Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Iphone will nicht mehr nach update über CYDIA!!!
#1

Servus Jungs...hatte seit gestern die SW 2.0.1 drauf….alles super...alles schneller ich war zu frieden...

gestern bis heute Nacht paar Einstellungen vorgenommen alles ok....

So vorhin gehe ich in Cydia rein und das steht von wegen das für paar sachen die auf meinem Iphone sind Updates verfügbar sind.

ich natürlich die Updates durchgeführt.... iphone rebbotet...und alles war ok....

Danach wollte ich eine sms schreiben das habe ich auch geamcht...aber als dann der sende Balken kam..kam mir das bissi komisch vor...denn der Balken war dünner als sonst und wurde auch nicht geladen...sonst verschwand und die sms wurde versand.

danach habe ich ein Anruf bekommen....aber die Felder Rot und grün mit der Beschriftung abnehmen und abweisen...waren nicht bunt sondern durchsichtig nur die Beschriftung war da.....

so habe ich dann mein iphone mal ausgeschaltet und wieder angemacht und jetzt geht garnix mehr.....es kommt nicht die Meldung von wegen das die karte gesperrt ist und ich die PIN Nummer eingeben soll…

Jetzt habe ich die karte mal raus gemacht….aber ich kann nix mehr machen.. wenn ich im Springboard bin reagiert das Iphone auf nix mehr…das komisch ist auch....das in der mitte des Iphones paar Felder hell sind und alles was außen rum ist ist dunkel…..


habe auch 2 bilder mal angehongen....wie es gerade bei mir aussieht...

Was kann ich jetzt noch machen?????

PS: falls falscher bereich bitte verschieben.

MFG Gianni
Zitieren
#2

Was wurde beim "update" installiert? Da ist der Hund begraben....
Zitieren
#3

Es waren...mehrere Updates verfügbar.....deswegen weis ich leider nicht was genau.....

es war auf jeden fall fas für die chromium tastatur was ich installiert ahbe und Chromium theme....

MFg Gianni
Zitieren
#4

hast du noch zugang via SSH auf das iPhone? Wenn nicht, dann restore....
Zitieren
#5

kann ich erst versuchen wenn ich zuhause bin...denn ich arbeite noch bis 18 uhr.......

was soll ich amchen falls ich mit SSH drauf zu greifen kann.....???
Zitieren
#6

Die Apps deinstallieren, die durch Cydia installiert wurden
Zitieren
#7

ok...und wie geht das??????

das weis ich leider nicht?????
Zitieren
#8

Hast du nun zugang zum iPhone? Wenn ja, was hast du im Applicationsordner? Themesordner?
Zitieren
#9

wie egsagt das kann ich erst testen wenn ich zuahsue bin.....das ist eggen 18.15uhr.....
Zitieren
#10

so zugriff habe ich......

ist das der Applicationsordner den du meinst????

siehe anhang
Zitieren
#11

Sehr schön. Jetzt nur noch im System das Theme "Chromium Themes" für Winterboard finden und alles was du sonst noch upgedatet: LÖSCHEN und das iPhone neu starten.
Themes sind unter
Library/Themes
Zitieren
#12

habe ich ´jetzt gemacht...aber leider immer noch der gleiche fehler.....
Zitieren
#13

restart?
Zitieren
#14

ja..auch gemacht....
Zitieren
#15

Entferne alle apps bis auf die System apps, inkl winterboard
Zitieren
#16

naja...ich mach das so das ich jetzt das iphone ainfach nue Pwane......und so ist es dann wieder ok....

Trotzdem THX dir....
Zitieren
#17

Versuchs war es wert Biggrin und in der Zukunft, nie alles auf ein Mal updaten. Darauf achten, was man updatet.
Zitieren
#18

Ich schließe mich hier mal an!

[Bild: img_0002cws.png]
Zitat:Temporäre Mitteilung:
Ältere "Chromium" Themes (vor der Winterboard-Veröffentlichung) nicht updaten bevor diese Nachricht entfernt wurde. (u. A. Glossy Keyboard)

Falls du das bereits getan hast könnten wichtige Dateien entfernt worden sein. Bei auftretenden Problemen kannst du dein iPhone mit iTunes wiederherstellen.
Bei weiteren Fragen kontaktiere Planet iPhones.

Mein Problem:
Ich hatte Glossy Keyboard installiert und es heute morgen geupdatet.
Jetzt ist meine Tastatur unsichtbar, ich kann zwar noch tippen, aber ich sehe nich wo welcher Buchstabe ist.
Hab schon einiges Probiert, z.B. Glossy Keyboard deinstalliert, neu installiert, usw...
Aber alles hat nicht zum gewünschten Erfolg geführt.
Mein iPhone wiederherstellen (lt. iTunes "auf Werkseinstellungen zurücksetzen") möchte ich ungern!

Gibt es bereits abhilfe?

PS: SSH hab ich drauf, könnte also auch im Dateisystem was machen.

EDIT

[Bild: img_0005bx3.png]

Zitat:Temporäre Notiz:
Die vorherige Warnung über "Chromium"-Themes ist nicht länger gültig.
Wenn du glaubst davon betroffen zu sein, bitte Kontaktiere das Planet-iPhones Team.

Jetzt eben das Glossy Keyboard neu installiert und in Winterboard aktiviert.
Funktioniert wieder!
Zitieren
#19

Okay habe eine neues Problem diesbezüglich.
[Bild: img_00064gk.png]
Hier sollte eigentlich eine Zahlen-Tastatur erscheinen.
Aber da ist keine!

Wenn ich das iPhone aus dem "Tastensperr"-Modus hole zeigt er eine Zahlentastatur an, wenn ich den SIM-PIN eingebe kommt eine, und selbst wenn ich jemanden anrufen will ist ein Nummern-Eingabefeld vorhanden.
Zitieren
#20

Das mit der Tastatur hatte ich auch. Steht zwar da, dass von der alten Tastatur ein Backup gemacht wird, aber Vorsicht ist die Mutter der Prozellankiste.

Habe einfach die alte Keyboard-Common.artwork und Keyboard-Latin.artwork per SSH wieder eingespielt und schon habe ich wieder ne Tastatur!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste