Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

[Gelöst] Kontakte versenden per Bluetooth NICHT MÖGLICH !
#1

Moin,

vielleich ist das Posting hier verkehrt, aber das hat ja auch was mit syn. zu tun.

Was jemand, was man anstellen muß, damt man voniPhone zu einem anderen Handy via Bluetooth Kontakte übertragen kann?

Danke im voraus für die Bemühung
Zitieren
#2

Geht doch nicht, da das iPhone sich nicht per BT mit anderen Endgeräten verbinden lässt.
Zur Zeit lassen sich nur bestimmte Headsets (u.a. Apple) und Freisprecheinrichtungen im Auto verwenden.
Zitieren
#3

Geht nicht. Wird nicht unterstützt .
Zitieren
#4

Moin,
mh - das es nicht unternormalen Sachen möglich ist, hatte ich leider vorher schon herausgefunden, vielleicht hab ich die Frage falsch gestellt und sie sollte besserlauten:

was muß man um stellen, das diese Funktion funktioniert? Das kann ja jedes dumme Handy.

Es muß doch in der Software dafür ein Schalter geben, damit man die Funktion freischalten kann, denn wenn man sich mit einem Heatset connetieren kann, dann sollte die kontektion zu anderen Geräten ja gundsetzlich möglich sein. Vielleich müßte man dann noch ein kleines tool entwickeln, damit das empfangende sortieren kann.

Hat sich jemand schonmal dazu gedanken gemacht? Oder beschäftigt sich jemand damit schon?

Popcorn
Zitieren
#5

du kannst nix umstellen! ist nicht möglich!
Zitieren
#6

Vielleicht solltest Du mal mit Apple reden, oder besser mit Steve.

Würde vielen anderen Benutzern auch weiter helfen.
Zitieren
#7

aber vielleicht mit dem Woz, statt mit dem Jobs reden. Der Jobs wirds schon viel zu viel belästigt Biggrin
Zitieren
#8

(23.09.2008, 08:06)sabine schrieb:  Vielleicht solltest Du mal mit Apple reden, oder besser mit Steve.

Würde vielen anderen Benutzern auch weiter helfen.

Sei wann kann man mit den reden. Apple besitzt nicht mal ein Eigenes Forum in Deutsch geschweige denn gibt es eine Rubik für Ideen oder Verbesserungsansätze. Dem zu folge kann man als verbraucher doch nur darauf schließen, das Apple auf die User/Verbraucher nur als Käufer interesse hat! Kaufen und Schnautze halten...

Selbst MS hat schon vor langer Zeit erkannt, das die User/Verbraucher wichtig sind...
Zitieren
#9

Zitat:das Apple auf die User/Verbraucher nur als Käufer interesse hat! Kaufen und Schnautze halten...

Selbst MS hat schon vor langer Zeit erkannt, das die User/Verbraucher wichtig sind...

sag mir eine firma die anders handelt?
welche firma intressieren verbesserungsvorschläge?!?!?!
das machen einige nur um den kunden still zu halten Biggrin

apple hat schon immer sein eigenes ding durchgezogen.

love it or hate it ganz einfach
Zitieren
#10

@ ragingbull

mh das seh nicht nicht ganz so, denn nur um Leute/Kunden ruhig zu halten, ist nicht der richtige Weg.

Unternehmen geben für MArktforschung & Entwicklung viel Geld aus im normal Fall, denn wie immer sollte und hat der Verbraucher auch eine Macht.

Apple stand auch mal vor der Pleite und Gates hatte sogar Aktien gekauft damit sie überleben, denn er brauchte das Unternehmen. Warum geschah das, weil ihre Produkte nicht mehr in die Zeit passten bzw. nicht genug $ in die kassen kamen. Sie legten neue Produkte auf, gingen besser in das Marketing und heute geht es ihnen gut...

Zeiten ändern sich - Verbraucher auch,

also ist der Verbraucher wichtig und man sollte immer auf den Markt reinhören, auch wenn man Apple heißt
Zitieren
#11

Ihr verkennt hier was: Die Masse macht´s für den Hersteller. Wichtig ist nur was viele Wollen. Die Masse benötigt diese Funktion (Visitenkarten verschicken per BT) aber einfach nicht. Wie war das als ich das letzte Mal mit einem Kunden die Vcard tauschen wollte? :

K: "Hier meine Visitenkarte."
I: "Wenn Sie mir die gleich vom Handy aufs schicken würden..."
K: "Wie geht denn das?"
I: "Naja, Sie müssen den Kontakt im Adressbuch auswählen und mir per BT zuschicken."
K: "Kann mein Handy überhaupt BT?"
I: "Müsste, kann heute ja jedes Business Handy"
K: "Können Sie mir das mal zeigen?"
I: "Klar." ... "Unter welchem Namen haben Sie denn ihre eigene Visitenkarte im Handy, unter <Kundenname> finde ich Sie hier gar nicht?"
K: "Ach meine eigene habe ich ja gar nicht drin, nur die von meinen Ansprechpartnern"
I: "Gut dann schicke ich Ihnen nur meine, die können Sie dann ins Outlook übernehmen. Ihre schicken Sie mir dann per Mail?"
K: "Ins Outlook übernehmen? Wie geht das denn?"
I: "... Hier haben Sie meine Karte auf Papier..."
Zitieren
#12

nochmal zu thema zurück:

also das prob is einfach das dem iphone ein bt-protokoll fehlt ( der richitge name fällt mir grad nich ein)
es hat zwar ein bt-protokoll aber nur ein abgespecktes und spezifischen wie schon gesagt damit funktionieren halt nur einige sehr wenige andere bt-geräte wie z.b. das Apple HS, aber andere handys halt nicht deswegen kann man keine sachen über BT schickn weder Kontakte noch Bilder oder MP3s, dazu gibts hier auch schon einige Threads im Forum.....

es gibt ein Bluetooth project wo ca in 6 monaten mal ne beta rauskommen soll.....aber naja ob das dann taugt is ne andere frage, denn es ist sau schwer da was gutes zu implementieren.....

ahja ich bezweifle sehr das apple da selber was tut, denn die haben das ja wohl nich ohne grund so gemacht.....
Zitieren
#13

Das wäre doch ein prima.....Geschäftshandy! Wacko
Zitieren
#14

Ich habs so gelößt:

Sony Ericsson Handy mit My Phone Explorer connected und dann dort alle Daten in eine vCab Datei extrahiert. Anschließend bin ich ich in Outlook Express gegangen und hab alles importiert, dort musste ich nur noch die "ö" und "ä" anpassen fertig.

Läuft 1A!

Ich muss jetzt nur noch verhindern das Outlook Express jedes Mal neue Mailkontakte automatisch aufnimmt, wenn diese mir eine E-Mail schreiben, weiss jemand wie ich das verhindere?

Gruß
Zitieren
#15

Kann es sein, dass Du nicht nur im falschen Forum sondern sogar auf der falschen Webseite für Deine Antwort gelandet bist? Mir fehlt grade völlig der Bezug zum versenden von Kontakten vom iPhone auf andere handys per Bluetooth. Aber vielleicht denke ich einfach nur nicht quer genug...
Zitieren
#16

Seit der ersten iPhone Keynote, war klar, daß das BT im iPhone nur für Freisprech gut ist. Andre Datenübertragung ist nicht möglich. Jeder konnte sich vor dem Kauf informieren und sollte wissen, was das iPhone kann und was nicht.
Da nutzt es jetzt auch nix wochenlang zu diskuttieren.

@ Mods: bitte macht doch den Thread zu!
Zitieren
#17

Denke auch es gibt dem nichts hinzuzufügen. Geht nicht und fertig.

-------closed---------
Zitieren
#18

alternativ vielleicht per eMail -> http://phobos.apple.com/WebObjects/MZSto...48301&mt=8
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von *Steffen*
12.08.2019, 21:55



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste