Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

[Hilfe]ESV Study Bundle for Bible Reader
#1

Hallo @all,

ich habe eine Frage zu dem ESV Study Bundle for Bible Reader. Und zwar habe ich mir das Progg für 19,99€ im AppStore geladen. Da ich gerne Bibel lese halte ich das für ein gute Investition.

Man kann unter 12 verschiedenen Bibelausgaben auswählen. 11 davon sind in anderen Sprachen. Eine in Deutsch. Ich würde jetzt gern noch mehr deutsche Ausgaben aufs Iphone bringen. Habe schon per SSH geguckt. Die Bibel sind in einer pdb.datei verpackt.

Habe mi jetzt noch 2 deutsche Ausgaben auf bibelonline.de in pdb. Format gekauft. Einfaches reinschieben in den Ordner hat nichts gebracht.

Kann mir jemand sagen was ich eventuell noch verändern muss. Vielleicht gibt es hier ja jemanden, der sich damit auskennt.

Vielen Dank im Vorraus!
Zitieren
#2

was hat den die Datei für rechte?
Zitieren
#3

0644 . Wie die anderen auch.

Ich vermute mal ich muss die plist. noch bearbeiten!
Zitieren
#4

hast du mal versuch die rechte auf 777 zu geben? ansonst leider keine Plan!
Zitieren
#5

Ja. Habe ich mal eben gemacht. Funzt leider nicht.
Zitieren
#6

Ich denke ich weiss woran es liegt. Auch, wenn die Dateien dasselbe Format haben müssen die noch irgendwie fürs Iphone optimiert werden.

Das heisst jetzt erst mal, dass ich mir die zwei neuen deutschen Ausgaben umsonst gekauft habe. Muss ich mich erst mal mit der einen deutschen Version zufrieden geben.

Mal gucken ob es noch ne Möglichkeit gibt, die Dateien fürs Iphone zu optimieren!
Zitieren
#7

andere Frage (bitte nicht falsch verstehen jetzt): du liest das echt? warum?
Zitieren
#8

Weil es interessant ist! Ich finde es sinnvoll die Bibel zu lesen! Biggrin
Zitieren
#9
Rainbow 

Hallo Kaita,

bestimmt wäre es noch interessanter,wenn Du eine sinnvolle deutsche Bibelübersetzung zur Hand hättest. Die Übersetzung von 1912 ist sehr vom 19. Jh. geprägt - ich empfehle die überarbeiteten Lutherübersetzungen von 1984 und später, und evtl. im Alten Testament die Elberfelder Bibel (interessant, weil sehr nahe am hebräischen Text)

Die Leute von olivetree.com sind übrigens recht nett, Du kannst über ihre Webseite Kontakt mit ihnen aufnehmen. Ich habe seit vielen Jahren auf meinem Palm verschiedene deutsche Übersetzungen laufen und es hat immer reibungslos funktioniert. Die 20 Euro für das Paket hast Du wohl umsonst investiert, wenn Du nicht englische Versionen vergleichen willst. Den Bible Reader von Olivetree gibt es im Appstore kostenlos. Welche deutschen Übersetzungen es gibt, versuche ich gerade herauszufinden.

Grüße, Martin Milius
Zitieren
#10

Ja, habe ich gestern eigentlich auch feststellen müssen. Eine deutsche Übersetzung ist ja dabei. Immerhin. Hätte ich aber wohl auch mit dem kostenlosen Tool haben können. Aber egal. Mit tut es nicht weh. Wobei mir gerade einfällt. Das kostenlose Tool kam erst einen Tag später raus. Und das wusste ich ja nicht

Das war ja noch nicht alles. Ich habe ja noch 16€ für die 84er Übersetzung von Luther und 16€ für die Elberfelder Übersetzung ausgegeben. Auch Umsonst. Da ich die pdb.dateien nicht in den Bible Reader einbinden kann.

Habe aber olivetree schon kontaktiert.

Das habe ich als Antwort bekommen

Zitat: We are working with Apple to figure out a way to get previously purchased items to users. For now, that is not something worked out. We expect that one way or another we will be able to continue "free upgrades" to previously purchased products, but the approval has not yet been given by Apple, and the process is not worked out here at Olive Tree. Thanks for hanging in there with us as we work through these things.

Kevin
OliveTree Tech Support
Zitieren
#11

hallo,

hat schon jemand irgendwas Neues gehört von ner besseren (neueren), deutschen Bibel für/auf dem iphone?!
ich nutze derzeit meine Übersetzungen (Hoffnung für alle, Gute Nachricht ...) als pdf, das ist aber nicht wirklich das wahre und suchen bzw Blättern ist ein Murks.
Danke für weitere "gute" Infos

swoops
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste