Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Klingelton unter Vista
#1

Hallo,

habe ein 1.1.2 Iphone und iTunes 7.5

habe laut der Anleitung ein Musikstück in AAC konvertiert.
Wie benenne ich nun die Dateiendung dieses Musikstückes um, nachdem ich es auf meinen Desktop per Drag&Drop gezogen habe?

Einfach die Endung .m4r hinter den Namen zu schreiben bringt irgendwie nichts. iTunes erkennt die Datei nicht als Klingelton. Muss ich irgendwie vorher irgendwas im iTunes aktivieren? Natürlich hab ich beim sync. Klingeltöne mit angeklickt.

Bitte um kurze Erleuterung, wie ihr das macht, weil ich habe keine Lust mehr auf den Standartklingelton.
Zitieren
#2

Um .m4a in .m4r bzw. allgemein Dateiendungen bearbeiten zu können, musst du in den Ordneroptionen ein Häkchen machen/wegmachen. Geh dazu einfach in einen Ordner auf deinem Desktop, klick' auf Organisieren, Ordner- und Suchoptionen, wähl' den Reiter Ansichten und dann den Haken neben Erweiterungen bei bekannten Dateitypen wegmachen. Schon sollte es gehen...

Falls nicht kontrollier nochmal in den Ordneroptionen ob auch Ansichteinstellungen für jeden Ordner speichern angeklickt ist.
Zitieren
#3

TOLL! Hat ja mal auf Anhieb geklappt. Jetzt ist der Klingelton bei iTunes unter Klingeltöne aufgelistet wenn ich nun das handy sync. dann ist der Klingelton nicht im handy aufgelistet obwohl er beim syncronisieren im iTunes angeklickt ist... was läuft schief Biggrin

EDIT: Problem gelöst... irgendwie kam er wohl nicht mit Dateinamen zurecht... habe den Unterstrick weggelassen nun gehts... cool

P.S. ist der alte Nokia Klingelton Biggrin bin gespannt wie die Leute auf den klingelton mit dem Handy reagieren werden hahaha^^ ja bisschen Posen darf man doch :P
Zitieren
#4

wie hat iTunes die klingeltöne erkannt. Habe die mp3 in acc konvertiert (muss ich eine Datei mit Endung acc finden?) und wollte importieren. In Klingeltönen finde ich nichts.

edit: habe noch ein bisschen rumgesucht, jetzt sollte es funktionieren.

Gruß
Michael
Zitieren
#5

als info die Dateiendung nach dem konvertieren in ACC lautet

m4a diese musst du halt dann in m4r umbennen...
Zitieren
#6

Zieh dir einfach Sendsong auf das iphone und damit isses leichter nen Klingelton zu erstellen :-) Eigentlich nur nen Lied vom Ipod aussuchen und dann gehts los, ohne converten oder schneiden usw

mfg dandy
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste