Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Firmware neu aufspielen?!
#1

hallo, ich soll auf empfehlung meine firmware neu aufspielen, weil ich beim anschluss am autoradio einen fehler habe. iphone 3g
kann mir jemand sagen wie ich das mache?
ich will ja die ganzen installierten programme und alben nicht verlieren...

grüße
Zitieren
#2

welchen fehler hast du bitte? gehts etwas genauer?
welche FW hast du überhaupt?

lasst euch doch bitte nicht alles aus der nase ziehen!!!!
Zitieren
#3

ah ok. firmware natürlich die aktuellste, find ich ja normal.
den fehler hab ich schon beschrieben in anderen threads, da konnt mir nicht geholfen werden bezüglich des fehlers, deshalb hab ich den nicht nochmal reingeschrieben. ;-)
also der fehler ist wenn ich das iphone an mein alpine autoradio über den usb port anschliesse, bekomm ich alle 2 min aussetzer zu hören. im display erkennt das radio "ipod" musik läuft auch wunderbar, nur halt die aussetzer nerven.
jetzt hab ich halt im alpine forum den tipp bekommen die firmware nochmal neu zu installieren.
den fehler kriege ich wohl normal nicht ausgemerzt also fragte ich gleich wie ein erneutes firmware update funktioniert, weisste?! ;-)
kannst du mir nun helfen?
Zitieren
#4

iTunes anmachen. iphone anschliessen. in iTunes dein phone anklicken. im hauptmenü update auswählen

http://www.mobil-talk.de/faq/images/ipho...te_001.jpg
Zitieren
#5

aber das ich die neuste firmware drauf hab, hab ich schon erwähnt?!
ich soll die firmware, die die ich drauf habe, erneut installieren. nicht etwas neues. sondern das vorhandene nochmal neudrauf machen...
Zitieren
#6

dann auf "wiederherstellen"
Zitieren
#7

aber es bleibt alles erhalten was drauf ist, an programmen???
Zitieren
#8

nein. aber iTunes macht ja bei jedem Sync ne Sicherung vom iPhone. Und die kannst du nach dem Wiederherstellen zurück spielen. Die Frage dann ist nur, ob du deinen Fehler auch mit zurückspielst. Also würd ich an deiner Stelle lieber das iPhone neu anlegen und alles händisch synchronisieren.
Zitieren
#9

Hi,

vielleicht irre ich mich auch, doch ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass diese Aktion etwas bringen soll.

Wenn, dann dürfte der Fehler in der Firmware selbst liegen und insofern wird nur das Einspielen einer älteren Firmware oder das Warten auf eine ganz neue Firmware etwas bringen. Soweit Du die gleiche Firmware erneut einspielst, dürfte sich vermutlich nichts ändern!?

Ein iPhone ist nun mal kein reiner iPod, wenn dieser auch integriert ist. Soweit Dein Autoradio einen speziellen iPod "anspricht", könnte es unter Umständen schon zu Fehlern kommen.

Ich denke vielmehr, dass Dir eher der Alpine Support weiterhelfen kann.

Gruss
Zitieren
#10

ne alpine kann nicht helfen.
aber wie es nun mal meist ist, sind viele sachen kompatibel wo mans nicht denkt. und die kombination funzt auch top, die steuerung und alles, nur das irgendwann, nach ner viertelstunde, die aussetzer kommen.

mal ne frage, wie spiel ich denn eine ältere version ein???
und wo bekomm ich die her?
Zitieren
#11

dazu brauchst du iTunes 7.5/7.7

http://hackint0sh.org/forum/showthread.php?t=22056
Zitieren
#12

ui, ist das für windows? bin des englischen nicht so mächtig ;-)
welcher link ist für die letzte version vor der aktuellen?
hab jetzt 2.0.2. runtergeladen, kannst du kurz beschreiben, in kleinen schritten, nur ganz kurz, wie ich vorgehen muss? ;-)

thx core
Zitieren
#13

iTunes musst du im internet suchen.
und die firmwares sind im thread. da stehen ja zahlen wie zum bsp. 1.1.4 , 1.1.3 , 2.0.1 usw.. da muss man ja kein englisch können
Zitieren
#14

jop das hab ich alles, nur sagt mir iTunes (7.5 und 7.7) das mein iphone nur mit 8.0 funktioniert
also nix mit 7.5 7.7 hmm
Zitieren
#15

und was genau hindert dich drann, das neue iTunes zu installieren??
Zitieren
#16

wenn du diesen thread genau gelesen hättest, würdest du gelesen haben, das mir empfohlen wurde, die alte version zu installieren.....

das neue hab ich sowieso drauf
Zitieren
#17

(12.10.2008, 19:25)Zibbo schrieb:  aber das ich die neuste firmware drauf hab, hab ich schon erwähnt?!
ich soll die firmware, die die ich drauf habe, erneut installieren. nicht etwas neues. sondern das vorhandene nochmal neudrauf machen...

Hey Zippo,

der Text sagt aber, dass du die installierte Version nochmal neu aufspielen solltst/ willst.
Du hast auch geschrieben, dass du selbstverständlich die neuste Firmware....also 2.1....drauf hast.

Ich hab gelesen..werd aber nicht schlauer jetzt. Lol

Habtsache du weißt noch Bescheid Prost
Zitieren
#18

?
ich soll die version nochmal neu installieren. was ist da nicht zu verstehen? oder drück ich mich falsch aus?! hmm Crying
so als wenn du windows installiert hast, einen fehler bemerkst, und windows nochmal neu installierst, in der hoffnung das er dann verschwunden ist...
jetzt besser?


und die frage nach einer ältern version, war zum testen ob die evtl. besser geht. kann man ja mal testen, denk ich mal

prostProst
Zitieren
#19

zibbo,
mal ganz abgesehen davon, daß ich mir nicht vorstellen kann, daß du zwei verschiedene iTunes-versionen am pc hast.

es ist irrsinnig schwierig deinen aussagen zu folgen. du stellst eine frage und machst einen "."(punkt) dahinter usw.

welchen status hast du aktuell jetzt im moment auf dem iPhone? FW?? und welche iTunes-version hast du am rechner?
Zitieren
#20

Testen geht immer.

Die 2.1 neu ist ja problemlos. Nur das backup hat bei mir nur zu 60% geklappt.
Das iPhone blieb nach dem einspielen des backup einfach mit ab und an vibrieren
im apfel hängen.
Vielleicht nur bei mir so...keine ahnung. Aber das backup kotzt mich manchmal an....unsicher in meinen augen.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste