Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Ein paar Fragen vor dem Kauf
#1

Guten Abend,

ich habe ein paar Fragen. Ich habe die Suchfunktion genutzt und nicht das gefunden was ich brauche. Es ist mein 1.Posting ich weiß, aber es kommen mit Sicherheit neue hinzu, wenn ich mich für den iphone Kauf entscheiden sollte. Zwinkern Ich war schon kurz davor, mir ein Nokia N95 8 GB zu kaufen. Nun habe ich negatives im Bekanntenkreis gehört und über geringe Akkulaufzeiten und Firmwareprobleme gelesen.

Ich benötige ein Diensthandy. Ich bin im Außendienst tätig. Ich bin viel in Hotels unterwegs und hatte bisher den Nachteil, kein mobiles Internet zu haben.

Hier die Fragen:
1. Auf meinem Laptop nutze ich Office 2007. Meine Vorstellung ist, dass ich das iphone mit dem Laptop synchronisieren kann. Das sollte komplett geschehen: Kalendar, Aufgaben, Emails etc.
Das funktioniert glaube ich ganz gut über iTunes richtig?

2. Schön wäre es, wenn ich unterwegs, neue Emails auf mein iphone gepusht bekäme. Ich habe in diesem Zusammenhang über MS Exchange Server (haben wir nicht) und MobileMe (wollen wir nicht nutzen) gelesen. Gibt es noch andere Möglichkeiten?
Im Prinzip würde es mir auch reichen, wenn ich per iphone die Emails abrufe. Schön wäre es natürlich, wenn eine Kopie der Mail auf dem Server verbleiben würde, so dass ich die Mail ebenfalls auf dem Laptop empfangen könnte.
Vielleicht habt Ihr noch praktikablere Lösungen.

3. Wenn ich das richtig recherchiert habe, kann ich Word, Powerpoint, Excel, pdf etc Dateien empfangen. Allerdings können Veränderungen z.B. in Word oder Powerpoint Dateien nicht vorgenommen werden?

4. Thema Internet: Kann ich das iphone auch als Modem im Zusammenhang mit dem Laptop nutzen? Das Internet in den Hotels ist ja recht kostspielig. Bei anderen Netzbetreibern höre ich immer, dass die Datenflat auf das Handy limitiert ist. Eine "richtige" Flat, also die Möglichkeit, das Handy als Modem zu nutzen, ist um einiges teurer.

5. Musik: Kommt ja auch mal vor. Smiley Werden die Files vom mp3 Format in das itune Format konvertiert?

Ich hoffe, das sind nicht zu viele Fragen. Wenn ja, bitte ich um Vergebung Zwinkern
Wäre schön, wenn Ihr mich auf den richtigen Pfad leiten könntet. Ich möchte das Thema Diensthandy endlich abschließen. Chefe hat sich heute ein iphone 3G 8 GB geholt und damit stolz rumgewedelt. Smiley

Greetings
GermanKraut77
Zitieren
#2

Für alle deine Fragen gibts nur eine Antwort:

KLICK MICH ! UND DU WIRST DEN PFAD DER ERLEUCHTUNG FOLGEN!

Wenn es dein Chef hat warum solltest du´s nicht auch nehmen! glaubst du nicht das er alles machen wird, damit er auch Email am Handy und dergleichen haben kann?

Meines ist auch ein Diensthandy und bis jetzt wird alles daran gesetzt, das das Iphone voll ausgenutzt wird
Zitieren
#3

1. bis auf aufgaben kannst du alles syncen

2. nutze imap bei mail somit ist alles synchron - mail löschen am iphone dann ist sie auch am pc weg usw

3. richtig

4. ja wenn du ein jailbreak machst ist das möglich

5. es bleiben mp3s in der iTunes lib
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste