Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

[Problem] Backcover ersetzen
#1

Mein Backcover wurde leider sehr beschädigt, da mein iPhone den Asphalt küsste. Auf jeden Fall hab ich mir nun ein schwarzes Backcover bestellt und wollte es austauschen. Das aufmachen hat wunderbar geklappt, aber ich schaff es nicht diese Metallstücke vom alten Backcover zu entfernen und aufs neue drauf zukleben. Manche schreiben, dass es man diese Teile erhitzen muss, damit sich der Kleber, andere wiederum sagen, man bräuchte ein sehr starkes Lösungsmittel. Außerdem können diese Teile leicht brechen. Hat jemand eine Ahnung, wie ich diese Metallstücke am besten entfernen kann? Danke.
Zitieren
#2

frag doch mal den *hier nicht erwünscht*, der müsste das wissen.
Zitieren
#3

Schneid sie doch raus!
Zitieren
#4

Also raus schneiden wird kaum gehen. Diese Metallstücke sind mit einem extra starken Kleber befestigt und noch dazu leicht verbiegbar bzw. zerbrechlich.

http://www.macrumors.com/iphone/2007/07/...enclosure/

Da macht es einer mit einem extra starken Lösungsmittel, nur hab ich keine Ahnung, ob das wirklich gut ist und ob es solche starken Mitteln in Europa gibt.
Zitieren
#5

Naja an stake lösungs mittel wirst net so einfach rankommen. hast es schon mal mit dem extrem scharfen messer versucht? aber auf die finder aufpassen Zwinkern
Zitieren
#6

Das geht leider nicht, denn dieser Kleber ist zu stark.
Zitieren
#7

hmm naja dann hast n prob. Aber wegen lösungsmitel geh einfach mal in den nächsten baumarkt.
Zitieren
#8

Was ist da zu empfehlen? Wie gesagt, das ist ein sehr starker Kleber.
Zitieren
#9

Frag im Baumarkt nach. Kenn da jetzt keine Lösungsmittel, sag dene im baumarkt einfach das de n starkes lösungsmittel brauchst.
Zitieren
#10

Ok, gibt's noch eine gute Anleitung außer iFix und den obgenannten Link? Und würde ein Shop den Umbau machen?
Zitieren
#11

Hmm beim doc der würde das sicher auch machen. Musst halt das iphone zu ihm schicken. Frag einfach mal nach.
Zitieren
#12

Also € 139,- ist mir doch zuteuer, dafür, dass ich selbst schon soweit gekommen bin. Gäbe es noch eine billigere Alternative? Wenn nicht, dann werde ich mich nach Lösungsmitteln umschauen müssen.
Zitieren
#13

schon mal mit tiefkühlfach probiert?
vielleicht wird der kleber bei -18°C so spröde, daß er sich lösen läßt.
nur mal so ne idee....kA obs funktioniert. wär auf jeden fall ein kostenloser versuch wert oder?
Zitieren
#14

Ja und dann bricht das Metall oder sonstiges geht kaputt. ^^
Zitieren
#15

ach was....metall bricht doch nicht bei -18°C!!!
ich meinte das wirklich ernst mit dem tiefkühlfach!
die idee kommt aus dem "ich hab kaugummi in der hose"-bereich. da macht man das auch im tiefkühlfach!
Zitieren
#16

Das Metall ist sau dünn und kann leicht brechen, daher bin ich auch so vorsichtig.
Zitieren
#17

am besten du fragst mal in deiner verwandschaft nach einem modelbauer nach...
dann sollte es gehen, viele stellen sich alles SO einfach vor..
haut mal rein und bewerkstelligt was , wir selber suchen auch nach günstigeren methoden.. wir sind für alle vorschläge und tips offen
Zitieren
#18

ich kann mir nicht vorstellen, daß das metal so dünn wie papier ist!
der tip mit der kälte kommt auch aus dem modellbaubereich!!
viele spezialkleber geben bei kälte den geist auf weil sie nicht dafür gemacht sind. wie das iphone selber auch nicht für -18°C gebaut ist!
Zitieren
#19

(04.09.2008, 16:32)maxafe schrieb:  Also € 139,- ist mir doch zuteuer, dafür, dass ich selbst schon soweit gekommen bin. Gäbe es noch eine billigere Alternative? Wenn nicht, dann werde ich mich nach Lösungsmitteln umschauen müssen.

:-)
Zitieren
#20

DAS mit der Kälte könnte wirklich funktionieren. Hab sowas bei was anderem scho mal gemacht.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste