Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

[Cydia] AptBackup
#1

[Bild: k9vhhpdwoclz0w5xd3n.png] [Bild: gmmg2emk9r8eoxrfrg3x.png]
Zitieren
#2

Hat jemand dieses Proggi unter 2.0.2.ausprobiert und dann upgedated auf 2.1.?
Zitieren
#3

Ja habe ich, und hat nicht funktioniert.
Habe leider alle Cydia Apps neu installieren müßen.
Gruß Klaus :thumbdown:
Zitieren
#4

Selbe Situation bei mir.
Zitieren
#5

Ja, hat leider nicht funktioniert bei mir. Hat nach "Restore" zwar was gemacht, neugestaret - das wars dann aber auch.
Zitieren
#6

naja, in der beschreibung steht ja auch, das die programme nach einer restore erneut installiert werden, nicht nach einem update auf eine höhere firmware-version... Ks

Biggrin
Zitieren
#7

Naja, die dpkg --get-selections Methode ist dann wohl die bessere Zwinkern
Zitieren
#8

(15.09.2008, 16:54)mongostarr schrieb:  naja, in der beschreibung steht ja auch, das die programme nach einer restore erneut installiert werden, nicht nach einem update auf eine höhere firmware-version... Ks

Biggrin

Da haste auch wieder recht Nod_yes
Zitieren
#9

edit. falsche sparte - sorry
Zitieren
#10

Das Progi ist der volle Müll !! Hab mich drauf verlassen und war dann auch selbiges. Hab zum Glück screens gemacht um mir alles bei zu behalten. Naja... Daumen mächtig nach unten!!
Zitieren
#11

ein backup auf ne höhere version wieder einzuspielen ist recht problematisch da es sein kann das einige programme auf der höheren gar nicht laufen, es kann auch sein das sich OS-technisch bzw. irgendwelche tiefgründigeren änderungen geamcht wurden, also somit die progz auf einen falschen pfad im einfachste fall zu greifen also nicht mehr laufen....
ich denk das tool ist eher dafür gedacht, ein backup machen, FW neu einspielen, dieselbe die drauf war, backup einspielen....
weil wenn allein das funktionieren würde, wäre ja schon klasse Smiley
Zitieren
#12

Verstehe ich es richtig?

Dadurch das ich mein BACKUP von iTunes einspiele, werden durch dieses Programm auch die Cydia-Apps wiederhergestellt?

Da ich aber nie ein Backup einspiele (weil es ja manchmal zu Problemen führen kann, wenn es vorher ein Jailbreak gab) kann ich das Prog eigentlich vergessen, oder?
Oder spielt es selbstständig ein BackUp ein?
Zitieren
#13

Als ich es benutzt hatte (zu Zeiten der 2.0) wurde es im Backup gesichert, welches dann natürlich auch zurück gespielt werden musste. Gerade bei einem Versionssprung wie diesem, bei dem erst alle Cydia-Tools angepasst werden müssen, würde ich von solchen Programmen Abstand nehmen.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#14

Ah alles klar.
Hat sich dann für mich eh erledigt, weil ich keine BackUps einspiele nach neuem Jailbreak... von 4.0.1 auf 4.1

Danke Dir
Zitieren
#15

Hat schon wer die App erfolgreich unter 4.1 angewendet ?

iPhone 6 space grey - 16 GB // iPad Mini 16 GB wifi // ATV 3
Zitieren
#16

(14.10.2010, 12:25)-Per- schrieb:  Hat schon wer die App erfolgreich unter 4.1 angewendet ?

Also unter 4.0 hat's bei mir schon nicht richtig funktioniert.
Hatte ein Austausch Gerät bekommen, also auf meinem alten AptBackup ausgeführt, dann iTunes Sync um die Daten zu sichern. Beim neuen iPhone erst das iTunes Backup zurückgespielt (wo die Daten von AptBackup ja enthalten sind!), anschließend über Cydia AptBackup installiert und einen restore ausgeführt. Nach dem Restore waren alle meine Apps auf dem iPhone weg!

Ich habe mir angewöhnt eine Liste zu führen, wo ich alle Cydia Apps eingetragen habe. Wenn ich ein Firmwareupdate mache installiere ich die lieber wieder per Hand nach. Der Aufwand ist kleiner als nach dem Debakel mit AptBackup.

Gruß Chris...
Zitieren
#17

Hallo!!

ich habe immer das Problem das wenn ich Backgrounder installiere kann ich aptbackup nicht mehr starten!!

Sobald ich dern Backgrounder deaktiviere startet APTBackup auch wieder!!
Habe inzwischen sogar wiederhergestellt!

Hat das Problem noch jemand!?

danke für jede Antwort!!!

- iPhone 6+ 64gb 8.3 Jb
- iPad Air 2 128gb 8.3 Jb
Zitieren
#18

(14.10.2010, 12:25)-Per- schrieb:  Hat schon wer die App erfolgreich unter 4.1 angewendet ?

Ja, habe ich, Upgrade auf 4.1 gemacht, iTunes hat einen Restore gemacht, Jailbreak, Cydia Update, AptBackup wieder installiert. Neuer Sync mit iTunes und dann mit AptBackup Restore. Danach ein Reboot des iPhone und schon war wieder alles da Lol

Zitieren
#19

also ich hab nach dem update auf 4.1 versucht mit aptbackup wieder herzustellen. hast auch irgendwie geklappt. zumindest mit den cydia apps. nur waren 90% der anderen appicons weg.
und es war irgendwie dann alles im arsch. musste noch mal neu das update aufspielen und jailbreaken.
kann es nicht empfehlen bei 4.1 das app zu nutzen.
lieber manuell neu instalieren erspart viel ärger.
Zitieren
#20

Habe die selbe Erfahrung wie brandtf gemacht!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von barnyblack
18.12.2011, 18:42
Letzter Beitrag von lulu
08.12.2011, 15:49



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste