Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

diverse Einkaufslisten App's
#1

Hi Leute

Für das "iphonisierte" Einkaufen gibt es mehrere Produkte:

-ShoppingList (Einkaufsliste) (CHF 1.10)
-shopping List (CHF 4.40)
-iNeedStuff Shopping List (CHF 9.90)
-Shopping (CHF 2.20)
-ShopList (CHF 3.30)
-SpeedList (CHF 5.50)

Einige können die Einkaufsliste nach Geschäft (Aldi, Lidl etc.) sortieren, andere sortieren sogar im Laden nach mehreren Einkäufen nach der letzten Reihenfolge, anderen fehlt die Mengenangabe etc. etc.

Die Unterschiede sind enorm. Leider kann man die Tools nicht vorher testen und sog. "Rezessionen" sind auch nicht überall vorhanden.

Vielleicht finden sich hier Nutzer der verschiedenen Programme, die etwas dazu sagen können.
Zitieren
#2

-ShoppingList (Einkaufsliste) (CHF 1.10)

schön gemacht, einfach zu bedienen
gravierender nachteil= man kann keine Kategorien anlegen
Zitieren
#3

Hallo,

eine ganz stylische Einkaufs-App finde ich

- Shoppi (CHF 2.20)

die hat nämlich alles was ich brauche: eine ansprechende icon-basierte Darstellung im iPhone-Style, Photo Support und ich kann sehr einfach und schnell meine eigenen Items dazufügen. Und das ohne dass ich durch endlos lange Listen von vorgegebenen Gegenständen scrollen muss. Es werden nur die Dinge gelistet, die ich auch tatsächlich verwende. Beim Einkaufen brauche ich dann nur noch die Icons anzutippen (die sind übrigens in der Grösse verstellbar, animiert :-) :-) ). Kann ich nur empfehlen...
Zitieren
#4

Ich nutze mittlerweile ShopShop. Ist gratis und relativ einfach gehalten:

Menge, Einheit (kg,L), Bezeichnung.

Gut finde ich, dass offenes auf der Liste auf dem Homebildschirm mit einer roten Zahl auf dem Icon (analog SMS oder Email) angezeigt wird.

So geht's weniger vergessen, dass man noch pendente Einkäufe hat.
Zitieren
#5

ebenfalls ShopShop mit den obengenannten Vorteilen, allerdings gibt es dort nur eine Liste.
Zitieren
#6

Gibt es ShopShop noch? Über die Suche im AppStore finde ich es jedenfalls nicht mehr ...
Zitieren
#7

Scheinbar nicht, aber das hat nichts zu bedeuten. Versuch es in 1-2 Tagen nochmal.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste