Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Kratzer auf display
#1

Nun is es soweit...ich dachte meine iphone braucht keine folie und hab sie abgezogen, keine stunde später schon ein kratzer auf dem display:sad:, so ca. 1cm
man sieht den kratzer deutschlich(hatte das iphone in der tasche, zusamnne mit meiner busfahrekarte welche aus weichem plastik besteht)...was kann ich gegen den kratzer machen??
Ich hab mal irgendwas über sonne kratzer wegmachpaste gehört is da was dran?
Zitieren
#2

hi constantin,
es reicht etwas quarzsand in deiner hosentasche und du hast nen kratzer.
der beachvolleyballplatz ist z.b. kein iphone-freund!
mit schutzfolien kann man vorhandene kratzer ganz gut so halbwegs ausmerzen.
der kleber füllt die kratzer auf und diese sind dadurch im glücksfall nurmehr minimal zu sehen.

von den kratzerpasten halt ich sehr wenig!

grüßle
nicerl
Zitieren
#3

Von der Pasten kann ich ebenfalls nur abraten, besorg dir am besten eine Schutzfolie, denn du kannst immer und überall neue Kratzer dazu bekommen!
Zitieren
#4

der kratzer is ja nu da...was kann ich dagegen tun???
Zitieren
#5

Leider nichts. Akzeptieren und aufpassen, daß keine neuen dazukommen.
Zitieren
#6

also mein iPhone ist ein Arbeitsgerät. Da kann es mal vorkommen, daß da n Kratzer drin ist, es schmutzig wird oder was auch immer.
Wenn ich n iPhone haben will, das immer im Auslieferzustand bleibt, leg ich es in ne Vitrine und kann es dann immer schön angucken...
Zitieren
#7

versuchs ma mit zahnpasta.
Kommt drauf an wie arg der Kratzer is
Zitieren
#8

Ich als Feinoptiker hab täglich mit Glas zutun, deshalb ist mir unerklärlich wie auf dem Schutzglas mit der Härte 9 ein Kratzer von einer Plastehülle verursacht werden kann?!

Mal als Bsp, jedes gewöhnliche Küchenmesser hat ein Härtegrad 7!

Und von Pasten bzw anderen Poliermitteln rate ich dringend ab! Das das Display mit einer ARS (Antireflexsschicht) beschichtet ist, dieses das spiegeln in der Sonne vermeidet! Diese ist ca 0,001mm dick, nach ca 3 Minuten polieren ist die weg!

LG Phil
Zitieren
#9

(22.09.2008, 08:38)JBO1987 schrieb:  ... deshalb ist mir unerklärlich wie auf dem Schutzglas mit der Härte 9 ein Kratzer von einer Plastehülle verursacht werden kann?!

wow, ist das Display des iPhone so hart? *staun*
Zitieren
#10

Es ist um genau zu sein Saphirglas das auf der Mohshärteskala an 9. Stelle steht (diese geht bis 10). Saphirglas ist enorm kratzfest, ist aber leider etwas anfälliger auf Stöße bzw hohem Druck.

Man könnte getrost mit einem Schraubenzieher darauf zumritzen, dürfte nix passieren. Ich hatte mal bei youtube ein paar Videos gesehen, mit Kratztest...müsste ihr bei Interesse mal suchen.

MFG JBO1987
Zitieren
#11

Hab auch einen Kratzer auf meinem iPhone. Das gute Stück ist schon mehrfach runtergefallen und nix is passiert. Irgendwann lags auf m Sofa, ich hebs auf - schwupps Kratzer drauf. Kannst leider nix machen. Und Versuch ja nicht rumzupolieren. Wird nur trüb.
Zitieren
#12

wieso liegt es denn am boden ^^.

Also ich hab die Invisible Shield und 0 Kratzer Smiley.
Bin voll der Fan!!
Zitieren
#13

ja, ich wer bald ma n foto reinstellen, der kratzer is so arg, das man wenn das display weiß ist an der stellen nur bunte fraben sieht!!!
Wieviel kostet es nur das glas auszutauschen?
Zitieren
#14

geht nicht da das Glas mit dem Display verklebt ist...
Zitieren
#15

Seid ihr denn sicher, dass wenn der Display so hart ist, kleine Steine ihn beschaedigen koennen?
Bzw. nutzt jemand sein iPhone ohne Folien und hat keine Kratzer?

Lg!

iPhone 4 - 16GB - Werksfrei - BASE
Zitieren
#16

Ja ich...

Hab mein iPhone seit 2 Wochen, keine Folie und auch noch keine Kratzer... Werde mir aber trotzdem ne Folie zulegen.
Zitieren
#17

Ich habe es seit April, keine Folie - keine Kratzer. Benutze aber eine Tasche.
Zitieren
#18

hmm na irgenwas kann da ja nicht stimmen
wenn dem so ist dann kann es doch kein saphirglas sein
härtegrad 10 wäre dann wohl der diamant
und saphirglas ist richtig teuer daher findet es eh nur in luxusuhren wie rolex breitling verwendung
ich glaube nicht das es sich um saphierglas handelt

eher mineralglas
Zitieren
#19

Ja, aus was besteht denn nun das Displayglas? Saphirglas, Mineralglas oder welches? Würde mich brennend interessieren, da ich auf meinem auch einen ganz minimalen Kratzer drin habe. Ist zwar wirklich kaum zu sehen, aber er ist drin. Ich habe mein eifon grundsätzlich in einem eixo-Alucase und auch keinen Sand in den Taschen von Hawai, kann alsi nicht ganz nachvollziehen, wenn es wirklich Saphirglas mit der Moshärte 9 sein soll, wie da ein Kratzer reinkommen konnte. Die sache mit dem internet ist halt die, daß viele Meinungen kursieren, aber eine eindeutige Antwort findet man meist nicht. Wie hoch die Kosten für ein neues Display (inkl. Glas und Austausch) sind, würde mich auch mal interessieren?
Zitieren
#20

Hier ein Test !
http://www.youtube.com/watch?v=TkXlriABf...re=related
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste