Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

wikipedia auf iphone
#1

gibt es eien wikipediaversion die fürs mobiltelefon zugeschnitten ist?? wenn ja hat jemand den link
gruss
nik
Zitieren
#2

wikipanion... im AppStore
Zitieren
#3

danke
ist das nur auf englisch oder gehts deutsch auch??
Zitieren
#4

Oder Du schaust einfach mal nach Wiki2Touch, die Offline-Variante.
Zitieren
#5

kann mir mal bitte jemand sagen was ich falsch mache bzw. sehen mehrere augen ja auch mehr.

hab laut dieser anleitung versucht das ganze zum laufen zu bringen, aber programm wiki2touch will den upload nicht ausführen da die berechtigung nicht passt.
außerdem öffnet sich die application auf meinem i-phone nur kurz und spring zurück auf´s springboard.

hier meine konfig:
root# ls -ld /Applications/Wiki2Touch.app/
drwxr-xr-x 3 root admin 272 Sep 16 16:29 /Applications/Wiki2Touch.app//

root# ls -ld /Applications/Wiki2Touch.app/*
-rw-r--r-- 1 mobile admin 3921 Mar 3 2008 /Applications/Wiki2Touch.app/Default.png
-rw-r--r-- 1 mobile admin 707 Mar 3 2008 /Applications/Wiki2Touch.app/Info.plist
-rw-r--r-- 1 mobile admin 8 Mar 3 2008 /Applications/Wiki2Touch.app/Pkginfo
-rw-r--r-- 1 mobile admin 29564 Mar 3 2008 /Applications/Wiki2Touch.app/Wiki2Touch
drwxr-xr-x 4 mobile admin 204 Sep 16 16:29 /Applications/Wiki2Touch.app/daemon/
-rw-r--r-- 1 mobile admin 8266 Mar 3 2008 /Applications/Wiki2Touch.app/icon.png

root# ls -ld /private/var/root/Media/Wikipedia/
drwxr-xr-x 3 mobile wheel 102 Sep 14 19:04 /private/var/root/Media/Wikipedia//

root# ls -ld /private/var/root/Media/Wikipedia/de/
drwxr-xr-x 2 mobile wheel 102 Sep 16 16:29 /private/var/root/Media/Wikipedia/de//

gruß und danke
sniffer
Zitieren
#6

Die Anleitung ist für 1.1.4.

Ich habe Wiki2touch auf der 2.0 drauf. Muss mal eben die Anleitung suchen! Moment. Werd ich gleich mal posten!
Zitieren
#7

hi,
ich habe die Wiki heute nach dieser Anleitung auf das iPhone gebracht.

Bitte beachte dass in der Datei ein Buchstabendreher ist. Vorher also noch umbenennen sonst bekommst Du im Safarie nur "XX" und nicht "DE" als Auswahl. s. Beitrag #4: hier
Zitieren
#8

Anleitung für 2.0 http://ipod.backshot.eu/2008/08/24/how-t...chter-weg/
Zitieren
#9

wikipanion kann man unter den einstellungen auf deutsch stellen. bin sehr zufrieden mit dem app
Zitieren
#10

leute, ihr habt es ja ordentlich drauf! die von euch vorgeschlagene variante funktioniert - da setzt für euch 2 gleich eine positive bewertung.

herzlichen dank
sniffer
Zitieren
#11

Hehe. Gern geschehen! Ich hatte damals übrigens auch erst die Version für 1.1.4 zu installieren versucht. Bis ich mal due Augen aufgemacht habe! :blushing:
Zitieren
#12

also, die anleitung HIER ist ja wirklich gut, aber das mit dem symbol ersetzten am springboard funkt nicht wie gewollt. es taucht nach jeder verwendung von wiki2touch das häßliche icon wieder aus wenn davor ein respring passiert ist. jemand eine lösung wie man dieses dauerhaft in das schöne symbol ändert?

gruß
sniffer
Zitieren
#13

Einfach so machen wie es da steht, dann ist es dauerhaft! Biggrin

Bist du im richtigen Lesezeichenordner? Hast du die richtige Bezeichnung für das Icon, dass du einsetzten willst?
Zitieren
#14

Zitat:Bist du im richtigen Lesezeichenordner? Hast du die richtige Bezeichnung für das Icon, dass du einsetzten willst?
ich hab z.z. nur einen ordner - kann also nicht falsch sein:

[16"10] root [/] # ls -l /private/var/mobile/Library/WebClips/A1B7213A87E0400F8FD15C876B952BDD.webclip
total 12
-rw-r--r-- 1 mobile mobile 634 Sep 17 16:04 Info.plist
-rw-r--r-- 1 mobile mobile 7496 Sep 17 16:04 icon.png

wenn ich das icon.png per winscp kopiere und einen respring mache dann ist das schöne icon auch da, aber sobald ich dann wiki2touch aufrufe und danach ein respring passiert ist das hässliche wieder hier.

siehe zeitstempel der beiden files oben - die wurden beim letzten aufruf heute neu erzeugt.

Huh
Zitieren
#15

Hmmm. Wie geht das denn? Hast du das alte Icon gelöscht?
Zitieren
#16

gute frage ..........

ich hab das alte einfach überschrieben - führ´s noch mal vor:

1.) alter zustand:
-rw-r--r-- 1 mobile mobile 634 Sep 17 16:04 Info.plist
-rw-r--r-- 1 mobile mobile 7496 Sep 17 16:04 icon.png

2.) schönes icon per winscp kopiert (siehe zeitstempel und größe):
-rw-r--r-- 1 mobile mobile 634 Sep 17 16:04 Info.plist
-rw-r--r-- 1 mobile mobile 6130 Sep 16 16:30 icon.png

3.) respring - schönes icon auf dem springboard.

4.) wiki2touch gestartet, wieder ausgestiegen und beide files wurden neu erzeugt (siehe zeitstempel und größe):
-rw-r--r-- 1 mobile mobile 634 Sep 17 16:46 Info.plist
-rw-r--r-- 1 mobile mobile 7496 Sep 17 16:46 icon.png

5.) respring - häßliches icon wieder auf dem springboard.

ist jetzt keine lebenswichtige sache, aber weißt eh ........

gruß
sniffer
Zitieren
#17

Keine Ahnung. Das muss ja dann irgendwie wieder vom Lesezeichenicon überschrieben werden. Und wie das gehen soll, wenn das gelöscht ist, keine Ahnung.

Musst mal gucken ob das Lesezeichenicon noch irgendwo anders hinterlegt ist!
Zitieren
#18

(16.09.2008, 17:07)Graif schrieb:  wikipanion kann man unter den einstellungen auf deutsch stellen. bin sehr zufrieden mit dem app

Wo kann an diese Einstellung vornehmen?

Gruß Christian
Zitieren
#19

in den normalen iPhone-einstellungen gibt es für wikipanion einen eigenen eintrag... ganz unten in den einstellungen...
Zitieren
#20

Kann auch jedem wikipanion raten. Eine Offline Variante widerspricht doch den kompletten Sinn von Wikipedia, und wieviel GB verbraucht das denn bitte? Sind dort auch Bilder mit dabei?

"Wir sind Apple. Wir tragen keine Anzüge. Wir besitzen nicht einmal Anzüge."
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von 3opaH
30.12.2008, 01:04



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste