Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Lautsprecher Dock fürs iPhone???
#1

Hil Ihr Lieben,

hat schon Jemand Erfahrungen mit Lautsprecher Docks fürs iPhone gemacht.
Hatt mir überlegt das JBL onTime zu holen, und habs mal bei dem blauen Riesen ausprobiert.... Im Phone kam ne Meldung ungefähr so: is not designed for iPhone, lief zwar aber ich musste alle Funktionen übers Phone steuern...
Gibts schon irgendwas gutes was "designed for iPhone" ist????
Oder hat Jemand Erfahrungen mit anderen Geräten?
Zitieren
#2

nur meine "alte" apple hifi. hab mir die kleinen plastikdocks fürs iphone bestellt. passen natürlich und gerät spielt auch klasse. allerdings zeigt das iphone display stets die meldung "this...is not made to work with iphone", die auch du wahrscheinlich hattest. und dann schaltets auf airplanemodus, wenn ich das angebotene "yes" klicke...stört mich nicht weiter!
Zitieren
#3

Hi,

bin halt ein Spielkind, möchte was hübsches was leuchtet, ein Display und Tasten hat..... Sagt meine Frau zumindestRolleyes
Anscheinend muß ich wohl doch warten bis JBL oder Bose was nettes fürs iPhone rausbringen
Zitieren
#4

War heute im Bose Shop, da gibt es zwei neue Docks zu sehen. Preis habe ich heute noch nicht erfragen können, da es gerade so zugegangen war.

Gruß
frog
Zitieren
#5

frognet schrieb:War heute im Bose Shop, da gibt es zwei neue Docks zu sehen. Preis habe ich heute noch nicht erfragen können, da es gerade so zugegangen war.

Gruß
frog

Bei Bose Online kosten die Dinger 298,- Euro (280 bei guenstiger.de).
http://www.bose.de/DE/de/home-entertainm...ricing.jsp

Von Logitech gibt's auch schicke Teile
http://www.logitech.com/index.cfm/speake.../&cl=de,de
Besonders die Pure Fi-Elite oder Pure Fi-Dream. Bei guenstiger.de rund 230 Euro.

Es steht aber nirgends dran, dass sie kompatibel zum iPhone sind... sollte aber doch normal kein Thema sein, oder? Anschluss ist ja der gleiche.
Zitieren
#6

Hi,
super nette Teile die von Logitech. hab ja viel gesucht aber auf Logitech bin ich nicht gekommen. Hab da bis jetzt nur Tastaturen und Mäuse gekauft...
Wie gesagt, anscheinend spielt es doch ne Rolle obs ein normaler iPod oder ein iPhone ist. Denn am ausprobierten JBL OnTime klappte zwar die Wiedergabe über die Lautsprecher, eine Steuerung über das Gerär war jedoch nicht möglich.
Werde mal an Logitech schreiben, mal schauen was dabei so rauskommt.
Danke für die Infos
Zitieren
#7

knueffgen schrieb:Hi,
super nette Teile die von Logitech. hab ja viel gesucht aber auf Logitech bin ich nicht gekommen. Hab da bis jetzt nur Tastaturen und Mäuse gekauft...
Wie gesagt, anscheinend spielt es doch ne Rolle obs ein normaler iPod oder ein iPhone ist. Denn am ausprobierten JBL OnTime klappte zwar die Wiedergabe über die Lautsprecher, eine Steuerung über das Gerär war jedoch nicht möglich.
Werde mal an Logitech schreiben, mal schauen was dabei so rauskommt.
Danke für die Infos


Ich hoffe auf eine positive Antwort von Logitech. Die beiden Pure Fi sind schon nette Teile, eins davon würd ich mir dann holen.
Zitieren
#8

Hallo, ich habe die hier noch gefunden http://www.teufel.de/de/iTeufel/
Bin ein echter Fan der Berliner Lautsprecher Schmiede!Smiley
Hab mal angefragt ob die Teile auch für das iPhone funktionieren, melde mich dann...
Zitieren
#9

soldo schrieb:Hallo, ich habe die hier noch gefunden http://www.teufel.de/de/iTeufel/
Bin ein echter Fan der Berliner Lautsprecher Schmiede!Smiley
Hab mal angefragt ob die Teile auch für das iPhone funktionieren, melde mich dann...

Jetzt wird die Auswahl schon langsam schwieriger. Die iTeufel sind auch recht schick...
Zitieren
#10

Das hat was...
Wenns geht werd ich mich wohl für Teufel entscheiden.
Erster Anruf bei der Hotline ergab.
Es funktioniert, darf aber nicht empfohlen werden, weil nicht freigegeben.
Hab nochmal ne Anfrage geschickt, sobald die Antwort da ist poste ich sie hier.
Zitieren
#11

knueffgen schrieb:Das hat was...
Wenns geht werd ich mich wohl für Teufel entscheiden.
Erster Anruf bei der Hotline ergab.
Es funktioniert, darf aber nicht empfohlen werden, weil nicht freigegeben.
Hab nochmal ne Anfrage geschickt, sobald die Antwort da ist poste ich sie hier.

Für den iPod Touch sind die iTeufel freigegeben. Also sollte es ja mit dem iPhone keine Probleme geben. Die iTunes-Software auf dem Touch und iPhone sollte ja von der Ansteuerung her identisch sein.
Zitieren
#12

So hab ich auch gedacht... aber lieber nochmal fragen, ist ja nicht so wirklich preiswert....

Hier der erste Autorespond:

Zitat:vielen Dank für Ihre Email an Lautsprecher Teufel.

Ihre Anfrage ist bei uns angekommen und wird in der Reihenfolge ihres Eingangs bearbeitet. Wir sind bemüht, Emails innerhalb von zwei Werktagen zu beantworten.
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass speziell bei besonders komplexen technischen Sachverhalten oder zu Wochenanfang aufgrund erhöhten Email-Aufkommens die Bearbeitung Ihrer Anfrage auch längere Zeit als vorgesehen in Anspruch nehmen kann.
Eine Antwort erhalten Sie aber in jedem Fall!


Mit freundlichen Grüßen aus Berlin
Zitieren
#13

Wenn die Docks nicht für das iPhone gemacht sind, schaltet sich das iPhone in Flugmodus und es können keine Anrufe entgegen genommen werden. Von der Musik her klappt es. Aber wenn man das Dock zum Aufladen nutzt und keine Gespräche empfangen kann, ist ein iPod Dock sinnlos.
Zitieren
#14

Naja dann bin ich halt nachts mal 7 Stunden nicht übers Handy erreichbar und da hat mich eh keiner zu nerven ;-)
Also den airplane-mode könnte ich schon verkraften, wenn ansonsten alles tadellos funktioniert (Wecken, Laden, ...)
Zitieren
#15

wie sind die logitech teile denn vom klang her? hab mal gehört, dass die lieber "bei mäusen" bleiben sollten, weil lautsprecher zwar meist chic anzusehen, aber tonmäßig eher bescheiden, sind - eben, weil keine soundfirma...? weiß da wer was?
Zitieren
#16

@tom99 Was Du schreibst ist, mit Verlaub, Unsinn.

Ich habe ein Iphone und betreibe es unter anderem an einem TEufel Wecker Iclock und an einem Ipod Dock von Klipsch Audio. Es kommt die Meldung im Iphone zwar das das Gerät nicht für das Iphone designed wurde. Aber erstens muss man sie nicht mit ja beantworten, dann klingelt das Iphone ganz normal wenn jemand anruft, auch während der Musikwiedergabe, die dann natürlich unterbrochen wird. Ausserdem lässt sich bei der der Klipsch Docking Station das Telefon ohne Probleme mit der beiliegenden Fernbedienung steuern.

Grüße


B54
Zitieren
#17

Villeicht ist das ja was für dich das/die sollen gut sein.^^

Die Hier
Zitieren
#18

Hallo Leute, hier nun die Antwort von Teufel!

Die iTeufel Produkte sind technisch kompatibel zu allen Modellen, die über einen Universal Dock-Konnektor verfügen. Das sind alle iPods - außer der iPod shuffle-Serie und älteren Modellen der ersten beiden Generationen.
Bei allen Produkten liegen Einsätze bei, welche wir jedoch mit den neuen iPod-Modellen noch nicht testen konnten, da diese zum Zeitpunkt der Entwicklung noch nicht zur Verfügung standen.
Solch ein Einsatz gewährleistet jedoch nur den perfekten und festen Sitz. Technisch lässt sich ein iPod auch ohne einen solchen Einsatz betreiben; er sitzt dann nur etwas lockerer im Anschlussfeld, funktioniert aber dennoch.

Bei den neuen iPod Produkten (iPod NANO 3.gen. / iPod Classic / iPod Touch) und dem iPhone ist die Bildschirmausgabe von Videos und Fotos nicht mehr möglich. Dies ist auf eine Softwarespezifizierung von Apple zurückzuführen, welche diese Funktion bei allen bisher erhältlichen Docking-Produkten (auch anderer Hersteller) deaktiviert.

Bei Betrieb mit dem iPhone wird bei diesem der Telefonbetrieb deaktiviert.

Alle anderen Funktionen sind weiterhin voll nutzbar.
Zitieren
#19

Frechheit...

wieso kriegst Du ne Antwort von Teufel und ich nicht.... hrmpf

Aber bedeutet das nun das man über die Fernbedienung den iPos im iPhone steuern kann oder nicht. Ich hasse solche schwammigen Antworten.
Naja, wenn nach allen Wheinachtsgeschenken das Geld noch reicht werde ich mir die iTeufel Box bestellen und wenns nicht klappt halt zurück schicken.
Es sei denn irgendwer hats vorher getestet Smiley
Zitieren
#20

Da hat einer von Teufel ins Forum geschaut, nun habe auch ich ne Antwort erhalten:

"vielen Dank für Ihre freundliche Anfrage an Lautsprecher Teufel, die wir Ihnen hiermit gerne beantworten.

Die Funktionen aller am Markt befindlichen Produkte mit dem Kennzeichen "made for iPod" sind nur im begrenzten Rahmen für die Nutzung mit dem iPone möglich.

Die iTeufel Box kann jedoch auch mit dem iPhone verwendet werden.

Für weitere Fragen stehe ich Ihnen selbstverständlich gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen aus Berlin
Lautsprecher Teufel GmbH"


Ich habe jetzt nocheinmal nachgefragt wie es sich mit der Fernbedienung und der Video Wiedergabe verhält, denn das das Audiosignal wiedergegeben wird ist schon klar.
Wenn die Antwort kommt stelle ich sie hier ein.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von knueffgen
09.11.2007, 11:05



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste