Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

[Review] Newsstand
#1

[Bild: f9f2nywy8bbg27nfo7w.png]

[Bild: zvo8ep877g8zknwblk1_thumb.jpg]

Beschreibung der App
Hier stelle ich euch den RSS Feed Reader Newsstand vor.Der Feed Reader ist meiner Meinung nach der Beste, habe noch zwei andere Feed Reader aber diese sind nicht so gut als der von Newsstand.
Man kann dort viele Feeds anzeigen lassen, meine die ich täglich nutze nimmt das App Problemlos, was bei den anderen Apps die ich noch habe nicht der Fall ist. Wenn man das iPhone dreht, hat man eine schöner Bücher Ansicht, die wirklich klasse gemacht ist, siehe Bilder.
Feeds lassen sich mit einer roten Flagge markieren, die als wichtig erscheinen, die sich dann auch nur anzeigen lassen.
Es gibt ein Direktlink wo sich automatisch Safari öffnet und man auf die entsprechende Seite weitergeleitet wird.

[Bild: ole4ribtysesywhulbhv_thumb.jpg]
[Bild: mriw3zbe750cjka3zi2_thumb.jpg]
[Bild: euikt0uzx6fyzd8e9uf_thumb.jpg]

Zusammenfassung:
Sehr schöner Feed Reader, was ich mir allerdings noch wünschen würde, wäre ein Update des Herstellers, damit die Feeds automatisch aktualisiert werden könnten

Bewertung:
[Bild: hs2739s1z0dnvsooy7od.jpg]:
Zitieren
#2

Ich bin nicht so richtig überzeugt von Newsstand, auch wenn ich derzeit keine bessere Alternative kenne.

Mich stört:
  • dass man in der Hochformat-Listen-Anzeige die Überschriften nicht vollständig lesen kann. Dort ist nur eine Zeile für die Überschrift in Bold vorgesehen. Erst, wenn man eine einzelne Nachricht antippt, wird die Überschrift vollständig sichtbar.
  • dass man im Querformat-Reader die Überschriften überhaupt nicht mehr vollständig zu sehen bekommt, wenn sie mehr als die vorgesehene Doppelzeile der einen Bildschirmhälfte (in größerer Schrift) benötigen.
  • dass man im Querformat-Reader keine Möglichkeit hat, die restlichen Nachrichten einer Feeds als gelesen zu markieren. Dazu muss man dann nach dem Lesen in den Hochformat-Liste wechseln.
  • dass man im Querformat-Reader nicht auf neue Nachrichten filtern kann. Dadurch muss man oft einen längeren Feed durchscrollen, um ungelesene Nachrichten zu finden, insbesondere auch direkt nach einer Aktualisierung.

Zusammen genommen bedeuten diese "Kleinigkeiten", dass man den Reader weder im Hoch- noch im Querformat wirklich gut benutzen kann. Für gelegentliche Ausflüge in die Feed-Welt mag das okay sein, vor allem, weil der Querformat-Reader wirklich witzig gemacht ist, aber wenn ich mich für einen RSS-Reader entscheiden muss, würde ich empfehlen, noch zu warten. Das Thema ist noch nicht perfekt gelöst.

Cya,

freefall.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste