Beiträge: 1.598
Registriert seit: Nov 2007
Bewertung:
50
hol dir einen macbook..kriegste bei ebay gebraucht für etwa 600 - 800 euro
wollte nur so um die 300 euro ausgeben.. oder gibts in dieser preisspanne nur müll?
wie teuer ist son ding... und wo bekommt man so eins her??
Beiträge: 677
Registriert seit: Jul 2008
Bewertung:
9
Bevor Du Dir ein so altes Teil holst, nur damit Apple drauf steht, würde ich mir lieber ein billiges Dell Notebook holen. Die fangen auch schon bei unter 500 Euro an, wenn ich mich richtig erinnere, und sind sicher deutlich leistungsfähiger als dieses Uralt-Gerät.
jo.. ich habe einen ipod ein iphone und freunde von mir haben auch einen mac zwar kein notebook ober die sind begeister... ich wollte es nur zum surfen und presentationen machen... vll ein bisschen schreib arbeit.. halt studium.. kann mir jemand vll ein model vorschlagen??.. oder mir einen link geben .. das wäre genial.. wie gesagt wollte so wenig geld wie möglich ausgeben.. es reicht für mich auch ne 30 gb festblatte und es muss auch nicht superschnell sein.. man soll halt mit arbeiten können .... wäre genial
danke schonma
Beiträge: 677
Registriert seit: Jul 2008
Bewertung:
9
Ich glaube nicht, dass Du mit einem 300 Euro Apple-Notebook mehr Spass oder angenehmeres Arbeiten hast als mit einem aktuelleren Windows Gerät. Und bei Neupreisen von 500 Euro für einfache Notebooks ist ein Gebrauchtkauf IMO auch wenig lohnenswert. Notebooks sind doch noch deutlich empfindlicher als Desktop-Systeme und da sind 2 Jahre Gewährleistung schon was wert. Auch ein alter Akku hält nicht mehr annähernd so lange wie ein neuer.
Von daher würde ich beim Kauf mindestens auf 12+ Monate Restgarantiezeit bei einem guten Hersteller (Lenovo, Dell, Toshiba, Apple) achten. Persönlich würde ich bei einem Notebook unter einem Neugerät mit 2-3 Jahren Vor-Ort-Service gar nicht einsteigen wollen. Was Du da sparst zahlst Du beim ersten Defekt doppelt drauf.