Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Emulatoren Fragen
#1

Hi Jungs!!

da ihr mir in vielen Sachen geholfen habt währe es cool wenn ihr mir noch hierbei helffen würdet Prost

Ich habe 2 Fragen... :helpsmilie:

1. Welche Emulatoren gibt es für iPhone ?
2. Wenn ich das Handy Jailbreake muss ich ja noch die Partitions Grösse angeben...
ist die Partitionierte Stelle nur für die Apps vom Cydia und Installer oder auch für die
Roms der Emulatoren???


Gruss Thomas Danke
Zitieren
#2

1. es gibt glaub ich daweil für FW 2.0 und darüber NES und GBA.
2. kann ich dir nicht sagen
Zitieren
#3

Ok Danke!!!

Gibt es auch nicht Emulatoren vom Nintendo DS??
Zitieren
#4

Keine Ahnung, aber einen PSX-Emulator gibt es sonst noch.
Zitieren
#5

soviel ich weiß funktioniert der PSX Emulator aber noch nicht für alles über FW 2.0
Zitieren
#6

Weis einer wie ich es mit dem PSX Emulator mache?? und woher ich die Roms her bekomme??
NES ist schon ne feine sache aber PSX währe noch geiler :-) ich habe zwar PSX Gamez Seite gefunden aber weis nicht ob es die Richtigen sind
Zitieren
#7

Schau dir mal dieses Video an. Ist alles Schritt für Schritt erklärt, auch wo du die Spiele herbekommst und wie du sie installierst! Das Video beschreibt die Installation auf einem iPod touch, ich weiß nicht, ob das ein Problem darstellt?

Allerdings weiß ich jetzt auch nicht, wie Linc84 angemerkt einwarf, ob das psx4all unter den 2er FWs läuft. In dem Infokasten sind nämlich nur 1.1.1 sowie 1.1.2 getagt. Kann aber auch sein, dass das nur am Alter des Videos liegt..

Wenn du es zum Laufen bekommen hast, gib mir doch bitte mal ein kurzes Feedback! Der interessiert mich nämlich auch, mir fehlt nur noch eine Kleinigkeit: das verflixte iPhone... Rolleyes
Zitieren
#8

Pk Danke werde es aber morgen machen da mir jetzt der Kopf nicht zu steht:-( Ich kann mich einfach nicht mit Cyberduck auf mein iphone einwählen Sad und bin hier noch immer am versuchen.. meine iP erscheint nicht..
Glaube es liegt aber am Jailbreak weil es da schon Problemme gab.. was SSH habe ich schon installiert aber was ist BSD???
Zitieren
#9

So mit Dem PSX Emulator bekomme ich es irgend wie nicht hin.. mit dem GAB Emulator ist es so: Ich kann ihn bei Cydia Runterladen aber wenn die die Games drauf installiere das heist bei ROMs/GBA und dann starte ich ein spiel davon erscheint eine Fehel Meldung :-( weis da einer weiteres warum weshalb?? es nicht geht?? liegt es an der software 2.1??
Zitieren
#10

Wenn der PSX-Emulator nicht geht hatte linc wohl recht und der funktioniert einfach (noch) nicht auf der aktuellen FW. Über das GBA-Ding hab ich mich noch nicht informiert, muss man da vielleicht auch die Berechtigungen auf "755" setzen? Hast du das getan?
Schau mal bei youtube, da gibt es doch zu fast allem mehr oder weniger ausführliche Anleitungen.
Zitieren
#11

Hab zwar den GBA Emulator selbst nicht aber das musst du mit sicherheit machen! einfach die berechtigungen auf 0755 setzten! wenn ich heut mal zeit am abend finde probier ichs einfach aus!
Zitieren
#12

Hi Danke für eure Antworten!!
Ich habe den MuCommander mit dem ich auch sehr zufrieden bin ich habe mir den NES Emulator bei Cydia runtergeladen und habe dann die Roms aufs iPhone ohne irgend welche voreinstellungen o Rechte rüber gezogen...
Dann habe ich auf dem iPhone den NES Emulator gestartet und konnte Perfekt spielen..

Aber bei dem GBA geht wohl es nicht so Angry Wo muss ich die Berechtigungen auf "755" setzen?


Den Emulator Für PS1 habe ich schon hier aber ich weis nicht wie ich die Apps über meinen Mac auf meinem iPhone installiere


Ansonsten danke im Voraus Gruss ThomasDanke
Zitieren
#13

so also hab jetzt auch den GBA getestet funktioniert einwandfrei!

nicht vergessen die BIOS datei in den Appordner von GBA zu kopieren sonst geht nix!

und die rechte von der Datei auf 0755 setz´n
Zitieren
#14

Kannst du mir bitte verraten wie du es gemacht hast?
Habe es jetzt nicht richtig verstanden wie es geht.. Sad

Also ich ging so vor bitte ab dem Punkt Koregieren wenn ich es falsch gesagt habe!
1.GBA Emulator im Cydia runtergeladen
2.GBA Emulator angemacht und wieder aus gemacht,
2.Dann habe ich mein MuCommander mit dem iPhone Verbinden
3.die Ordner ROMs>GBA erstelt Fals schon ein ROMs Ordner für NES Existiert muss ich nur noch den GBA Ordner erstellen,
4. Die Roms hinein Kopiert und Fertig

bei welchem Punkt habe ich was Falsch gemacht oder vergessen es umzuändern??
Zitieren
#15

/private/var/mobile/Media/ROMs/GBA

da kopierst du die .gpa datein rein!

und die Datei im Anhang musst du in dieses Verzeichnis und dir rechte mit rechtsklick auf eigenschaften auf 0755 geben

/private/var/stash/Applications.LRX3fE/gpSPhone.app


Angehängte Dateien
.rar gba_bios.rar Größe: 12,94 KB  Downloads: 58
Zitieren
#16

ok super danke.. es geht
Zitieren
#17

na siehst e!
Zitieren
#18

Wieso ist bei mir der GBA Emulator nicht in Cydia?
muss ich noch Sources eingeben? wen ja welche?
Zitieren
#19

Erledigt,habs..Smiley
Zitieren
#20

Was bei mir scheis.. ist .. das er ziemlich schlecht reagirt..

Was ist aber mit PS1 Emulator?? ist das ein PSX Emulator?? o verstehe ich es Falsch??
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste