Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Eigene Klingeltöne (PERMANENT) - Lösung inkl. Beschreibung
#1

Tika schrieb:Hi,

Hier ist die Lösung:
Voraussetzung:
- WLAN
- WinSCP (o.ä.) -> DOWNLOAD
- MeCCA.zip -> DOWNLOAD
- iPhone
- PC

Vorgehensweise:
- Die Datei "MeCCA.zip" entpacken und den Inhalt mit WinSCP hier kopieren "root/System/Library/Frameworks/MeCCA.framework" (die alte Datei überschreiben)
- iPhone neu starten
- Konvertiert eure gewünschten Klingeltöne als "*.m4a". Das geht mit iTunes (rechte Maustaste -> Auswahl in AAC konvertieren).
- Die Datei auf den Desktop kopieren und umbenennen in "DateiName<Leerzeichen>.m4r". Bsp. "PinkPanther.m4a" in "PinkPanther .m4r" (WICHTIG: das Leerzeichen bitte nicht vergessen)
- Kopiert die Datei mit WinSCP in das Verzeichnis "root/Library/Ringtones" für Klingeltöne oder hier "root/System/Library/Audio/UISounds" für Benachrichtigungen (SMS-, Email, Alarm, etc).
- Jetzt könnt ihr eure Klingeltöne unter "Einstellungen -> Töne" wählen. die gehen jetzt auch nicht mehr weg Biggrin .

EDIT: Auch nach der Synchronisation gehen die Töne nicht verloren . . .

EDIT: WinSCP (HOW TO)
Vorgehensweise:
- WinSCP downloaden und installieren
- iPhone mit einer WLAN verbinden
- die IP Adresse vom iPhone notieren (Einstellungen -> Wi-Fi -> Dein WLAN -> IP)
- WinSCP starten (Rechnername: die IP vom iPhone, Portnummer: 22, Benutzername: root, Kennwort: alpine (für 1.1.1 : dottie), Protokoll: SFTP (für 1.1.1 : SCP)
- Verbindung aufbauen
- Es erscheint ein Fenster mit 2 Bereichen, links und rechts. Links ist Dein PC, rechts ist Dein iPhone
- Jetzt muss ich doch nicht weiter erklären, was ihr machen solltet, oder? Biggrin

Gruß,
Tika
Zitieren
#2

Mach doch dazu gleich noch ein HOW TO, wie man per SSH auf sein iPhone zugreift. Zwinkern
Zitieren
#3

Tom-y schrieb:Dumme Frage: Was bedeutet SSH?
SSH ist ein Netzwerkprotokoll, siehe hier http://de.wikipedia.org/wiki/Ssh

Gruß,
Tika
Zitieren
#4

camelot schrieb:Mach doch dazu gleich noch ein HOW TO, wie man per SSH auf sein iPhone zugreift. Zwinkern
Gerne doch Zwinkern .
Zitieren
#5

Hm....
Wecker OK
Klingeltöne OK
Aber SMS, oder gar Email... Fehlanzeige
Bei der SMS Auswahl wird der neue Ton gar nicht angezeigt.
Und ich wusste gar nicht das man für Email auch Töne vergeben kann...
Habt Ihr vieleicht mal ne Aufklärung für nen Unwissenden
Zitieren
#6

knueffgen schrieb:Hm....
Wecker OK
Klingeltöne OK
Aber SMS, oder gar Email... Fehlanzeige
Bei der SMS Auswahl wird der neue Ton gar nicht angezeigt.
Und ich wusste gar nicht das man für Email auch Töne vergeben kann...
Habt Ihr vieleicht mal ne Aufklärung für nen Unwissenden
Hi,

es gibt NUR EIN Ton für die Benachrichtigungen (SMS, Email, Kalender, alarm, etc.).

EDIT: ich habe die Anleitung entsprechend geändert . . .

Gruß,
Tika
Zitieren
#7

Tika schrieb:
camelot schrieb:Mach doch dazu gleich noch ein HOW TO, wie man per SSH auf sein iPhone zugreift. Zwinkern
Gerne doch Zwinkern .

Super, vielen Dank!
Zitieren
#8

Hallo,

ich habe exakt die Anweisungen befolgt. Der Klingelton ist auch im iPhone auswählbar aber es kommt kein Ton. in iTunes lässt er sich prima abspielen. Was kann das sein ?
Zitieren
#9

Warum so kompliziert?

Mit SendSong wird jeder Titel auf dem iPhone mit einem Klick zum Klingelton. ohne etwas umzuwandeln!

Alle anderen Töne, SMS (ein oder ausgang) , Mail (ein oder ausgang) uvm. geht kinderleicht in weigen sek. mit iBrickr

beste Grüsse
Zitieren
#10

frank_gayer schrieb:Hallo,

ich habe exakt die Anweisungen befolgt. Der Klingelton ist auch im iPhone auswählbar aber es kommt kein Ton. in iTunes lässt er sich prima abspielen. Was kann das sein ?
Hi,

das passiert manchmal wenn das Lied lang ist oder nicht mit iTunes konvertiert worden ist.

Gruß,
Tika
Zitieren
#11

biker schrieb:Warum so kompliziert?

Mit SendSong wird jeder Titel auf dem iPhone mit einem Klick zum Klingelton. ohne etwas umzuwandeln!

Alle anderen Töne, SMS (ein oder ausgang) , Mail (ein oder ausgang) uvm. geht kinderleicht in weigen sek. mit iBrickr

beste Grüsse
Welche Firmware hast Du?! Bist Du sicher, dass das auch mit 1.1.1 und 1.1.2 funktioniert? Bleiben die Klingeltöne auch nach der Synchronisation?

Gruß,
Tika
Zitieren
#12

Genau das würde mich auch brennent interessieren. Bei mir verschwinden die Klingeltöne nämlich wieder (1.1.1.)
Zitieren
#13

wmconsult schrieb:Genau das würde mich auch brennent interessieren. Bei mir verschwinden die Klingeltöne nämlich wieder (1.1.1.)
Hi,

mit der Anleitung, die ich geschrieben habe, bleiben die Klingeltöne definitiv auch nach der Synchronisation. Die Methode funktioniert mit 1.1.1 und 1.1.2 einwandfrei . . .

Gruß,
Tika
Zitieren
#14

Hallo,

SendSong kenne ich. Das sind die Töne aber nach jedem Start wieder weg und das ist dann etwas umständlich. Bei iBrickr kann ich keine Töne laden, während des Transcodierens kommt im Log folgende Fehlermeldung:

s_Connection established.
r_command
e_/var/root/Library/Ringtones: No such file or directory
r_command
s_Done
r_command
Zitieren
#15

Hat keiner eine Idee ?
Zitieren
#16

frank_gayer schrieb:Hallo,

SendSong kenne ich. Das sind die Töne aber nach jedem Start wieder weg und das ist dann etwas umständlich. Bei iBrickr kann ich keine Töne laden, während des Transcodierens kommt im Log folgende Fehlermeldung:

s_Connection established.
r_command
e_/var/root/Library/Ringtones: No such file or directory
r_command
s_Done
r_command
Hi,

es scheint, dass der Pfad für das Verzeichnis mit den Klingeltönen falsch ist!
In FW 1.1.1 und 1.1.2 lautet der Pfad für das Verzeichnis mit den Klingeltönen "Library/Ringtones".

Gruß,
Tika
Zitieren
#17

Hallo

das ist klar, aber wo kann ich den Pfad ändrn bzw. wer gibt de Pfad vor ?
Zitieren
#18

frank_gayer schrieb:Hallo

das ist klar, aber wo kann ich den Pfad ändrn bzw. wer gibt de Pfad vor ?

Ich gehe davon aus, dass der Pfad in dem Programm (iBricker) hard codiert ist. Ob Du den ändern kannst weiß ich nicht!?
Wieso benutzest Du meine Anleitung nicht? Die Arbeit machst Du 1 Mal und Du hast dann alle Deine Klingeltöne und zwar Permanent!

Gruß,
Tika
Zitieren
#19

Tika schrieb:Hi,

Hier ist die Lösung:
Voraussetzung:
- WLAN
- WinSCP (o.ä.) -> DOWNLOAD
- MeCCA.zip -> DOWNLOAD
- iPhone
- PC

Vorgehensweise:
- Die Datei "MeCCA.zip" entpacken und den Inhalt mit WinSCP hier kopieren "/System/Library/Frameworks/MeCCA.framework" (die alte Datei überschreiben)
- iPhone neu starten
- Konvertiert eure gewünschten Klingeltöne als "*.m4a". Das geht mit iTunes (rechte Maustaste -> Auswahl in AAC konvertieren).
- Die Datei auf den Desktop kopieren und umbenennen in "DateiName<Leerzeichen>.m4r". Bsp. "PinkPanther.m4a" in "PinkPanther .m4r" (WICHTIG: das Leerzeichen bitte nicht vergessen)
- Kopiert die Datei mit WinSCP in das Verzeichnis "/Library/Ringtones" für Klingeltöne oder hier "/System/Library/Audio/UISounds" für Benachrichtigungen (SMS-, Email, Alarm, etc).
- Jetzt könnt ihr eure Klingeltöne unter "Einstellungen -> Töne" wählen. die gehen jetzt auch nicht mehr weg Biggrin .

EDIT: Auch nach der Synchronisation gehen die Töne nicht verloren . . .

EDIT: WinSCP (HOW TO)
Vorgehensweise:
- WinSCP downloaden und installieren
- iPhone mit einer WLAN verbinden
- die IP Adresse vom iPhone notieren (Einstellungen -> Wi-Fi -> Dein WLAN -> IP)
- WinSCP starten (Rechnername: die IP vom iPhone, Portnummer: 22, Benutzername: root, Kennwort: alpine (für 1.1.1 : dottie), Protokoll: SFTP (für 1.1.1 : SCP)
- Verbindung aufbauen
- Es erscheint ein Fenster mit 2 Bereichen, links und rechts. Links ist Dein PC, rechts ist Dein iPhone
- Jetzt muss ich doch nicht weiter erklären, was ihr machen solltet, oder? Biggrin

Gruß,
Tika

Hallo Tika,
deine Anleitung ließt sich sehr verständlich, ich habe allerdings trotzdem ein Problem.
Den rotmarkierten Pfad vorallem der Ordner
Vorgehensweise:
/Frameworks/MeCCA.framework" gibt es auf meinem iphone nicht!!
Kann ich den einfach anlegen und gut??
Danke für deine Unterstützung vorab.
Grüße
master152
Zitieren
#20

Welche Firmware hast Du? Die findest Du unter "Einstellungen -> Allgemein -> Info -> Version".

Gruß,
Tika
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste