Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Apple will Kinofilme im iTunes-Store anbieten
#1

Nabend

Ich weiss nich wer es schon gelesen oder gehört hat,
aber ich habe es gerade erst auf bild.de gesehen.

Zitat:Bisher konnte man beim Online-Portal iTunes Deutschland nur einige TV-Serien erwerben. Jetzt will Apple bei uns auch Kinofilme im iTunes-Store anbieten. Damit bekommen deutsche Online-Videotheken ernsthafte Konkurrenz.

Den Filmservice via iTunes bietet Apple in englischsprachigen Ländern bereits seit zwei Jahren. Internetnutzer können dort die Filme kaufen und herunterladen. Seit Beginn des Jahres ist es sogar möglich, Streifen auszuleihen. Die Filmdaten können 24 Stunden abgespielt werden, dann erfolgt die automatische Löschung. Die Filme lassen sich auf Computer und iPods abspielen. Das Gerät „Apple TV“, vergleichbar mit den Set-Topboxen der Konkurrenten, überträgt die digitalen Filme auch auf den Fernseher. In wenigen Wochen soll der Verkauf und Verleih von Filmen im iTunes-Store Deutschland starten.

Starke Konkurrenz für deutsche Online-Videotheken

Die großen deutschen Online-Videotheken, der Deutsche-Telekom-Ableger „Videoload“ und die ProSiebenSat.1-Tochter „Maxdome“ werden zukünftig mit einem starken Konkurrenten konfrontiert. Apples Trumpf: Im Gegensatz zu den Formaten der deutschen Konkurrenz, die nur mit Windows-Systemen abspielbar sind, laufen die iTunes-Streifen zusätzlich auf Macintosh-Rechnern.


Gegen Ende des Jahres will Apple in seiner iTunes-Online-Videothek die Filme zudem auch in HD-Qualität (High Definition = hochauflösend) anbieten. Dann ist das Sofa-Kino perfekt.

Quelle: Artikel auf bild.de
Zitieren
#2

War ja nur eine Frage der Zeit, im US Store ist das schon längst der Fall.

Wenn das jetzt auch in Deutschland passiert und es wirklich aktuelle Filme online zu kaufen gibt, das wäre ja mal endgeil! Hab schon bei Videoload und Maxdome geguckt, aber aktuelle Filme gibts da ja nicht wirklich...^^

Die DVD schaut harten Zeiten entgegen Zwinkern

btw... BILDLESER?!
Zitieren
#3

Also finde net schlecht, wird sicherlich auch ein großer Erfolg wie mit MP3s
Zitieren
#4

(23.09.2008, 19:40)Littich schrieb:  War ja nur eine Frage der Zeit, im US Store ist das schon längst der Fall.

Wenn das jetzt auch in Deutschland passiert und es wirklich aktuelle Filme online zu kaufen gibt, das wäre ja mal endgeil! Hab schon bei Videoload und Maxdome geguckt, aber aktuelle Filme gibts da ja nicht wirklich...^^

Die DVD schaut harten Zeiten entgegen Zwinkern

btw... BILDLESER?!

ja bekennender bildleser!! Smiley
aber auch vieles anderes...
Zitieren
#5

(23.09.2008, 19:40)Littich schrieb:  War ja nur eine Frage der Zeit, im US Store ist das schon längst der Fall.

Wenn das jetzt auch in Deutschland passiert und es wirklich aktuelle Filme online zu kaufen gibt, das wäre ja mal endgeil! Hab schon bei Videoload und Maxdome geguckt, aber aktuelle Filme gibts da ja nicht wirklich...^^

Die DVD schaut harten Zeiten entgegen Zwinkern

btw... BILDLESER?!
Kinofilm ≠ aktueller Kinofilm
Kinofilm = Kinofilm auf DVD
Klingt komisch, ist aber (leider) so. Bis man richtige aktuelle Kinofilme, die es derzeit nur in den Kinos zu sehen gibt, ausleihen kann, wird es noch ein Weilchen dauern.
Zitieren
#6

das ist mir schon klar, ich nenne es halt "aktuell" weil ich erst neulich ein paar Filme in VL oder Maxdome kaufen wollte, aber die meisten "Neuheiten" sind schon im Free-TV zu sehen...

Hingegen im US iTunes-store sieht das ja richtig lecker aus was die Filme angeht =)

Mfg
Zitieren
#7

Ja. Aber beachte, dass die meinsten Kinofilme in den USA bereits auf DVD erschienen sind, bis sie bei uns erst ins Kino kommen.
Zitieren
#8

Nichts desto trotz werden die Verleiher eine "Ausstrahlung" solcher Filme nicht gestatten. Sie werden sich sicherlich nicht das einträgliche Kinogeschäft kaputtmachen.
Zitieren
#9

ich finde die Aussicht nicht schlecht. Interessant wäre dabei natürlich zu welchen preisen sd und hd Filme angeboten werden.
Vielleicht wird Apple tv gegen Weihnachten wieder interessant.
Zitieren
#10

Die Preise werden warscheinlich unvorstellbar hoch sein, so wie ich Apple kenne Sad
Zitieren
#11

warten wir es einfach mal ab. Aber all zu hoch sollten sie ja nicht sein. Man muß ja konkurenzfähig bleiben
Zitieren
#12

1zu1 wie um USA Store plus paar Cent extra

wie immer
Zitieren
#13

Könnten dann aktuell laufende Kinofilme runterzuladen sein?
Zitieren
#14

Hab irgendwo gelesen das angestrebt wird Filme ein paar Wochen nach DVD-Start dann auch im iTunes Store zu veröffentlichen.

Da DVDs aber vor Verkaufsstart oft schon einige Zeit in der Videothek stehen wird das Ganze leider nicht sooo Topaktuell wie man hoffen mag.
Zitieren
#15

Ich denke auch, dass dsa bestmögliche eine zeitgleiche veröffentlichung mit den DVDs sein könnte.
Wenn dann Videotheken und Store sogar gleichzeitig die filme bekommen könnten, wäre es ein traum.

realistisch ist allerdings die von tobse angegebene verzögerung.

naja einfach abwarten. bequem und nett ist das feature aber in jedem fall...
Zitieren
#16

Da es sich hier nicht um einen Verkaufsmodel sondern um ein Verleih handelt liegt die Vermutung nahe das die Filme zeitgleich mit Verleih-Start in den Videotheken zu haben sind.
Zitieren
#17

Jo finde das feature auch nett. Freu mich schon drauf.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste