomura Securities. In a research note today, he said: “We believe that these issues are typical of an immature chipset and radio protocol stack where we are almost certain Infineon is the 3G supplier.”

Ich denke auch das es nur Vermutungen sind.
Zitieren
#7

Hab jetzt auf Web Standard gelesen das ein Firmware Update kommen soll, das den 3G Empfang verbessert.
Link

@Jesusphone: Kann ja nicht dein ernst sein. Rolleyes Die ganze Welt klagt über den miesen 3G Empfang.
Zitieren
#8

Kann ich nur bestätigen. Der Empfang des 3G ist mangelhaft bis ungenügend. Permanent kaum Empfang oder " Kein Dienst ".

Wer also nicht zwingend UMTS braucht und auch die Farben Weiß und Schwarz verzichten kann, sollte sich hüten, auf 3G zu wechseln.

Ich bereue es mehr denn je, mein "altes" iPhone verkauft zu haben.
Zitieren
#9

also meines hat auch immer super empfang... und v.a. der w-lan empfang ist viel viel besser als beim 2g.
Zitieren
#10

Na das freut uns aber Wacko
Wahrscheinlich wohnst du direkt neben einem Sender.
Erst wenn du viel unterwegs bist dann weißt du was Empfangsschwäche heißt.
Zitieren
#11

Sorry, aber ich kann mich über den Empfang auch nicht beklagen...
Immer wenn ich online gehen will mach ich das über 3G... ausser in der Bahn, da hab ich Streckenweise nur GPRS aber das liegt an dem Zellwechsel ....
Zitieren
#12

Komisch. Der Empfang ist nachweislich schlecht, hat Apple bestätigt und trotzdem haben einige super Empfang? Wie soll das gehen?
Zitieren
#13

ja manche dürften Special Edition's von Apple haben
Biggrin
Zitieren
#14

(22.08.2008, 13:52)netbus schrieb:  ja manche dürften Special Edition's von Apple haben
Biggrin

Jap,die die schlechten Empfang haben!

Oder meint ihr im Ernst mehr als die Hälfter der 3G Iphones hat Probleme mit 3G,was meint ihr was dann los wäre?!

Dann hätte das nicht so lange gedauert bis Apple mal was dazu sagt,dann wäre das ein Oberflopp für die Firma Apple!Also macht mal nicht so viel Wind....

Apple selbst sagt es haben 5% der 3Gs Probleme.

Grüße
Zitieren
#15

Was für ein schechter Empfang. Habe mit dem 3G genauso Empfang wie mit dem 2G.
(23.08.2008, 21:03)Admen schrieb:  Apple selbst sagt es haben 5% der 3Gs Probleme.

Also sind es mindestens 15%
Zitieren
#16

Ich muss sagen ich habe mit meinem 3G genauso "guten" Empfang wie mit meinem alten Nokia 6280, nur was ein wenig schlechter ist, ist wirklich der UMTS Empfang. Aber wenn ich UMTS brauche, dann hab ich´s meistens... Neben meiner Arbeitsstelle ist eine Antenne ;-)
Zitieren
#17

Ein Kumpel von mir hat mit dem 3G auch immer Empfang, wenn ich mit meinem 2G Empfang habe. Also der klagt auch nicht.
Zitieren
#18

Ich kann mich mit meinem iPhone 3g aus Belgien auch nicht beklagen. Dort wo ich in der Wohnung oder auf der Arbeit immer mein Handy ablege, habe ich den gleichen Empfang wie mit meinem Sony Ericsson w960i. Gut Vodafone ist im Ruhrgebiet gut mit UMTS ausgebaut. Aber das der Empfang schlechter ist beim 3g kann ich also nicht bestätigen.


MfG

Abuse
Zitieren
#19

Der Unterschied zwischen dem UMTS-Empfang und EDGE- Empfang ist gewaltig, siehe unten, und das mitten in Berlin.

       

Deswegen kommt es bei mir laufend zu Verbingungsabbrüchen bei div. Telefonaten. Schalte jetzt UMTS einfach ab, das kann ja aber auch kaum im Sinne des Erfinders sein.
Ich hoffe Apple bekommt das Problem endlich in den Griff! Nod_no
Zitieren
#20

Hi,

mal ne Frage:

Im Ausland sollte Daten-Roaming aus - sonst immer an sein ??


MfG
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste