Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Wie syncronisiere ich playlists automatisch,rest von Musik aber manuell?iTunes 8/3G
#1

Hallo,ich benutze Vista,iTunes 8(aktuell) und ein iphone 3G 16gb auch mit der aktuellsten Firmware.Soviel zu den wichtigsten Fakten.

Hab bis jetzt Musik verwalten auf manuell gehabt,also hacken gesetzt.

Nun hab ich auch umgestellt auf musikhören mit iTunes,bis dahin mit foobar am pc gehört.Jetzt will ich meine 3 Playlists die ich so habe,auch aufs iphone machen,nur mit dem Unterschied,das ich gerne hätte das er die beim täglichen synchronisieren des Iphones aktuell hält.Wenn ich mal deue lieder in die playlists machen,oder welche entferne.Sonst willich aber Alben rein und wegmachen wie ich will,also manuell,nur diue playlist sollen automatsich gesynct werden.

Wie stell ich das an?

Wenn ich bei Musik den hacken bei Musik synchronisieren setze,die playlists markiere,kann ich ja dann keine musik manuell drauf kopieren bzw diese manuell verwalten.Hab mior durch diese Aktion eben das iphone gelöscht also die ganze musik da drauf weg....kotz

Kann mir da jemand helfen?

Dann hätt ich weitere Fragen,ich geh mal davon aus,das mit der Playlist wie ich es will geht irgendwie und ihr wisst das.

1.Habe ich lieder in der Playlist die ich aber sowieso in albumform auf dem iphone hab,also halt identsiche dateien,merkt das iphone das,oder hab ich durch die playlists dann massenhaft doppelte lieder?Kann man das verhindern?

2.entferne ich Songs aus der playlist,bleibt das lied im Album des künstlers drin,oder fehlt es mir dann?

Ich hoffe ihr könnt verstehen was ich meine,bischen komsich geschrieben das ganze,sorry.

Danke im Voraus!

Grüße,Adam
Zitieren
#2

Weiß nicht, ob ich Dich richtig verstanden habe. Aber warum nicht eine zusätzliche (auch synchronisierte) Playlist 'myiPhone' mit allen Titeln, die drauf sollen?
So arbeite ich schon seit Jahren mit 2 iPods an einem iTunes. Beide iPods haben eine eigene Liste, die synchronisiert wird. Was man zusätzlich noch an Listen dazu nimmt, ist ja egal.
Zitieren
#3

Songs aus Wiedergabelisten (auch wenn sie in mehreren Listen vorkommen) sind nur einmal auf dem iPhone, nicht doppelt oder mehrfach.

@Admen
Mach es am einfachsten wie SammyR es beschrieben hat.
Eine Wiedergabeliste z.B. "Admens Alben", hier verwaltest Du Deine Alben.
Weitere Wiedergabelisten wie "Unterwegs", "Sport" etc.

Entfernst Du z.B. ein Songs aus "Unterwegs" (der aber auch in "Admens Alben" vorhanden ist), bleibt der Song auf dem iPhone.
Zitieren
#4

Danke euch!

So simpel und doch genial die Idee!

Ich bin grad am playlist machen etc.,sage euch heut abend obs so funzt wie ich will,mus sjetzt gleich auf die arbeit....

Grüße,Adam
Zitieren
#5

Ist eine ganz einfache Lösung. Ich bin damals für die iPods aber auch nicht wirklich sofort drauf gekommen :-)
Zitieren
#6

Kann man einstellen das wenn ich das iPhone an den pc anschließe,das sich dann automatisch iTunes öffnet?
Hab nix gefunden.

Gruß,adam
Zitieren
#7

Das geht. Sollte grundsätzlich so eingestellt sein.
Da ich aber Mac-User bin, kann ich Dir leider nicht sagen, wo Du das einstellen kannst.

Windows-User bitte helfen.
Zitieren
#8

Ich meine, dass es dafür einen Haken in iTunes gibt. Außerdem muss dieser iTunesHelper-Dienst laufen (alles ohne Gewähr).
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste