Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Klingeltöne selbermachen 2.0.x
#1

Falls in falscher Kategorie gepostet bitte verschieben Smiley
Weiß nich ob es sowas schon gibt aber ich versuchs mal :P
Also früher konnte man ja sich Klingeltöne selberschneiden (bis zu 30sek) indem man den gewünschten klingelton per iTunes in aac konvertiert und dann die dateiendung von .m4a in .m4r ändert und es dann in "Klingeltöne" bei iTunes zieht...synchen, und fertig. Aber irgendwie geht das nichtmehr muss wohl an der neuen firmware oder iTunes version liegen. Jedenfalls hab ich rausbekommen wie man sich Klingeltöne jetzt selber macht in unbregrenzter länge!

Was man brauch: iPhone mit Jailbreak, SSH (über Cydia/Installer),
WinSCP (für windows user)

Falls ihr nun einen Klingelton aus einem Lied (mp3) schneiden wollt legt es in eurer iTunes Mediathek ab. Nun macht ihr rechtsklick auf das lied und geht unter Informationen, dann Optionen und gebt die Zeiten an wo der Auschnitt starten und wo er enden soll dann mit OK bestätigen.
Jetzt Rechtsklickt ihr wieder die mp3 und wählt "Auswahl in AAC konvertieren". Und schon konvertiert iTunes euren ausschnitt der mp3 in das aac format.

Unter Systemsteuerung/Ordneroptionen/Ansicht macht ihr nun das Häkchen bei "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden" weg.
Nun zieht ihr euch euren ausschnitt im aac format auf den desktop, müsste dann ungefähr so aussehen "euerklingeltonname.m4a" ändert nun die endung ".m4a" um in ".m4r" dann erscheint ein fenster "Wenn sie die Dateinamerweiterung wird die Datei möglicherweise unbrauchbar..." einfach mit JA bestätigen.

Jetzt loggt ihr euch über WinSCP auf euer iPhone und legt euren jetzigen "euerklingeltonname.m4r" in das verzeichnis <root>/var/stash/Ringtones.poFyrp dort findet ihr auch die anderen Standartklingeltöne zieht es nun einfach dort rein. Geht beim Iphone unter Einstellungen/Töne/Klingeltöne und unter den anderen Standartklingeltönen müsste auch euer zu sehen sein Zwinkern

Wer ein kompletten song (mp3) als Klingelton haben will, lässt das schneiden einfach aus und konvertiert den song den ihr als Klingelton haben wollt per iTunes in aac, auf den desktop ziehen, endung von .m4a in .m4r ändern und in das oben angegebene verzeichnis reinkopieren...fertig!

mfg iToby Tounge2

(damit konnte ich endlich den SAW Soundtrack als Klingelton machen xD)
Zitieren
#2

(04.09.2008, 02:58)iToby schrieb:  Wer ein kompletten song (mp3) als Klingelton haben will, lässt das schneiden einfach aus und konvertiert den song den ihr als Klingelton haben wollt per iTunes in aac, auf den desktop ziehen, endung von .m4a in .m4r ändern und in das oben angegebene verzeichnis reinkopieren...fertig!

Dat funk! endlich, Danke
Zitieren
#3

Jo thx für die Anleitung. Allerdings musst du bei dem mit 30sec was falschgemacht haben, denn bei mir geht das mit dem syncen immer noch wunderbar. Naja aber ganzes mp3 Lied zu haben ist auch ne feine Sache Zwinkern
Zitieren
#4

hmm komisch habs mehrere male versucht iTunes meinte auch es wäre aufs iPhone übertragen worden (der Klingelton) aber unter Klingeltöne im iPhone wurde er nicht angezeigt...hatte alles probiert o_O naja nu gehts ja auch "auf meine weise" :P
Zitieren
#5

Jo und vorallem kann man so wie du es beschrieben hast auch ganze lieder als klingelton verwenden. Danke noch mal für die Anleitung.
Zitieren
#6

gern geschehen Laugh
Zitieren
#7

Gibt es evtl. ein Free iPhone Klingelton Archiv ? Habe über Google bisher nichts wirklich brauchbares gefunden..
Zitieren
#8

Hi! Mit welchem Programm bringt ihr denn die Klingeltöne auf die richige Länge? Wäre super, könnte mir jemand ein geeignetes Freeware-Tool nennen. Danke im Voraus.
Zitieren
#9

Komme hiermit sehr gut klar: http://www.mpex.net/software/details/mp3directcut.html
Und es ist freeware
Zitieren
#10

Huhu,
ich bin neu hier und habe erst seit Do stolzer Besitzer eines iPhone!
Jetzt möchte ich mir auch selber einen Klingelton erstellen und hab deswegen eine Frage.
Wie logge ich mich den mit dem iPhone bei WinSCP ein?
Den Rest des Beitrages zum Klingeltöne selbermachen haben ich schon durch geführt.
Jetzt happert es nur an dem Win SCP!Crying
Lg
Strolchi
Zitieren
#11

Benutzername : Root
PSW: Alpine

alles andere kann so bleiben Zwinkern
Zitieren
#12

Huhu Creative,
danke für deine Antwort, aber sorry, es geht so auch nicht!Crying
Lg
Strolchi
Zitieren
#13

versuch mal als passwort: alpine

also alles klein geschrieben dann müssts gehen,

ahja du musst natürlich darauf achten das die IP adresse von deinem iphone stimmt die du dann in WinSCP eingibst....
Zitieren
#14

HI Leute!

Ich weiß nicht was los ist, aber seite heute hab ich ne neue i-Tunes version (glaub 8.1) und ich kann nicht mehr in ACC konvertieren! Wenn ich einen song rechtsklicke, gibt es bei mir einfach nicht mehr die Auswahl "in acc konvertieren"

Wisst ihr vl. mehr bescheid, oder gibts noch ne andere möglichkeit selbstgemacht klingeltöne aufs iPhone zu spielen?

Lg


EDIT: habs schon, danke msuste nur die ImportEinstellungen ändern!
Zitieren
#15

Hi,

kann mir jemand das mit "WinSCP" näher erklären?
wo finde ich das? sonst hat alles vom ersten Beitrag geklappt.

grß
Zitieren
#16

kann man eigene klingeltöne nur auf iphone mit jailbreak bringen?
hab ein 3G ohne Jailbreak..
Zitieren
#17

(06.09.2008, 17:56)moby schrieb:  Hi! Mit welchem Programm bringt ihr denn die Klingeltöne auf die richige Länge?

mit WaveLab zum Beispiel.
Steinberg WaveLab

-- | Nicht alles was ein Loch hat ist kaputt. |--
Zitieren
#18

das Verzeichnis <root>/var/stash/Ringtones.poFyrp existiert bei mir, jedoch stehen da drunter einige andere unterverzeichnisse siehe attachment.

unter diesen verzeichnissen kann ich leider keine Klingeltöne finden ! Sad

edit:

habe in der aufregung den falschen ordner geöffnet und nicht bemerkt. Zwinkern
jetzt gehts.


Angehängte Dateien Bild(er)
   
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste