Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

[Gelöst] Nach Update 2.1 und Neustart nur noch Apfellogo :-(
#1

Hallo zusammen,

so nahe liegt freud und leid beinanderNod_no

Ich habe mein US-iPhone von 1.1.3 mittels QuickPwn21-1 auf 2.1 upgedatet. Danach hat alles funktioniert! Telefon, Sync usw... . Nun habe ich ein paar Apps (BosPrefs, snapture openSSH, intellScreen) installiert. Hat alles proma funktioniert.

Dann habe ich das iPhone ausgeschalten. Nach dem Einschalten zeigt sich nun nur noch der Apfel. Nach ein paar Minuten wird der Bildschirm wieder kurz dunkel und dann erscheint wieder der Apfel. So wie es aussieht versucht das iPhone zu booten, kann aber nicht???!!!

Was ist nun passiert, bzw. was kann ich tun, um mein iPhone wieder zum Leben zu erwecken?

Bitte um eine kleine Hilfestellung, da ich nun echt verzweifelt bin und nicht mehr weiter weiss!

Grüße und vielen lieben Dank!
Zitieren
#2

Gehe in den DFÜ-Modus und stelle dann über iTunes wieder her.
Zitieren
#3

kommst du noch per SSH auf´s telefon? wenn ja dann lösch mittels dpkg die nachträglich installierten programme. ein versuch ist´s immer wert.

gruß
sniffer
Zitieren
#4

(03.10.2008, 14:03)Otto e aus H schrieb:  Gehe in den DFÜ-Modus und stelle dann über iTunes wieder her.

iTunes erkennt mein iPhone! Brauch ich trotzdem den DFÜ-Modus und muss ich nur Wiederherstellen, oder die komplette Prozedur, also shift+Wiederherstellen, .ipsw auswählen .... QuickPwn21-1 ...

Sorry, für die vielen Fragen, aber ich weiss echt nicht mehr weiter?!
(03.10.2008, 14:09)sniffer schrieb:  kommst du noch per SSH auf´s telefon? wenn ja dann lösch mittels dpkg die nachträglich installierten programme. ein versuch ist´s immer wert.

gruß
sniffer


Hallo Sniffer, ja ich komme mit WinSCP aufs iPhone. Was meinst Du mit "dpkg"???
Zitieren
#5

Falls die Lösung von sniffer nicht will..
Wenn es erkannt wird kannst du einfach eine Wiederherstellung machen und anschließend wieder Quickpwn laufen lassen. Falls du eine fertige Custom FW hättest kannst du sie auch gleich mit shift+Wiederherstellen draufziehen.
Zitieren
#6

Zitat:Hallo Sniffer, ja ich komme mit WinSCP aufs iPhone. Was meinst Du mit "dpkg"???
dpkg - a medium-level package manager for Debian
http://linuxreviews.org/man/dpkg/

brauchte das ding schon oft wenn mal was mit winterboard bei mir nicht funktionierte.

hol dir zuerst mal eine schöne liste raus welche programme du installiert hast:
[14,59] root [~] # dpkg -l | grep ^ii | awk '{ print $2 }'
danach löscht du das installierte packet mit dpkg -r <name aus liste>.

vorsicht, openssh müsst du auf alle fälle drauflassen.

denke du kannst auch unter /Applications mit rm -r <verzeichnis> arbeiten und danach die package datenbank bereinigen.

gruß
sniffer
Zitieren
#7

Ich danke Euch Beiden ganz ganz herzlich. Der Feiertag ist gerettet. Ich habe das iPhone wiederhergestellt.

Nun werde ich der Sache mal auf den Grund gehen. Ich vermute, dass mir intelliScreen in die Suppe spuckt. Man sollte wohl niemals Originalsoftware versuchen zu manipulieren Nod_no.

Auf jeden Fall weiss ich nun, dass ich nichts kaputt machen kann und ggf. wiederherstelle.

Sniffer, deine Tipps werde ich auf jeden Fall mal in meinem FAQ Ordner speichern.
Zitieren
#8

Schön das es wieder läuft ;-)
Zitieren
#9

(03.10.2008, 14:58)Otto e aus H schrieb:  Schön das es wieder läuft ;-)

Jep, Danke
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste