Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iTunes an mehreren PCs ohne iPhone zu löschen,wie???
#1

Hallo,
möchte gerne von 2 Pc aus Programme, lieder etc. über iTunes auf meine iPhone installieren, nur jedes mal droht mir das Progrmam, dass alles auf iPhone gelöscht wird, auch wenn ich nur ein neues Programm zusätzlich installiere, gibts dafür eine Lösung (für einen iPhone ohne Jailbreak).

Habe mir gedacht, man könnte doch das ganze Verzeichnis iTunes unter: C:\Dokumente und Einstellungen\****\Eigene Dateien\Eigene Musik\iTunes
kopieren und jeweils auf das andere Pc überspiele oder synchronisiere(mit robocopy oder ähnliches), geht das?? oder gibts da elegantere Lösung??

Danke
Gruss
Zitieren
#2

Gibt ne App namens Swaptunes, welche bei mir aber leider nicht ganz funzt...
Zitieren
#3

Hallo zusammen,

Zitat:Habe mir gedacht, man könnte doch das ganze Verzeichnis iTunes unter: C:\Dokumente und Einstellungen\****\Eigene Dateien\Eigene Musik\iTunes
kopieren und jeweils auf das andere Pc überspiele oder synchronisiere(mit robocopy oder ähnliches), geht das?? oder gibts da elegantere Lösung??

Das kopieren / verschieben des Musik-Verzeichnisses ist kein Problem. Musst es dann halt in iTunes wieder der Mediathek hinzufügen.

Mein Problem ist ähnlich gelagert, im Detail (leider dem entscheidenden) jedoch verschieden.
Folgende Ausgangssituation: Ein iPhone mit Musikstücken die noch nicht mit iTunes synchronisiert wurden, soll an eine neue iTunes-Mediathek gekoppelt werden (die alte existiert nicht mehr). In diesem Fall bietet iTunes jedoch nur, wie oben beschrieben, die Möglichkeit das iPhone zu löschen und mit der neuen Mediathek zu verbinden.
Gibt es eine Möglichkeit den "Verlust" der Lieder zu verhindern?

Gruß Nicolas
Zitieren
#4

Sorry fürs pushen, aber weiß denn niemand Rat?
Zitieren
#5

@ Rehner
Schade eine Minute Googeln unter den Stichworten "Musik vom iPhone auf den PC" hat mich zum Zeil gebracht.
Nur für das nächste mal: "Hättest du bestimmt auch schon geschafft"
Aber wir wollen ja mal nicht so sein.
Das Programm "SharePod" findest du im Anhang.
Beschreibung:
SharePod ist eine Freeware, um Musik vom iPod zurück auf den Rechner zu spielen.
Aus Angst vor unerlaubten Kopien hat Apple seinen iPods keine Funktion integriert, mit denen sich die aufgespielten Lieder wieder zurück auf den Computer spielen lassen.
Mit SharePod können Sie diesen Schutz umgehen; die Lieder lassen sich bequem auswählen und per Knopfdruck auf die Festplatte kopieren.
Da das Programm auf den iPod selber kopiert wird, benötigen Sie keine zusätzliche Software auf dem Rechner, auf den Sie die Songs spielen wollen. Einfach iPod verbinden, SharePod starten und schon kann's los gehen.
In der neuen Version 3.8.7 kommt SharePod nun auch mit den aktuellen iPod/iPhone-Modellen zurecht. Alle Änderungen und Neuerungen lassen sich im Blog des Entwicklers nachlesen.

Sollte funktionieren wenn nicht einfach nochmal Bescheid sagen.

Gruß JPS


Angehängte Dateien
.zip SharePod387.zip Größe: 595,11 KB  Downloads: 111
Zitieren
#6

Hallo...ich habe auch noch eine Frage zum iTunes syncen...

...kann mir jemand sagen wo ich swapTunes für den mac downloaden kann???

ich hab mich schon kaputtgegoogelt...


Viele Grüße aus Aachen


P.S. hab ein Iphone 1
Zitieren
#7

Die App "SwapTunes" muss auf dem iPhone vorhanden sein. Da gibt es keine Mac- oder Windows-Version.
Jailbreak ist notwendig und dann kann die App über Cydia geladen werden.

Füll bitte Dein Benutzer-Profil aus, dann kann Dir hier im Forum schneller geholfen werden.
Zitieren
#8

@ rambo
Vorsicht: Habe das Prog mal ausprobiert, bei mir waren dann die gesicherten Daten allerdings nicht mehr lesbar. Also unbedingt nach dem Sichern und VOR dem Löschen der Daten auf dem iphone die Lesbarkeit der Sicherung kontrollieren...!

*** Niveau gibt es nicht in kleinen blauen Dosen... ***
Zitieren
#9

@ Rehner:
schau doch mal in den Thread Musik vom iphone runterholen / iphone als Wechseldatenträger.
Beschreibt im Prinzip die Lösung Deines Problems...

*** Niveau gibt es nicht in kleinen blauen Dosen... ***
Zitieren
#10

Und für dich der Hinweis, das man seinen Beitrag editieren sollte, anstatt zu pushen. Nod_yes

Sorry, es gab keinen Smilie, der zwinkert.
Zitieren
#11

Habt ihr beide mal aufs Datum geschaut Zwinkern Ist ja auch schon ein wenig länger her

Signatur
Zitieren
#12

Mein Thread hat ja wohl weniger etwas mit dem Datum zu tun, sondern ist allgemein gültig und auch sogar für die Zukunft.
Zitieren
#13

Uarghh! Gibt es hier eigentlich nur noch spießige "Vereinsmeier", die weniger nach Lösungen suchen aber dafür um so mehr mit erhobenen Zeigefingern virtuell herumlaufen???? Habe immer mehr den Eindruck, dass sich hier zunehmend "Moralzwerge" tummeln... Sorry!

Tut mir Leid, wenn ich nicht richtig editiert habe und Themen verquickt habe, die zeitlich mehr als 5 Minuten auseinander liegen...

Es war nicht meine Absicht, die Leser mental zu überfordern oder beleidigend zu wirken. Es scheint in diesem Forum weniger schlimm zu sein, 2 Sätze mit 87 Fehlern zu schreiben als thematisch bezogen zu antworten...
Evil1
Nod_no

So, musste mal geschrieben werden...., sorry, ist nicht persönlich gemeint.

*** Niveau gibt es nicht in kleinen blauen Dosen... ***
Zitieren
#14

gibts da news -musik und so ist cool, aber ich würde gerne apps updaten können etc.

Kann swaptunes das?

Ruben
Zitieren
#15

es scheint eine neue version von sharepod zu geben

hat schon jemand erfahrung mit der neuen version??!?!?
oder zerschießt die immernoch das iphone?!?!

hxxp://www.getsharepod.com/download/
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von *Steffen*
21.09.2016, 17:39



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste