Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Was soll ich machen ?? 2G oder 3G
#1

Hallo ich habe eine frage an die 3G iPhone Benutzer die vorher ein 2G hatten. Ich könnte auf ein 3G wechsel (Vertragsverlängerung) aber wie seit ihr zufrieden? UMTS wäre nicht schlecht aber nicht zwingend. Wie sieht es mit dem Plastik,Akku und so weiter aus? Vielleicht könnt ihr mir ein paar Infos geben was Positiv und was Negativ war als ihr euer neues Phone bekommen habt.


MfG
Martin
Zitieren
#2

(denkst du eine überarbeitetes iphone hardwaremässig ist nun schlechter - stelle es einfach mal so in den raum) ps: plastikhinterteil ist absichtlich, besserer edge und umts resp. wlan empfang :-)
Zitieren
#3

Wenn du kein UMTS und GPS brauchst, dann würd ich mir auch kein neues Iphone zulegen. Das wäre Geldverschwendung!

Durch das Kunststoffgehäuse hat das 3G besseren Empfang als das 2G. Zumindest habe ich den Eindruck. Ist aber auch nicht weltbewegend gross der Unterschied. Akku gibt sich nicht viel. Beim 3G hält der nicht sooo lange, wenn du halt GPS und UMTS dauerhaft angeschaltet hast!
Zitieren
#4

Außer GPS und UMTS ist das iPhone 3G meiner Meinung nach keinen deut anders als das iPhone...

Und was den Plastikrücken angeht, ist es in erster Linie auch Geschmackssache. Dem User muss es gefallen. Mir persönlich gefällt die Optik des iPhone 3G besser als die des iPhones! Und das relativiert sich dann auch sofort wieder, weil mein kleines im Vajacase schon wieder nicht mehr vom iPhone zu unterscheiden ist...
Zitieren
#5

Wenn Du GPS nicht brauchst, würde ich nicht vorzeitig wechseln und dafür auch noch 15 Euro im Monat für die Restlaufzeit zahlen. Wenn Du Glück hast kannst Du dann beim wirklichen Ablauf Deines Vertrags schon wieder die nächste Version bekommen, die Du so wieder mit einer Strafgebühr erkaufen müsstest.
Zitieren
#6

Naja GPS brauche ich wirklich nicht mir geht es nur um UMTS. Wie sieht es mit dem Klang und der Lautstärke aus zb. bei Anrufen aus hatt sich das verbessert?

MfG
Martin
Zitieren
#7

Also so viel ich weiss hat das 3G den gleichen Lautsprecher.
Zitieren
#8

(29.08.2008, 21:39)style50 schrieb:  Also so viel ich weiss hat das 3G den gleichen Lautsprecher.

Also kann man sagen das 2G und das 3G sind identisch bis auf UMTS und GPS!! Keine Verbesserungen der Hardware?? Schade eigentlich ich habe mir mehr erwartet.

MfG
Martin
Zitieren
#9

Der Lautsprecher ist AFAIK auch verbessert. Das dürften dann aber neben UMTS, GPS und dem neuen Gehäuse die einzigen Änderungen sein. CPU, etc. ist identisch. Die Anwendungen laufen also genauso schnell am alten Modell.

UMTS ist natürlich praktisch, geht aber sehr stark auf die Laufzeit des Akkus. Wäre mir in Kombination mit den Mehrkosten den Wechsel nicht wert, zumal Edge bei T-Mobile dieses Jahr auch nochmal an Geschwindigkeit zulegen soll. Habe erst in den letzten Tagen eine entsprechende Ankündigung von T-Mobile gelesen.
Zitieren
#10

Nachdem ich das 3G seit nunmehr 4 Wochen habe, würde ich den Wechsel jederzeit wieder durchführen!!

Und was das GPS und die häufige Meinung, dass brauch ich nicht betrifft, so ist das GPS für mich persönlich nicht für die Navigation sondern für die eine oder andere Applikation sehr interessant!!

Mir gefällt die Rückseite eigentlich auch ganz gut. Mein Gott, Hartplastik oder Metall, ist dass jetzt wirklich so entscheidend?? Ich denke das Argument Rückseite wird vielmehr dazu genutzt, um Argumente gegen einen Wechsel aufführen zu können.
Zitieren
#11

Ich habe das iPhone3G auch wegen GPS gekauft, aber dem Threadersteller scheint GPS ja nicht so wichtig zu sein sonst würde er nicht fragen ob ein Wechsel sinnvoll ist. Jedenfalls würde ich das so einschätzen, dass man schon weiß ob man ein GPS zu Navigationszwecken braucht oder nicht.

Und welche anderen Apps brauchen den Standort denn unbedingt auf den Meter genau? Für Wikime (genial - Kaufempfehlung) & Co. und diverse soziale Netzwerke reicht auch die ungefähre Posititon, die das alte Modell dank Funkmasten und WLAN auch liefern kann. Die exakte Position ist eigentlich nur für Navi (dazu zählt für mich auch das Tracken von Joggingrouten) und Exif-Daten in Photos interessant. Wobei der Nutzen für die Photos dank der schlechten Qualität der iPhone Kamera auch schon wieder stark abgeschwächt wird.
Zitieren
#12

Die frechheit ist, das kunden des ersten iphone, welches sie teuer bezahlt haben, auch noch strafgebühr zahlen sollen, um ein neues mit umts zu bekommen!
Zitieren
#13

Alles perfekt bei mir.... Ich kann dir das 3G nur wärmstens empfehlen!
Zitieren
#14

(30.08.2008, 05:22)Chriz024 schrieb:  Die frechheit ist, das kunden des ersten iphone, welches sie teuer bezahlt haben, auch noch strafgebühr zahlen sollen, um ein neues mit umts zu bekommen!

Bitte? Also ich habe keine Strafgebühr bezahlt.
Zitieren
#15

Hallo ich DankeDanke euch allen für das Interesse und die Hilfe. ICh werde auf das 3G wechseln den ich muss keine Straffe zahlen denn ich mache nur eine Vertragsverlängerung. Aber was anderes, was habt ihr mit dem 2G gemacht verkauft oder der Freund/in geschenktRolleyes. Was bekommt man zur zeit für ein 2G??

MfG
Martin
Zitieren
#16

Ich habs meiner Frau gegeben!
Zitieren
#17

hab mein 2g auch nem kumpel für 250 verkauft. Smiley

jetzt für 30 euro aufpreis ein 3g bekommen

250 + 30 = 280 = ablösebetrag +handkosten
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste