Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Hilfe für iTunes Anfänger
#1

Hallo
ich komm mir dem iTunes Programm noch nicht wirklich zurehct und hab mal ein zwei Fragen zu diesem doch recht kompliziertem Programm

1.:
Ich möchte Mp3´s vom rechner auf´s Iphone überspielen.
Ich geh wie folgt vor.
Ich klick auf Mediathek-"Musik" und dann füge ich dort Lieder ein. Diese markiere ich dann ,schieb diese in Wiedergabelisten "neue Wiedergabeliste" und klick dann auf Geräte-Iphone und synchronisier diese.
Wenn ich jetzt auch nur ein neues Leid hinzufügen möchte, muss ich alle markieren. Es werden ja nur die synchroniesiert die in "neue Wiedergabeliste" sind. Also wenn da 1000 Lieder drin sind kann ich nicht nur 1 neues zufügen. Es dauert dann tierisch lange weil iTunes ja alles erneut rüberzieht.
2:
Kann ich theoretisch eine original Audio Cd mit iTunes mir auf mein Iphone laden und dann später diese in mp3 Form auf einen fremden Rechner ziehen?

3:
Wenn ich mit iTunes ne cd anhöre steht nur Track 1,2 usw. da die idTags fehlen ,wieso?

4:
Wie mache ich das, das mir die Cover auf dem Iphone angezeigt werden??
Hoffe ich habe mich einigermassen audrücken können
Danke für Eure Hilfe
Zitieren
#2

1. du kannst, wenn du das iPhone angeschlossen hast unter Allgemein einstellen, daß du Musik manuell verwalten willst. dann mußt nicht mehr mit playlists rummachen und kannst jedes Lied, das du auf dem iPhone haben willst per Drag&Drop da hin ziehen.

2. nein

3. wenn du ne Internetverbindung hast, müßten eigentlich die Lieder im iTunes mit Titel angezeigt werden
Zitieren
#3

Erstell dir eine Wiedergabeliste. Dort kopierst die Titel rein, die auf dem iPhone sein sollen.
Steck dein iPhone an und geh in die Einstellungen für Musik. Dort auswählen dass nur die eine Wiedergabeliste synchronisiert wird.
Synchronisieren und schon hast die Titel auf dem iPhone.

Wennst jetzt ein neues Lied hast, einfach in diese Wiedergabeliste ziehen und erneut synchronisieren. Es sollte dann auch nur das neue Lied synchronisiert werden!

2. Nein

3. Vielleicht entählt die CD keine Titelinformationen
Zitieren
#4

ich hatte bei einem Kumpel schonmal Foto´s von seinem PC iTunes auf meinem Iphone synchronisiert.Dann ab zu mir an mein Rechner wollt noch fotos zuügen. Hab auf synchroniesieren geklickt . Dort waren die Bilder auf meinem Rechner natürlich nicht sondern nur auf dem Iphone vorhanden. Es hat dann synchronisiert und die Bilder waren dann auf dem Iphone weg....
Zitieren
#5

du kannst mit dem iPhone nur mit einer iTunes Bibliothek kommunizieren. Kannst es also auf die Weise nicht als mobilen Datenträger nutzen.
Es gibt aber Programm, mit denen du das iPhone als mobiles Laufwerk nutzen kannst.
Zitieren
#6

nochma ne Frage zu den Covern
ICh hab jeztzt bevor ich gesyncht habe, meine Titel in "neue Abspielliste"
Nun kann ich per Drag/Drop jedem Titel sein Cover geben. Jetzt haben 30 Lieder das gleiche Cover.
Muss ich jetzt wirklich jedem Lied einzeln das Cover rüberziehen?Geht das nicht einfacherer ?Die cover waren in dem gleichen Ordner wo auch die Mp3´s waren...
Zitieren
#7

Wenn Deine Titel mit dem richtigen Albumnamen versehen sind geht das automatisch, bzw mit einem rechtsklick auf den Titel und dann "Albumcover laden" anklicken.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#8

alle Titel markieren, Info (oder wie es auch immer unter Win heißt) und dann da das Cover rein. Dann ist es bei jedem markierten Lied drin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste