Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Exchange Termine können nicht geändert werden.
#1

Gleich mal vorweg, ich hab die Suchfunktion benutzt und es gibt wohl auch schon ein Thema dazu, aber der gefundene Link funktioniert nicht.

Ich hab ein Iphone über VPN Verbindung mit unserem Netzwerk verbunden und auch die Sync. klappt jetzt. Ich habe allerdings das Problem daß sich Kalendereinträge, die ich durch die sync vom Exchange bekommen hab, nicht bearbeiten lassen. Es sind praktisch keine richtigen Termine sondern eher eine Einladung, denn man kann nur "annehmen" "vielleicht" oder "ablehnen" auswählen, aber bearbeiten geht nicht. Wählt man eine dieser Funktionen ändert das auch nichts.
Lege ich allerdings ein Termin mit dem Iphone an wird dieser auch als Termin in Exchange/Outlook übertragen und man kann diesen ändern.

Hat zufällig jmd. das gleich Problem bzw eine Lösung?
Zitieren
#2

gleiche Problem habe ich auch. Habe gerade mal mit dem Apple Support telefoniert. Die meinen es könnte eine Berechtigungsproblem im Exchange sein. Aber wirklich gewusst hat er es nicht. Problem war dort leider auch unbekannt.

Habe jetz mal noch die Rechte durchgeschaut. Die sind eigentlich alle auf Schreiben und Lesen, so dass es gehen sollte.
Zitieren
#3

is ein "Bug"
Zitieren
#4

Hi ich habe das hier gefunden: http://www.macuser.de/forum/archive/inde...84155.html

Allerdings hats bei mir nicht funktioniert.
Mein Exchange akzeptiert die Mailadresse nicht als Benutzername sondern halt nur den normalen Benutzer und damit kommt wieder der selbe Fehler...

Kann das jmd hier bestätigen?
Zitieren
#5

Hi,

ich habs Smiley *freu*

Danke erst mal für den Link.

Also bei mir hat folgendes geholfen:

- Account löschen
- Neu anlegen mit Daten
Email: Die Hauptemail des Benutzers
Benutzername WICHTIG!!!: (Großschreiben Stichwort Netbios)
DOMÄNE\benutzername

Der Rest sollte klar sein.
Zitieren
#6

Hi also ich wollte der vollständigkeit halber auch mal mein Ergebnis posten.

Der "Bug" wird tatsächlich nur durch das Format des Benutzernamens verursacht.

gibt man bei mir den Benutzernamen so an: "DOMÄNE\user" oder nur "user" geht die Syncro. aber der Terminbug bleibt bestehen.

gebe ich allerdings bei Benutzer die E-Mailadresse des Benutzers welche man aus den Einstellungen des einzellnen Benutzers aus den Active Directory(also Haupt E-MailAdresse) auslesen kann ein, dann gehts inkl. bearbeiten.


Und nun kommt der Wehrmutstropen: Ich hab extra eine Testumgebung aufgebaut um nicht an unserem richtigen Exchange arbeiten zu müssen.
Auf der Testumgebuung gehts auch mit der E-Mail Adresse als Benutzername NICHT!!! Ich habe aber keine Ahnung was ich bei der Testumgebung anders gemacht habe. Sorry...

Windows Server 2003 Enterprise und Exchange 2003

Tja halte man davon was man will Wacko
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: