Hi zusammen,
ich frage mich gerade ernsthaft, warum ich mein IPhone Jailbreaken sollte. Momentan vermisse ich nicht wirklich was. Mit dem angekündigten PTerm als ssh-Client, der freien VNC-Implementierung und VPNs gibts eigentlich keinen Grund mehr, sein Phone zu "befreien", oder?
Welche Apps gibts, die ein MUSS sind für jedes IPhone, die man aber nur über Jailbreak aufs Handy bekommt?
Gut, man kann mehr Customizing betreiben... man kann im System "rumpfuschen"... Das ist mit Sicherheit für den ein oder anderen ein Grund... aber sonst?
Ich rede hier nicht, vom Unlock des Phones, das ja bei einigen notwendig ist. Es wäre interessant zu wissen, warum ihr euer IPhone jailbreakt...
Beiträge: 2.077
Registriert seit: Apr 2008
Bewertung:
17
es bleibt jedem selbst überlassen, ob er ein Jailbreak macht.
Wenn du keins brauchst, lass es einfach...
Beiträge: 2.972
Registriert seit: Mar 2008
Bewertung:
49
Also aktuell habe ich durch den jailbrake nur Kate installiert. Folgt aber sicher mehr.
Da ich auf nichts verzichten möchte was mir gefällt.
"Wir sind Apple. Wir tragen keine Anzüge. Wir besitzen nicht einmal Anzüge."
@Graif: natürlich ist es jedem selbst überlassen. Aber einige wissen ja nicht mal, was sie verpassen... und: so ein Jailbraek ist mit Aufwand und einem gewissen Risiko verbunden.
Ist doch interessant, welche Beweggründe es gibt, das zu tun...
Beiträge: 2.077
Registriert seit: Apr 2008
Bewertung:
17
ich seh kein Risiko beim Jailbreak.
Ich hab Jailbreak wegen OpenSSH (ok bekomm ich bald auch übern AppStore) & BossPrefs
zudem möchte ich mir die Möglichkeit offen halten, Programme zu installieren, die ich nicht übern AppStore beziehen kann.
stimmt, wenn man sich schon eingelesen hat und weiß was man tut... ;-)
Aber so von Null weg... hmm...
ich hab mich schon eingelesen, mein IPhone hatte ich auch bis vor kurzem gejailbreakt... Ich werde es vermutlich auch irgendwann mal wieder "befreien" (wenn ich rumbasteln will oder eine besondere App brauch).
Ich wollte auch schon einen Jailbreak machen. Aber momentan sehe ich auch noch keinen Grund dafür. Interessant wird es erst, wenn es im Installer oder Cydia ein vernünftiges SMS Programm gibt das mir die Restzeichen anzeigt.
Never touch a running System, heißt es doch.
allein das ich den scheiss autoverfolständiger deaktivieren kann, ist mir der jailbreak wert!!!
Beiträge: 166
Registriert seit: Dec 2007
Bewertung:
0
Ich finde, es zeichnet gerade das iPhone aus, dass man es im Gegensatz zu anderen Handys individuell gestalten kann. Und das geht eben nur mit Jailbreak.
Nur so zum Thema Aufwand: Ich habe gestern mein IPhone 2.0.1 gejailbreaked... das ganze hat so ca. 2,5 Stunden gedauert (Stimmt, die klicks, das erstellen etc. war innerhalb von 20min geschehen... das Backup zurückspielen und vorher erstellen allerdings nicht).
Dann ist das IPhone beim zurückspielen der Datensicherung auch noch hängengeblieben... da das so lange dauert musste ich ja lange warten um sicher zu sein... *grml*
Nach einem Reset waren meine Daten fast auf dem IPhone - alles Multimedia-Zeuchs ist allerdings weg... Ist mir gerade erst aufgefallen, war gestern dann doch recht spät...
Tja, das wäre dann natürlich dämlich, wenn er zwar Tunnel aufbauen kann, sich aber dann beendet, sobald man eine andere App öffnet.
Auf der Seite von PTErm steht, er kann alle Features von Putty... also auch Dynamic Tunnel (SOCKS5 Proxy). Das wäre schon nicht übel.
Aber du hast recht, ich bezweifle das auch.. und ob der Cydia-Term das kann, war das erste was ich ausprobiert hab. Denn _das_ ist wirklich was besonderes für ein "Handy" ;-)