(25.04.2009, 16:25)sealiah schrieb: Hab die Clarifi von Griffin, damit kann ich sogar Barcodes einlesen, sollte also mit ner Visitenkarte dann zumindest technisch kein Problem sein.
Sealiah,
das erfassen (im Sinne von Fotografieren) der Visitenkarte ist nicht das Problem. Ich habe auch die Clarifi "Brille". Die Visitenkarte, bzw. die Schrift ist klar zu erkennen. Das Problem ist die Software!! Sie erkennt einfach den Text sehr sehr schlecht.
Daß die Software schlecht ist, sieht man schon daran, daß 80% der "Nullen" in Telefonnummern als "O" (Oh) interpretiert werden. Eine gute Software würde da eine Plausibilitätskontrolle machen und "wissen", daß es in einer Telefonnummer (089) 10 20 30 40 keine Buchstaben geben kann. Umgekehrt werden "O" (Oh) in Webadressen als "0" (Null) interpretiert. Auch das gibt es, aber eher selten.
Ok, es ist die Königsklasse und bei so einer miesen Software wohl zuviel verlangt, aber das erkennen eines Logos wäre gut (Erkennung, daß es sich dabei um eine Grafikhandelt und sie als Icon anbietet). Aber was macht Snabiz? Es versucht offenbar auch daraus Text zu erkennen und liefert Ergebnisse wie:
"(&"JSjkl": unknown
">*'+6&": unknown
Ich habe die Jungs von Netwalk angeschrieben und denen höflich und sachlich formuliert mitgeteilt, daß Snabiz in der Version 1.0 nichts taugt, auch keine "Umlauts" kennt und daß ich enttäuscht bin. :thumbdown:
Hier hier Antwort:
Zitat:Martin
We are working on 1.1 of Snabiz, which improves support for foreign characters.
Please send us a sample image taken from your German businesscard so we can include that in our testbank.
Thanks for your feedback,
Tom.
we'll see,
Masa