14.08.2008, 13:47
Hallo Gemeinde,
eine Umfrage, um mir und anderen die Entscheidung zu erleichtern.
Große Sorgen macht mir vor allem die Garantie, die ja offensichtlich bei Geräten aus dem Ausland nur im jeweiligen Land gültig ist. Ein teures Unterfangen.
Viel Spaß beim wählen.
Edit: Wenn ihr Zeit und Lust habt, könnt ihr vielleicht dazu posten in welcher Kalenderwoche ihr es gekauft habt, um Leute vor bestimmten Produktionsreihen zu schonen.
Die Garantie gilt von Apple in jedem Land, in dem sie Niederlassung haben.
Beiträge: 143
Registriert seit: Feb 2008
Bewertung:
4
Hab bis jetzt keine Risse (sehe zumindest keine!) beim weissen 3G!
weißes 3G, produktions-KW27, gekauft am 11.07. -> keine risse!
jepp, so ist es beim iPhone... leider anders als bei den anderen apple-geräten...
Ah ok ich dachte es sei auch beim Iphone so, da ich es von Macbooks usw. so weis. Schade!
Beiträge: 1.610
Registriert seit: Jul 2008
Bewertung:
41
Ich habe gerade bemerkt, dass ich bei meinem schwarzen 8GB bei den Lautstärketasten 3, beim Klinkstecker und beim SIM-Schacht je einen habe. So ne ... Verarbeitung!
Hab ein Weißes, (noch) keine Risse. Wie kriege ich denn raus, wann man iPhone produziert wurde?
Hab meins am 30. Juli gekauft und hab schon einen Riss im rechten oberen Bereich. Ich hab keine Ahnung was ich machen soll. Hab nämlich keine Lust 2 Wochen auf mein Handy zu warten.
ruf apple an, die haben einen sofort-austauschen! die schicken dir heute noch ein austauschgerät zu und du musst deins zurückschicken.
dieser "express-austausch" kostet dich allerdings 29,- € und du musst eine kreditkarte haben...
Tja, und da is is nächste Problem. Is Handy ist 3 Wochen alt und ich soll was für den Tausch zahlen. Kreditkarte habe ich auch nicht. also, kann ich es vergessen. Wird mir aber nichts anderes übrig bleiben als es über herkömlichen weg einzuschicken.
du musst nix zahlen... du musst dann nur damit leben ca. 2 wochen keins zu haben und trotzdem den vertrag zu zahlen... und so kommst du auf's gleiche raus...
meld den fall doch in nem t-punkt! die sollen dir ein austausch-gerät besorgen, wenn es da ist kannst du tauschen... ist ja nur ein "schönheitsfehler", es funzt ja...
Ja eh, aber es ist halt einfach schade. Alleine schon deswegen, dass Apple immer wert auf Design gelegt hat und dann passiert sowas. Einfach nur schade und gleichzeitig ärgerlich. Ausserdem bin ich gerade drauf gekommen, dass ich doch mehr als nur einen Riss habe. Nämlich bei der Kammeralinse mehrere kleine und beim SIM Schacht. Naja, mal schauen. Ich werd mal morgen bei Apple anrufen und ansonsten schau ich mal bei T-Mobile vorbei. Ich hab leider nur schlechte Erfahrung mit "Versand" gehabt. Deshalb wollte ich es vermeiden. Währe lieber gerne direkt irrgendwo hingefahren. Hab nämlich einmal ein Handy in Tadelosem Zustand eingeschickt gehabt und ein komplett Ramponiertes Retour bekommen. Habs 2 mal Retourgeschickt und trotzdem wieder Ramponiert retour bekommen. Beschwerde hat auch nichts genützt. Deshalb hab ich Panik davor. Ich hasse Geräte mit Kratzer oder Dellen und ich will nicht, dass mir wieder is selbe passiert.
Beiträge: 6
Registriert seit: Jul 2008
Bewertung:
0
Hi !
ich habe meins heute zum T-Punkt gebracht.
Ein 3mm Crack oben rechts in der Gehäuse-Ecke und ein Riss zwischen Kopfhörerbuchse und vorderer Abdeckung.
Die schicken es morgen zum Service zu einem "Handycheck" und dort wird dann entschieden was passiert.
Leihgerät habe ich keines bekommen; danke - T-Punkt !!
Beiträge: 152
Registriert seit: Nov 2008
Bewertung:
3
mein iphone ist jetzt genau 1 Woche alt und ich habe mehrere Haarrisse, habe es nicht geschafft vernünftige Bilder zu machen da sie kaum zu erkennen sind.
Da ich jetzt aber schon ein bisschen gestöbert hab und echt üble risse gesehen habe mache ich mir natürlich sorgen das mein gutes 3G bald auch so aussieht.
habe das gerät jetzt an den händler zurückgeschickt, kann mir jemand sagen wie es rechtlich aussieht? er ist doch eigentlich zum umtausch verpflichtet oder?
telefonisch hat er mir mitgeteilt das er es erstmal an apple zurück schickt und ich warten müsse...ist das so richtig?
meiner meinung nach habe ich ja nix mit apple zu tun, er hat mir ein beschädigtes gerät verkauft und muß es mir eigentlich sofort umtauschen...
eine schnelle antwort wäre genial da ich auf das gerät angewiesen bin und nicht lange warten kann....
der händler war echt komisch, da ich meinte ob er mir nach möglichkeit ein schwarzes schicken könne weil dort die haarrisse nicht vorkommen [er hat beide im sortiment für den selben preis!] unterstellte mir dieser gleich ich wollte es nur tauschen damit ich ein schwarzes 3g bekomme... auch leicht unverschämt, auch wurde gleich behauptet weil das handy ein geschäftsgerät ist [gärtner] das es ja auch härter genutzt als ein normales handy, es war ja immerhin staub auf dem gerät... *löl* wäre auf jedenfall lohnenswert gewesen dieses gespräch aufzunehmen...*kopfschüttel*
nein, er muss es nicht direkt austauschen. er hat die wahl: reparatur oder austausch. und das er es zu apple schickt ist auch normal. du hast ja nix mit apple zu tun, das macht er ja... mediamarkt/saturn oder wer auch immer macht es nicht anders.
entweder packt apple ein neues backcover drauf oder tauscht es aus. dann kriegst du es wieder...
Beiträge: 152
Registriert seit: Nov 2008
Bewertung:
3
ok, wie lange dauert sowas normal?
mich hat einfach auch die frechheit des Verkäufers geärgert...nach 15 min Telefonieren meine er , okay er tausche es aus, was er normalerweise nicht macht, aber er hat grad keine 3g da...löl...dabei hat er im Ebay 100 weisse und 98 schwarze drinnen...