Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

KFZ Freisprecheinrichtung
#1

Flogendes: (auch wenn es vielleicht nicht im richtigen Forum ist?)
Ich zahl zu viel Strafzettel in letzter Zeit und deshalb brauch ich jetzt ne Freisprecheinrichtung für's Auto.

Hab z.Zt. nen Renault Clio 1.4 16V Tech Run mit Standart Radio.
Da ich bezweifel, daß ich da irgendwie ein iPhone anschließen kann, brauch ich ne andre Lösung.

Jetzt hab ich mir gedacht, daß ich ja eine x beliebige Freisprecheinrichtung für ein x beliebiges Handy einbauen könnte und dieses Handy dann per Multi SIM betreibe.

Ich kenn mich Null aus in dem Bereich und dachte ich frag einfach mal hier.
Gibts irgend ne billige Freisprecheinrichtung, für ein veraltetes Handy, welches ich billig bei ebay bekomme?

Oder lohnt es sich den Clio umzubauen? damit ich ne technische Möglichkeit hab, über's iPhone zu telefonieren?
Zitieren
#2

Ich habe mir folgendes vorgestellt, aber noch nicht umgesetzt...

Man besorgt sich eine KFZ-Halterung mit integriertem FM-Trasmitter und Anschluss am Zigarettenanzünder (Beispiel Belkin TuneBase III, die schon längst hätte veröffentlicht werden müssen *grrr*).
Es gibt bei Belkin bzw. Apple ein Kabel, an dessen Ende ein Microfon ist. Dieses kann man dann am Amatourenbrett oder wo auch immer lang ziehen.
Wenn es also nun perfekt läuft ist es so, dass ich über mein iPhone Musik höre, ein Anruf kommt rein, man hört den Anrufer durch den FM-Transmitter über die eingebauten Boxen im Auto und kann frei sprechen, da man das Mikrofon-Kabel hat.

Das wäre mein Traum, denn da hat man alles ohne grosse Umbauten und kann es auch schnell und einfach "umziehen" in ein anderen Wagen.
Hat jemand soetwas schon versucht oder im Einsatz?
Zitieren
#3

da bin ich ja froh, daß ich nicht der einzige bin, der auf der Suche nach ner einfachen / kostengünstigen Lösung ist.
Nur wie ist die Quali mit nem FM Transmitter?
Zitieren
#4

Völlig ausreichend, wenn es sich so anhört wie die Musik über die Boxen. Am Besten wäre natürlich ein BT-Headset (günstig, beste Quali), aber anscheinend möchtest du das nicht?
Zitieren
#5

Ne, will nicht ständig was im Ohr haben
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste