Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Was würdet ihr euch bei dem nächsten iPhone wünschen ?
#1

Ganz klar bei mir an erster stelle :

Akku leistung!!!
Zitieren
#2

Akku Leistung?!?!?!?!?!? Du bist aber sehr bescheiden!!!!!

Ich würde mir evt. ne bessere Kamera wünschen!
Zitieren
#3

1. besserer akku
2. bessere SMS app !!!!!!!!!!!!!!
3. notizen syncen mit outlook in windows
Zitieren
#4

Also ich würde mir n paar Dinge Wünschen:

- Mehr Akkulaufzeit

- Bessere Kammera

- Dann vielleicht Bluetooth das man auch anderweitig nutzen kann

- Und vielleicht das man den Akku selbstständig wechseln kann aber das wird immer ien wusch bei aplle bleiben Zwinkern
Zitieren
#5

Auf jeden Fall:
- Kamera
- besseres SMS App
- Bluetooth
Zitieren
#6

Die Navi Funktion !
Zitieren
#7

Bluetooth-Nutzung die sich nicht nur auf's Telefonieren beschränken.
Vielleicht ne bessere Kamera.
Zitieren
#8

- Besseres Akku / Ersatzakku
- Zugriff als USB Festplatte erlauben
- Bessere Kamera [Minimum 5 Megapixel]
- Kamera auf der Vorderseite positionieren für BILD Telefonie
- Video+Ton Aufnahme standartmäßig
- Anwendungen sollten minimiert werden können
- Landscapemode für alle Apps
- DVBT Adapter
- Spracherkennung
- Anständiges Bluetooth
Zitieren
#9

Da gibts so einiges:
  • Dock wieder im Lieferumfang
  • MMS App
  • Bessere Cam
  • Besserer Akku
  • BT Stereo Funktion damit man auch ohne Kabel Mucke hören kann
  • besseres Vermarktunsmodell als über die T-Com. Prepaid wäre fein !
  • Videofunktion
Zitieren
#10

- doppelte Akkulaufzeit

Ich muss an manchen Tagen am Nachmittag schon aufpassen, wenn ich merke, dass ich das iPhone bis dahin zu intensiv genutzt habe (dafür reicht schon eine Stunde Navigation + 1 Stunde Newsreader + 1 Stunde Puzzlegame). Zumindest einen vollen 12 Stunden Arbeitstag sollte das Teil selbst bei intensiverer Nutzung und 15minütigem Mailabruf und mit aktivem UMTS durchhalten. Natürlich werden 12 Stunden mit angeschaltetem Display und mit aktivem Google Maps nie klappen. Aber 2-3 Stunden Navi + 1-2 Stunden telefonieren + 1-2 Stunden spielen oder intensivere Apps nutzen sollte schon drin sein.

- ausfahrbares Gamepad (links eine Digi-Kreuz, rechts 2-4 Buttons)

Spiele mit Neigungssteuerung sind zwar eine schöne Neuerung und kurzfristige Abwechslung zu den herkömmlichen Handheld-Spielen. Mit Digi-Kreuz und ein paar Buttons wäre das iPhone aber schlagartig (zumindest technisch und im Alltagsgebrauch) die Nr. 1 unter den Handhelds und man könnte zumindest im 2D Bereich alles umsetzen was auf DS/PSP möglich ist. Ein Analog-Stick interessiert mich weniger, da man davon IMO schon mindestens zwei bräuchte um aktuelle Steuerungskonzepte 1:1 umzusetzen und ich auch nicht auf 3D-Grafik auf einem Stand von vor 10 Jahren stehe.

- ausfahrbare Tastatur

Die wäre auch sehr praktisch, um längere Texte zu schreiben. Obwohl es inzwischen mit der Screen-Tastatur schon erstaunlich gut klappt, bin ich z.B. mit dem Chatpad an meinem XBOX 360 Controller noch mehr als doppelt so schnell. Wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich aber das oben genannte ausziehbare Gamepad vorziehen.

Hoffentlich schon für diese Version und nicht erst im Nachfolger:

- fehlerfreies und jederzeit zu- und abschaltbares Wörterbuch
- SMS und Email-Töne abändern
- Ordner am Springboard anlegen um nicht 9 (evtl. später gar nicht mehr ausreichende) Seiten durchblättern zu müssen - das war vor dem App-Store sicherlich kein Thema (und damit ist auch noch halbwegs nachvollziehbar warum es dieses Feature noch nicht gibt), aber jetzt ist es für mich auf jeden Fall eines.
- Anruf-, SMS- und Email-Erinnerungsfunktion ähnlich wie bei Intelli-Screen umgesetzt. (also mit Nachtruhezeit und möglichst genauer Konfiguration)
- Apps bei denen es sinnvoll ist den Hintergrundbetrieb und den Zugriff auf die iPod Datenbank und andere Systemdatenbanken erlauben. Entweder mit intensiver (evtl. für den Entwickler kostenpflichtigen) Prüfung durch Apple oder mit einem deutlichen, notfalls auch mehrfachem Warnhinweis im App-Store.

Wenn diese unteren 5 Punkte erfüllt wären, würde ich auch keinen Jailbreak mehr brauchen/durchführen. Ein Nachfolger kommt für mich ohnehin nur in Frage, wenn in diesen Punkten nachgebessert wird oder wieder ein Jailbreak möglich ist.

In der offiziellen Version ist das iPhone für mich nahezu unbrauchbar, da ich weder mit dem Wörterbuch noch mit den kurzen und einmaligen Signaltönen klar komme. Bei diesen Punkten kann ich das Fehlen absolut nicht nachvollziehen, da der Entwicklungsaufwand nur wenige Stunden betragen würde und ich mich schon fragen muss, wie man auf die Idee kommen kann, dass (Geschäfts)kunden ein einmaliger kurzer Signalton ausreicht.
Zitieren
#11

ich fände es schön gut wenn das Zubehör verfügbar wäre
Zitieren
#12

Vielleicht auch ein etwas neueres Design, das ist schon nicht schlecht bei dem 3G, aber da kann man definitiv noch was raus holen!
Zitieren
#13

das es mal fehlerfrei läuft ^^
Zitieren
#14

Vom Nutzer austauschbarer Akku wäre schon sinnvoll.
Und wenn schon Blutooth dann auch in vollem Umfang nutzbar.
Zitieren
#15

Bei einigen würde ich sagen:
kauft euch ein anderes gerät als das iphone Zwinkern
Zitieren
#16

lol. Das wollte ich schon seit 2 Tagen schreiben. Habs aber immer unterlassen.
Zitieren
#17

(06.09.2008, 09:37)MojoMan schrieb:  Bei einigen würde ich sagen:
kauft euch ein anderes gerät als das iphone Zwinkern
Bei wem und wegen welchen Verbesserungsvorschlägen? Das würde mich jetzt schon interessieren, da ich auch beim nochmaligen Überfliegen aller Beiträge, keine so außergewöhnlichen Wünsche gefunden habe. Mein Gamepad ist da wohl noch der ausgefallenste und für den Spielebereich gibt es keine Konkurrenz, da kein anderer Anbieter einen App-Store mit dieser Vielfalt und die nötige Verbreitung eines einzelnen Gerätes hat.

Solche pauschalen Kurzantworten wie Deine kommen mir da immer etwas sehr Apple-Jünger mäßig vor: bloß keine Kritik an einem Apple Produkt oder sogar noch Verbesserungsvorschläge für den Nachfolger
Zitieren
#18

außer das ich will das ich endlich mal ein iphone hab das FUNKTIONIERT sollte die nächste generation ein voll ausgeprägtes bluetooth besitzen, eigene mp3´s sollten sich als klingelton verwenden lassen und naja, es soll eben fehlerfrei laufen ^^
Zitieren
#19

mp3s als Klingeltöne geht...

- Akku
- Schneller
- BT voll funktional
- C&P
- Wireless Samba ("Externe Platte über WLAN")
Zitieren
#20

@JPS
Stimmt, deinen Beitrag meinte ich. :o)
Die anderen Wünsche sind für mich Bugfixes die sicher notwendig sind, aber
Deine Idee geht für mich völlig ab von der "iPhone Philosophie" (z.B. eben keine HW Tastatur zur Verfügung zu stellen!)
Was Du beschreibst gibt es doch schon von Sony. Mach denen doch den Vorschlag einen
AppStore zu integrieren?! ;o)

Ich hatte bis zum iPhone nichts mit Apple am Hut (kann sich demnächst ändern?!) und bin
sicher kein Fanatiker!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste